Vileda 1-2 Spray Bodenwischer Testbericht

Vileda-1-2-spray-bodenwischer
ab 24,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sesat

Losgewischt und 1-2 fertig!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Praktisch, schnell, zeitsparend, leicht und stabil

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ich nutze seit einer Weile den Vileda 1-2 Spray Bodenwischer und bin happy....wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass ich mich jemals so über einen Bodenwischer freuen würde, hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt.

Nun denke ich über die Anschaffung eines zweiten Vileda Wischers nach, da sich unsere Wohnfläche auf drei Ebenen verteilt.

Hier einige Infos vom Hersteller/ Beschreibung von Vileda:

Für die gründliche Reinigung zwischendurch und großer Flächen

•Jetzt neu: mit Sprühtank im Stiel
•Entfernt selbst hartnäckigsten Schmutz und Flecken
•Powerzone sorgt für kraftvollen Kontakt mit dem Boden und erleichtert so die Beseitigung von hartnäckigem Schmutz
•Optimale Feuchte auch für Parkett, Laminat
Der 1-2 Spray und sauber Bodenwischer System eignet sich hervorragend für die feuchte Reinigung zwischendurch oder großer Flächen. Er verfügt über einen Sprühtank im Stiel, der mit dem 1-2 Spray Reiniger befüllt werden sollte._

_Der Microfaser Bezug entfernt selbst hartnäckigsten Schmutz. Die einzigartige PowerZone - eine Noppenstruktur auf der Unterseite der Wischerplatte - verstärkt den Druck auf Schmutz und Flecken um ein Vielfaches und erleichert damit die Reinigung. Der 1-2 Spray und sauber Bodenwischer System hat die optimale Feuchte für all Ihre Böden. Auch ideal für Parkett und Laminat.

Unsere Erfahrungen:

Der Wischer ist sehr leicht und stabil.

Besonders gut gefällt mir der Microfaser Bezug mit etwas kräftigeren Noppen, der wirklich auch hartnäckige Flecken entfernt.

Ich bin sehr, sehr dankbar, dass es diesen Wischer jetzt gibt, bei drei Kindern, Hund und Pflegekatze (Mann nicht zu vergessen) gibt es täglich Malheure, Geklecker, schmutzige Fußabdrücke und sehr, sehr klebrige Flecke (ich bin immer noch nicht sicher, wie mein Action-Team das macht...).

Diese Flecken bekomme ich mit meinem normalen, Parkett-schonenden Bodenwischsystem nicht weg, ich muss in der Regel nochmal per Hand und Schwamm nachwischen.
Der 1-2 Spray Wischer hat auch diese Flecken problemlos ohne großartiges Schrubben restlos entfernt!

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Bodenwischer und spare durch ihn wirklich sehr viel Kraft und vor allem Zeit.

Normalerweise muss ich-gerade bei dem Schmuddelwetter im Moment- fast täglich den Putzeimer und Wischer aus dem Keller schleppen und dann auch mal eben nach der Arbeit wischen.

Wir wohnen in einem Haus und der Schmutz wird direkt von draußen über die Schwelle ins Haus geschleppt-von 5 Personen, Hund, Katze und etlichen Besuchern.

Und dann gibt es noch die netten Standard Situationen, die jede Mama kennt-eben noch sauber und plötzlich herrscht Chaos.

Wir haben im Haus unterschiedlichste Bodenbeläge- Parkett, Laminat, Fliesen (Naturstein, glasierte, imprägnierte....)

Der Vileda Bodenwischer ist super für mein Parkett geeignet, weil die Reinigungsflüssigkeit optimal dosiert werden kann und ein Durchnässen des Parkettbodens verhindert wird.

Das Parkett wird geschont und ist nach dem Wischen richtig sauber.
Sehr gut finde ich auch den Vileda 1-2 Aktiv Reiniger (man kann aber auch jeden anderen Reiniger verwenden).

Wir haben im Gäste-WC einen schwarzen Natursteinboden in Hochglanz. Es bedarf schon einiger Fachkenntnisse und starker Nerven, den Boden schlieren- und streifenfrei sauber zu bekommen.

Früher habe ich das Ganze nur mit einem Lappen und Spezialreiniger per Handpolitur geschafft.

Mit dem 1-2 Spray Wischer (hat einen 3-D-Mikrofaserbezug) in Kombination mit dem Vileda Aktiv-Reiniger klappt es super.

Auch hier die absolute Arbeitserleichterung- früher wurde dieser Boden noch per Hand geschrubbt und auf Hochglanz gebracht- und da er sehr empfindlich und Schmutz anfällig ist, muss ich das fast täglich machen.

Jetzt wische ich einmal durch-das dauert ungefähr drei Sekunden bei den 2 Quadratmetern.

Mit dem 1-2 Spray Bodenwischer beseitigen wir nun jedes Malheur in ganz kurzer Zeit und ich wasche den Bezug kurz unter Wasser aus für den nächsten Einsatz. In der Maschine ist er ebenfalls problemlos waschbar, das habe ich schon ausprobiert und ich habe mir mittlerweile Ersatzbezüge bestellt, so dass ich nicht mehr per Hand ausspülen muss.

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue über den Zauberwischer wie meine Kids ihn getauft haben und die Kinder sind erstaunt, wie entspannt ich neuerdings (vor allem morgens) auf das Geklecker, Verschütten und Verschmieren reagiere. Entweder beseitige ich das Malheur (ohne Gemecker) oder die Kinder machen es gleich selbst, glücklicherweise ist der Wischer leicht.

Fazit:

Seit ich den Wischer nutze, habe ich tatsächlich abends mal etwas mehr Luft- ich kann den 1-2 Spray Wischer vorbehaltlos empfehlen, zumal er nicht teuer ist. Im Internet gibt es ihn schon für ca. 25 €.

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lale

    21.11.2013, 18:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • BoxerRocko

    21.11.2013, 15:11 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    21.11.2013, 14:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • monagirl

    21.11.2013, 13:03 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Little-Peach

    21.11.2013, 12:56 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße =)

  • geligiraffe

    21.11.2013, 11:41 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika