The Place Beyond the Pines (DVD) Testbericht

D
The-place-beyond-the-pines-dvd
ab 9,63
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Absolut sehenswert von Anfang bis Ende!

5
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Regisseur/Darsteller/Thematik/Handlung/Inszenierung/Anspruchs voller Film/Dramatik/Romantik

Kontra:

Rein gar nichts wie ich finde, außer das man sich viel Zeit für den Film nehmen sollte

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Auch hier war leider nur noch am Wochenende die DVD übrig, genauso wie bei dem Film After Earth, aber Hauptsache ich konnte ihn mit meiner Freundin zusammen genießen. Denn ich hatte hier hohe Erwartungen an diesen Film, daher die Frage ob sie erfüllt worden sind. Ich habe Kunden in der Videothek erlebt, die sehr begeistert waren, aber ohne Erwartungen an diesen Film herangegangen sind. Bei Imdb hat er eine Bewertung von 7,4, ist also richtig gut. Mal sehen wie er mir gefallen hat, hier meine Meinung zu "The Place Beyond the Pines" auf DVD!

Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD

Amazon.de Preis auf DVD 14,99 Euro (Blu Ray 15,99 Euro)
Kinostart 13. Juni 2013
Erscheinungstermin 7. November 2013
Altersfreigabe ab 12 Jahren
Studio STUDIOCANAL
Spielfilmdauer ca. 140 Minuten
Produktionsjahr 2012
Komponist: Gabe Hilfer
Regisseur Derek Cianfrance (Blue Valentine)
Produktionsland USA
Genre Thriller / Drama
Budget ca. 15 Millionen Dollar
Eingespielt ca. 20 Millionen Dollar

Ein Großteil der Dreharbeiten wurde in Schenectady, New York durchgeführt. Der Titel des Films leitet sich von der indianischen Bedeutung des Stadt-Namens "Schenectady" ab, was so viel bedeutet wie "beyond the pines".

Die Banken, die im Film ausgeraubt werden, sind auch alles echte Banken. Die "First National Bank of Scotia" erteilte den Machern die Erlaubnis, in einigen ihrer Filialen zu drehen.

Die Darsteller

Ryan Gosling spielt Luke
Bradley Cooper spielt Avery Cross
Eva Mendes spielt Romina
Rose Byrne spielt Jennifer
Ray Liotta spielt Deluca
Dane DeHaan spielt Jason
Ben Mendelsohn spielt Robin van der Zee
Mahershalalhashbaz Ali spielt Kofi
Emory Cohen spielt AJ
Bruce Greenwood

Ich möchte natürlich nicht zuviel Inhalt verraten, was die Handlung angeht, trotzdem sollte gesagt sein, das eine Hälfte des Films die Hauptrolle ganz klar Ryan Gosling gehört und ab der Mitte ungefähr dann Bradley Cooper. Und zum Schluss, sagen wir mal 20-30 Minuten dann die Jungdarsteller, also die beiden Charaktere AJ und Jason. Und alle machen das super, alleine die Darsteller Wahl ist perfekt getroffen und alle bringen die Geschichte wunderbar rüber, so dass am Ende eine äußerst positive Bewertung herauskommt. Ryan Gosling kennt man sicherlich aus vielen Filmen, hier wieder in komplett Blond und eher als Einzelgänger unterwegs sowie als guter Motorrad-Fahrer. Gangster Squad oder Drive sind zwei sehr bekannte Filme mit ihm und so wären wir schon bei Bradley Cooper, den man aus dem A-Team her kennt, der Neuverfilmung sowie aus der Hangover Trilogie. Hier fällt auf, das er sehr jung sich darstellt am Anfang und dann wo die Handlung 15 Jahre weiter ist, sieht man auch, das er erwachsen geworden ist, daher toll in Szene gesetzt. Und Eva Mendes hat auch mit ihren jetzt schon 39 Jahren nichts an Charme verloren und ich sehe sie super gerne und sexy aus sieht sie weiterhin :-) Aber auch Rose Byrne kann wahrlich überzeugen und gefällt mir sehr gut. Ansonsten ist es eher ein Film, wo die Männer überwiegen und Ray Liotta spielt wie immer einen nicht gerade netten Charakter und Bruce Greenwood ist auch ein bekannter Name. Also was die Schauspieler angeht, hat der Film so einiges zu bieten und gefällt alleine schon daher!

Die Handlung

Luke ist von Beruf her Motorrad-Stuntman und definitiv ein Einzelgänger. Aber klar, das bringt auch etwas der Beruf mit sich, da er ständig unterwegs ist und nur für einige Tage in einer bestimmten Stadt. Die jedoch besucht er jedes Jahr wieder, hat aber auch viele Geliebte und in der Stadt wo er sich nun befindet, ist es wieder Romina. Sie freut sich auch ihn wiederzusehen, doch ist verhalten, denn es hat sich in ihrem Leben viel verändert. Sie hat mittlerweile ein Kind, einen Sohn und auch einen Freund. Doch der Sohn ist nicht von ihrem aktuellen Freund, sondern von Luke. Das macht die Sache somit sehr viel komplizierter und Luke beschließt einfach seinen Job zu kündigen und in der Stadt wo Romina lebt, seßhaft zu werden...

Doch da Romina einen Freund hat und Luke noch kein zu Hause, keinen Job, ist das Ganze natürlich zum Scheitern verurteilt. Er lernt daher zum Glück Robin van der Zee kennen und dieser verschafft ihm erstmal einen Job und eine Bleibe in einem Wohnwagen. Luke möchte für Romina und ihren gemeinsamen Sohn sorgen, was ihrem aktuellen Freund Kofi natürlich gar nicht gefällt. Und Luke verdient zu wenig kommt auch noch hinzu, daher beschließt er heimlich mit seinem Freund Banken auszurauben und kann so Romina immer wieder etwas Geld geben. Doch jede Lüge kommt einmal heraus und je öfter er eine Bank ausraubt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, einmal erwischt zu werden. Und eines Tages kommt genau so ein Tag...

Dann gibt es da noch Avery Cross und beide Leben begegnen sich eines Tages. Cross ist ein ehrgeiziger Kleinstadt Polizist, der ehrlich ist und gewisse korrupte Angelegenheiten in seiner Stadt nicht gutheißt. Doch dadurch handelt er sich nur Ärger ein und bald ändert sich auch sein Leben komplett...

Und 15 Jahre später begegnen sich dann dieKinder von Avery Cross und Luke in der Schule, wie der Zufall so will...

Mehr werde ich jetzt aus dieser sehr anspruchsvollen Handlung nicht verraten, ich habe es am Ende extra kurz gehalten. Verschiedene Lebensgeschichten treffen aufeinander, dramatisch, tragisch und einfach sehr emotional. Seht selbst!

Das Bonus-Material

Fangen wir wie immer bei den Sprachen an und da hat man eigentlich nur die Wahl zwischen Deutsch und Englisch und beide Sprachen lassen sich auch im Tonformat Dolby Digital 5.1 abspielen oder sogar auf Deutsch in nur Dolby Digital 2.0. Als Untertitel gibt es nur Deutsch zur Auswahl!

Und hier noch die Features dieser DVD:

Featurette: „Going to the Place beyond the Pines“
Geschnittene Szenen
Interview mit Regisseur Derek Cianfrance
Making of
Trailer

Für eine DVD sehr ordentlich wie ich finde, denn meist ist auf einer DVD gar nichts mehr zu finden, vor allem wenn der Spielfilm an sich schon weit über 2 Stunden geht. Daher nicht nur den Film anschauen, sondern auch den Bonus, denn er wird euch gefallen, da bin ich mir sicher!

Meine Meinung

Alles in allem ist es ein toller Film und im Grunde würde ich es hauptsächlich als Drama bezeichnen, mit ein paar spannenden und actionreichen Szenen. Doch es kommt eher auf die Geschichte an und die vermischt sich im Laufe des Films zwischen den verschiedenen Charakteren bzw. Familien. Jeder hat sein eigenes Leben und am Ende kommt alles zusammen, das macht den Film von Anfang bis Ende sehenswert. Und ab der Hälfte gibt es einen kurzen Überraschungsmoment und am Ende nochmal eine kurze überraschende Wendung. Toll inszeniert vom Regisseur und ich glaube ich muss den vorigen Film von ihm mal anschauen, nämlich Blu Valentine. Ich kann seinen zweiten Film absolut weiterempfehlen und bewerte mit einem ganz klaren "Sehr gut". Egal ob auf Blu Ray oder DVD oder vorher vielleicht im Kino, Hauptsache ansehen und hier kommt es nicht unbedingt auf die Bildqualität an. Hier ist entscheidend das es ein anspruchsvoller Film ist, mit sehr viel Tiefgang und tollen Darstellern. Die Geschichte macht Spaß, auch wenn sie eher romantisch, dramatisch und sehr emotional ist. Man muss sie unbedingt gesehen haben, denn der Film ist etwas Besonderes und ich bin gespannt, wie ihr so kommentieren werdet. Ein Film den ich mir auch ein zweites Mal ansehen würde, euer Sky!

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • eno011

    05.11.2013, 17:15 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • Little-Peach

    05.11.2013, 11:11 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • Tweety30

    04.11.2013, 16:10 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • katjafranke

    04.11.2013, 14:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der KATJA

  • BoxerRocko

    04.11.2013, 14:21 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    04.11.2013, 13:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.