Vernel Mandelblüte Testbericht

Quackys-mandelbluete
ab 9,25
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Duft:  sehr angenehm
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Mandelblüte

5
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Duft:  sehr angenehm
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Duft, Preis,Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich seit einigen Wochen verwende.
Früher habe ich fast zu jeder Wäsche Weichspüler dazu gegeben. Das mache ich schon lange nicht mehr und auch meine einst hohe Dosierung habe ich grundlegend geändert.

==Produktbezeichnung==

Vernel Mandelblüte

==Hersteller==

Henkel

www.vernel.de

==Bezugsort und Preis==

Ich kaufe unsere Drogerieartikel grundsätzlich nur wenn diese in der Werbung sind. Der Normalpreis für diese 1 l Flasche liegt sonst bei knapp 1,70 €, ich habe bei Kaufland nur 0,99 € dafür bezahlt.

==Herstellerangaben== _von Herstellerhomepage entnommen_

_Genießen Sie noch länger das Wohlgefühl der ersten Sonnenstrahlen an einem warmen Sommertag!_

_Seit Januar 2014 bietet Vernel mit verbesserter Formel einen noch länger anhaltenden Duft – für frische Wäsche bis zu acht Wochen._
_Möglich wird dies durch die neue Frische-Perlen-Rezeptur: Die innovativen Perlen speichern den Duft und sorgen dafür, dass er über einen längeren Zeitraum erhalten bleibt._
_Überzeugend ist auch das neue, moderne Flaschendesign der beliebten Weichspüler._

Mit dem neuen Vernel gehen Duft und Frische jetzt in die Verlängerung – für Wäsche, die selbst nach bis zu acht Wochen im Schrank angenehm duftet. Dafür sorgt die verbesserte Formel mit einer neuen Frische-Perlen-Rezeptur: Die innovativen Mikro-Kapseln, die sich während des letzten Spülgangs auf die Fasern der Kleidung legen, speichern den Duft des Weichspülers und geben ihn erst nach und nach frei, wenn die Wäsche getragen oder benutzt wird. Somit pflegt und schont der Weichspüler nicht nur die Wäsche, sondern bietet auch ein länger anhaltendes Frische-Erlebnis – für Wohlfühlmomente bis zu acht Wochen nach dem Waschen.
Frische-Perlen jetzt auch in Aroma-Therapie
Neben der Vernel Frische Düfte-Serie „Frischer Morgen“, „Frühlingserwachen“, „Wild-Rose“, und der attraktiven, neuen Variante „Mandelblüte“ ist ab sofort auch Vernel Aroma-Therapie mit den innovativen Frische-Perlen erhältlich. Die Varianten „Geheimnis der Harmonie“, „Geheimnis der Entspannung“, „Geheimnis der Sinnlichkeit“ und „Geheimnis der Ausgeglichenheit“ mit ätherischen Ölen sorgen für gepflegte, bis zu acht Wochen intensiv duftende Wäsche.
Neue Formel, neues Design
Neben der verbesserten Formel überzeugt das gesamte Vernel-Sortiment mit einem überarbeiteten, modernen Auftritt. Seit Januar sind die Frische-Varianten, Aroma-Therapie und Hautsensitiv im neuen Flaschendesign im Handel erhältlich.

_Dosierungstipps_

Der Weichspüler kann mit Hilfe der Verschlusskappe leicht und genau dosiert werden, ein vorheriges Verdünnen ist nicht notwendig. Vernel wird über die Einspülkammer für Weichspüler in die Waschmaschine eingefüllt und dem letzten Spülbad zugesetzt. Es ist geeignet für alle waschbaren Textilien aus Natur- und Synthetikfasern sowie deren Mischung.
Weiche Wäsche
35ml
Sehr weiche Wäsche
50ml
Extra weiche Wäsche
65ml

==Quackys Produkttest==

==Geruch und Konsistenz==

Ich habe natürlich schon bei Kaufland probe geschnuppert und ich fand den Duft wirklich echt super. Wenn ich auch sonst eher auf herbe Düfte stehe, zum Beispiel bei Deos oder bei Parfüm, so kann mit eine Weichspülerduft oft nicht süß oder blumig genug sein. Der Weichspüler ist natürlich ganz normal flüssig und mit Hilfe der Dosierkappe wirklich gut dosierbar.
Der Duft des Produktes ist wirklich super, sehr intensiv blumig und wirklich irgendwie genial.

==Pflegewirkung==

Ich verwende Weichspüler nur noch wenn ich unsere Waschlappen und Handtücher wasche. Denn gerade jetzt im Winter habe ich nicht die Möglichkeit unsere Wäsche draußen zu waschen. Die Handtücher und Waschlappen sind ohne die Verwendung von Weichspüler wirklich total rau und überhaupt nicht weich. Ich habe da auch schon mal Essig in den letzten Spülgang gegeben, die Wäsche war zwar auch ein wenig weich und die Wäsche hat auch wider Erwarten nicht nach Essig gerochen, aber irgendwie hat mir das Endergebnis überhaupt nicht gefallen. Unsere Handtücher sind teilweise schon seit über 30 Jahren in Verwendung und ohne Weichspüler werden diese auf dem Trockenständer total hart und rau. :-(
Denn mit diesem Weichspüler zum Beispiel duftet die Wäsche wirklich wochenlang total super. Ich habe jetzt nicht mit der Stoppuhr neben unserem Wäscheschrank gestanden, aber die Wäsche die ich vor etwa 5 Wochen damit gewaschen habe, duftet immer noch sehr stark blumig und frisch.
Die Duftintensität hat zwar in der Zwischenzeit ein wenig nachgelassen, aber
wenn ich den Wäscheschrank öffne duftet das ganze Wohnzimmer eine ganze Weile danach. Da ich unsere Handtücher nicht bügele konnte ich nicht nachprüfen, ob sich die Wäsche nun leichter bügeln lassen würde.

==Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(04.02.14)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für's Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 13:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Clarinetta2

    08.02.2014, 14:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • jacky1990

    05.02.2014, 20:45 Uhr von jacky1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    05.02.2014, 06:34 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    04.02.2014, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • katjafranke

    04.02.2014, 15:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß..KATJA

  • geligiraffe

    04.02.2014, 13:14 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Besserwisser2014

    04.02.2014, 12:28 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet!