SWF Visioflex 322 Testbericht

Swf-scheibenwischer
Abbildung beispielhaft
ab 8,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung & Wartung:  sehr einfach
  • Montage:  sehr schwierig
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Scheibenwischer

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung & Wartung:  sehr einfach
  • Montage:  sehr schwierig
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Pro:

Qualität

Kontra:

Anbringung,Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun wieder einmal,nach langer Zeit über ein Autozubehörprodukt berichten. Wir fahren ja 2 identische Renaults und haben im vorigen Jahr neue
Scheibenwischer benötigt. Wir haben für die PKW´s die wir davor hatten auch spätestens alle 2 Jahre neue Scheibenwischer gekauft ,nur das diese dann etwa 20 € gekostet haben.Ich bin ja vor dem letzten Kauf von etwa dieser Preisklasse ausgegangen und leider ist mir dann ein erstauntes und ziemlich lautes „O“ herausgerutscht. So hatte aber die Belegschaft von ATU und die anwesenden restlich Kunden wenigstens was zu lachen .*gg*

==Produktbezeichnung==

SWF 119 332

==Hersteller==

Valeo Service ,France

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe wie schon erwähnt das Produkt 2012 gekauft und dort 45,99 € dafür bezahlt

==Herstellerangaben== _von Produktverpackung entnommen_

Frontscheibenwischer / Serie: SWF Visioflex /

*Scheibenwischer-Eigenschaften:

*gleichmäßige Anpresskraft

*aerodynamisches Design

*hohe Wischqualität,

*Geräuscharm

*winterlauglich -keine Gelenke ,die einfrieren können

*einzigartiges Design

*hochgeschwindigkeitsfest

*Längen: 600, 450 mm

==Quackys Produkttest==

==Die Optik==

Die Scheibenwischer sind 60 cm lang und sind sogenannte Vollgummiwischer. Laut Hersteller und ADAC zeichnen sich diese Scheibenwischer durch eine einfache und leichte Montage aus. Naja,ich will es mal diplomatisch ausdrücken,die Verkäuferin sagte das sei ihr zu fummelig,um das schnell mal nebenbei zu machen und wie sollten doch lieber zu einem ATU Techniker gehen.Das haben wir dann auch gemacht und beim Anblick der Technik mit der dieser die Wischer befestigte ,habe ich immer gehofft das sich dieser bitte nicht die Finger brechen möge .
Die Scheibenwischer sehen ,das diese ja nicht ,wie bei anderen Scheibenwischern ,mit irgendwelchen Gelenken ausgestattet sind, ein wenig „komisch“ aus. Neben der ,zur Scheiben zeigenden Gummilippe ,ist an der gegenüberliegenden Seite eine Art Spoiler angebracht.

==Die Qualität==

Wir haben ja zwischendurch mal billige Wischerblätter getestet und nach einigen Tagen wurden diese sofort wieder verschrottet. Denn erst einmal machten die einen Höllenlärm und „hüpften“ teilweise über die Scheibe und außerdem verdrängten Sie das Wasser nicht und man konnte vor lauter Schlieren kaum noch durch die Scheibe schauen. Nicht nur das man Gefahr läuft ,das man anfängt zu schielen , nein es ist ja auch gefährlich im „Blindflug“ durch die Stadt zu fahren. Das passiert hier mit den SWF Wischern nicht. Es werden sogar die „Insektenüberreste“ und nicht nur die Wassertropfen erfolgreich entfernt. Auch nach einigen Monaten und einem wirklich harten Winter wischen die Scheibenwischer noch genauso gut wie am ersten Tag.

==Mein Fazit==

Die Scheibenwischer sind zwar echt teuer , aber die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.Denn gerade in diesem Sommer haben die bei den vielen Regenschauern und Gewittern wirklich viel zu tun. Ich habe nicht mal im Auslieferungszustand unseres PKW ein so gutes Wischergebnis gehabt. Allerdings entzieht es sich ja meiner Kenntnis, wie alt die Scheibenwischer beim Kauf des Fahrzeuges waren.
Außerdem waren die ATU Mitarbeiter auch sehr zuvorkommend und nachdem der Monteur die Scheibenwischer angebracht hatte, hat sich meine Meinung ,das ich das trotz super toller Bebilderung niemals geschafft hätte, nur noch mehr gefestigt.*gg*

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(08.08.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    14.12.2013, 13:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    09.08.2013, 17:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Scheibenwischer sind shcon was wert-guter bericht

  • bella.17@live.de

    09.08.2013, 00:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • Gi22Fr

    08.08.2013, 23:19 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mein letztes bw für heute

  • katjafranke

    08.08.2013, 16:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • Lale

    08.08.2013, 14:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    08.08.2013, 14:36 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab nen Kangoo