Tomb Raider 2013 (PS3 Spiel) Testbericht

Tomb-raider-2013-ps3-spiel
ab 12,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Ruquas

Suchtfaktor ums überleben

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene
  • Multiplayerfunktion:  vorhanden

Pro:

Hoher Suchtfaktor, gute Grafik und vielfältige Missionen

Kontra:

Immer wiederkehrende Sequenzen, der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich euch über das PC Spiel „Tomb Raider 2013“, genauer gesagt über die Survival Edition.

Eigentlich unterscheidet sich die Survival Edition nicht wirklich viel von dem normalen Spiel. Es ist halt noch eine Karte von der Insel dabei, ein kleines Booklet, ein Beutel, noch zusätzliche Dinge zum runter laden und ein Poster. Wenn man ein Fan ist lohnenswert, aber ansonsten reicht auch das normale Spiel.

Nun zum Spiel und der Geschichte;

Nach einem Unwetter stranden Lara und ihre Truppe auf einer Insel. Nun versuchen diese von der Insel herunterzukommen aber alle Versuche werden von einer geheimnisvollen Gruppe vereitelt, die letztendlich Jagd auf Lara und ihre Freunde macht. Sie wird von ihrer Gruppe getrennt und muss alleine einen Weg von der Insel finden. Per Funk kann Lara aber den Kontakt zu ihrer Gruppe halten, doch mit den Verlusten ihrer Leute muss sie alleine klar kommen.

Wie man sieht, die Hauptmission ist recht simpel: Komm von der Insel runter.

Wer die alten Tomb Raider Spiele kennt wird hier viele Parallelen finden. Wie üblich springt man viel, klettert viel und muss sich gegen seine Gegner behaupten. Vor allem aber muss sie sich in Schießereien behaupten. Wer also nicht schießen mag sollte das Spiel schon einmal nicht kaufen. Es gibt verschiedene Waffen; Bogen, Pistolen, Maschinengewehre, Äxte, Schrotflinten. Alles wovon das Survival-Herz träumt. Die Waffen muss man sich erspielen. Während des Spiels schaltet man verschiedene XP frei womit man die Fähigkeiten von Lara verbessern kann. Mit Strandgut kann man die Wachen upgraden, Dieses findet man beim erlegen und ausweiden von Tieren und in verschiedenen Kisten die über die ganze Insel verteilt sind. Die Gegner sind nicht nur Menschen, sondern teilweise auch Tiere. Hinterlistige Tötungen bringen dabei mehr XP als andere Tötungsweisen.

Die Grafik selber ist verdammt gut. Ebenso der Sound und die Steuerung. Was nur etwas störend ist sind die seltsamen Synchronisierungen der Charaktere, welche teilweise stark bei Lara auffallen, wahrscheinlich weil sie am meisten redet. Der Sound trägt ansonsten immer gut zur Atmosphäre bei. Was ich persönlich am als sehr störend empfand waren die Sequenzen, in welchen man schnell verschiedene Tastenkombinationen drücken musste. Nicht weil sie da waren, sondern weil es so extrem viele sind. Und weil man sie teilweise 30 oder 40 mal wiederholen musste.

Aber ansonsten ist das Spiel absolut empfehlenswert. Jeder der Strategie-Spiele mag und gerne spielt. Und das Spiel macht absolut süchtig. Nur leider etwas teurer.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Modelunatic

    31.07.2014, 12:57 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    04.03.2014, 10:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • geligiraffe

    04.03.2014, 10:21 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • BoxerRocko

    04.03.2014, 09:53 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesung freuen. LG