Ultron UHS-20 Testbericht

ab 71,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Nicki2005

preiswert

4
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

mehr als nur preiswert; extra langes Kabel; Laustärke lässt sich einstellen

Kontra:

das Mikrofon rauscht oft

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir nun endlich zwei Computer bei uns haben, haben die Streitigkeiten mit unserem Sohn auch ein Ende. Der einzige Streitpunkt bleibt dann oft die Lautstärke der Boxen, da unser Musikgeschmack schon mal leicht auseinander geht und seine Zockergeräusche auch nicht der Hit für mich sind. Aus diesem Grund wollte ich mir einen Kopfhörer zulegen. Da ich ihn aber nicht allzu oft brauche, sollte er ja auch noch preiswert sein. Und so kaufte ich den:


*** Ultron - UHS-20


*** Kaufort und Preis

Wie kann es anders sein? Wir waren natürlich in meinem geliebten Media Markt. Dort gab es den Kopfhörer als Sonderposten für schlappe 3,95 Euro. Ok, dachte ich, damit kann man nicht sonderlich viel falsch machen und nahm ihn mit. Zudem gibt der Hersteller sogar 3 Jahre Garantier, anstelle der gesetzlichen 2 Jahre.


*** Technische Daten

Kopfhörer: Impedanz 32 Ohm, Frequenzbereich: 50 Hz- 20 kHz
Mikrofon: Impedanz 2 kOhm, Frequenzbereich: 50 Hz - 20 kHz
Mikrofonempfindlichkeit: -103dB +/- 3 dB


*** Hersteller

www.ultron.de


*** Let´s talk or listen to the music

Der Kopfhörer ist schwarz und hat ein extra langes Kabel von 2,5 m. Der Kopfhörer ist geeignet für den Anschluss an eine Soundkarte oder CD-Rom.
Der Kopfhörer hat eine Spracherkennung: Multimedia, interaktive Spiele, Videokonferenzen oder VoIP werden nach Anschluss sofort erkannt.
Die Installation ist natürlich ganz einfach: ich muss einfach den Hörer in den Rechner oder auch in die Boxen stecken und schon kann ich jeden und alles hören. Die "Lautsprecher" sind geschützt durch weiche, angenehme Pads.
Der Bügel selbst ist leicht verstellbar, so dass er sich jeder Kopfform anpasst.
Der Kopfhörer verfügt über ein Mikrofon, damit ich auch mit anderen reden kann. Den Bügel des Mikrofon kann ich leicht verstellen, so dass es auch nicht so dröhnt für mein Gegenüber. Leider brummt es ab und an schon mal im Mikrofon, so dass mein Gegenüber mich nicht immer sofort versteht (oder verstehen will).
Von Vorteil ist hier, dass ich auch die Lautstärke des Kopfhörers einstellen kann. Bei der lautesten Einstellung fliegt mir das Blech weg. Die gute Mitte ist auch hier wieder gut genug.
Da ich die Musikeinstellungen am Computer vornehmen kann, habe ich auch keine Dröhnungen im Kopfhörer.
Auffallend ist vor allem, dass er äußerst leicht zu tragen ist. Selbst bei längerem Gebrauch drückt nichts auf die Ohren durch den gepolsterten Schutz.
Zum Musikhören ist der Kopfhörer für mich absolut ausreichend. Klar, nicht für die volle Dröhnung, aber dafür haben wir ja auch die richtige Musikanlage. Aber für Zwischendurch am Computer ist er absolut zufriedenstellend.
Das Mikrofon lässt ein wenig zu wünschen übrig, da es wie gesagt, schon mal Übertragungsfehler- und störungen gibt.


*** Fazit

Ich persönlich finde den Kopfhörer, gerade für diesen Preis, wirklich sehr gut. Lediglich die Qualität des Mikrofons lässt sehr zu wünschen übrig, wofür ich dann einen Stern abziehe.
Von mir dennoch eine Kaufempfehlung für ein absolut preiswertes Produkt!

Nicki2005

78 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    23.02.2007, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • bodenseestern

    03.02.2007, 16:16 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüße von Petra***

  • Lucia007

    02.01.2007, 12:10 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre für meinen Sohn auch was..grummel

  • crashtestdummie

    22.12.2006, 11:55 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und frohesFest!

  • krullinchen

    20.12.2006, 12:00 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Ein sehr hilfreicher Bericht ☼ Liebe Grüße Bine

  • Sayenna

    27.11.2006, 21:51 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • panico

    26.11.2006, 15:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch und lg panico:-)

  • misscindy

    26.11.2006, 15:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺☺☺ sh + lg ☺☺☺

  • topfmops

    26.11.2006, 14:32 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oha!! Technisch wird aufgerüstet??

  • anonym

    26.11.2006, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • stegi

    26.11.2006, 13:43 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • campimo

    26.11.2006, 13:30 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • LittleSparko

    26.11.2006, 13:24 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    26.11.2006, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    26.11.2006, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • samatweb

    26.11.2006, 12:42 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag!

  • anonym

    26.11.2006, 11:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zzaldo

    26.11.2006, 11:55 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!LG Stephan

  • anonym

    26.11.2006, 10:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir,sh.LG Bernd

  • anonym

    26.11.2006, 03:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. ~ Lieben Gruss, Manuela ~

  • diana75

    26.11.2006, 01:56 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**LIEBE GRÜSSE**(O: