Vitalis Magnesium 250mg plus Vitamin E Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von minasteini

Wadenkrämpfe!

  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

Preis, schmeckt, einfach dosierbar, da einzeln verpackt, ohne Flüssigkeit einnehmbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

In letzter Zeit hatte ich gehäuft in der Nacht und auch am Abend einen Krampf im Bein. Nachdem ich mich im Internet belesen habe und dort Magnesium empfohlen wurde, entdeckte ich eine preiswerte Variante bei Aldi Nord. Ich kaufte sie mir und wollte mal eben testen, wie sie wirken und ob mein Problem damit beseitigt wird. Nun heute hier mein Bericht zu den

»Vitalis Magnesium 250 mg plus Vitamin E Typ Cranberry«

Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit 250 g Magnesium, 12 g Vitamin E und Süßungsmitteln.
Magnesium trägt zur Erhaltung von normalen Knochen und Zähnen bei, sowie zur normalen Muskel-und Nervenfunktion.
Vitamin E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.

Hersteller:

Krüger GmbH & Co. KG
51469 Bergisch Gladbach

Menge:

Das sind 20 Mikropellets-Sticks a 1,5 g mit einem Gesamtgewicht von 30 g.

Verpackung:

Die Sticks befinden sich in einer Grün/ Hellblau/Weißen Pappschachtel. Zu sehen ist ein kleines Bild. Darauf ist eine junge Frau, die einen Ball unter ihrem Arm hält. Auffällig das „Vitalis“ Logo. Natürlich findet man hier auch die näheren Informationen zum Produkt wie Einnahme usw.
In der Schachtel befinden sich 20 kleine Alu-Beutelelchen mit je 1,5g Inhalt.

Preis und Kaufort:

Vitalis ist die Gesundheitsprodukte-Marke von Aldi Nord. Ich habe sie dort gekauft und für die Packung 1,59 € bezahlt.

Inhaltsstoffe:

Füllstoff Sorbit, Magnesiumoxid, Säuerungsmittel Citronensäure, Trennmittel: Carboxymethylcellulose, Aroma, Vitamin E, Cranberrysaftpulver (Maltodextrin, Cranberrysaftkonzentrat), Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Trennmittel: Siliciumdioxid, Süßstoff Aspartam, Süßstoff Acesulfam-K, Süßstoff: Saccharin-Natrium
Enthält eine Phenylalaninquelle! Kann bei übermässigem Verzehr abführend wirken.

Zusatzinformationen:

Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium (250mg) und Vitamin E (10mg) - mit Süßungsmitteln. Magnesium wird für den Aufbau von Knochen und Zähnen benötigt und spielt eine wichtige Rolle bei der Muskel- und Nervenfunktion. Vitamin E ist ein Antioxidants und schützt DNA, Proteine und Lipide vor Oxidation. Enthält eine Phenylalaninquelle! Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

Hinweis:

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Verzehrempfehlung:

Täglich 1 Beutelinhalt ohne Wasser direkt auf die Zunge geben. Die angegebene Verzehrmenge sollte nicht überschritten werden.

Meine Erfahrungen, Aussehen und Geschmack:

Also, ich habe mich ja vorher belesen über dieses Mittel. Es wurde als sehr gut angepriesen und für den Preis dachte ich mir, kann ich ja nicht viel falsch machen. So kam es zum Kauf. Schön finde ich zum einen, dass es das Magnesium als Pulver nicht in Tablettenform gibt und zum anderen, dass man es nicht mit Flüssigkeit einnehmen muss, sondern einfach nur auf die Zunge geben. Das macht es einfacher, weil man ja nicht immer gleich Trinkbares zur Hand hat.
Man nimmt sich einfach so ein silberfarbiges Tütchen raus, reißt es auf und kann es auf die Zunge schütten. Das Tütchen lässt sich recht leicht aufreißen. Das Pulver hat eine zartrosa Farbe. Kommt wahrscheinlich von den Cranberrys. Vom Geschmack her war ich angenehm überrascht, denn es schmeckt recht gut, durch die Cranberry-Früchte fruchtig. Schüttet man sich das fruchtige körnige Pulver auf die Zunge, prickelt es leicht, ähnlich wie Brausepulver, aber nicht so kräftig. Dieses Prickeln ist aber nur von kurzem Moment. Mit dem Schlucken ist es weg und hat auch keinerlei Nachgeschmack.
Kommen wir aber mal zu meinem Problem, Krämpfe im Bein. Ob ich es mir nur einbilde? Ich habe keine Beinkrämpfe mehr bekommen. Ich habe täglich ein Beutelchen genommen, wie es empfohlen wurde und seitdem keinen Krampf mehr bekommen. Zufall oder echt wirksam? Ich kann es nicht sagen, ich denke mal, es wird wirklich helfen. Ich habe mir auf alle Fälle gerade wieder eine Packung bei Aldi gekauft. für alle Fälle. Ich nehme sie nun mit in den Urlaub. Ich kann nichts schlechtes über dieses Pulverchen sagen, es riecht fruchtig, schmeckt gut, ist gut dosierbar, der Preis stimmt und man benötigt keinerlei Flüssigkeit, also prima für unterwegs.

Fazit:

Ich kann dieses Vitalis Magnesium von Aldi uneingeschränkt weiter empfehlen. Mir hat es geholfen, es ist preiswert und schmeckt noch dazu.
Auf Grund meiner positiven Erfahrung und der Zufriedenheit kann ich das Magnesium gerne weiter empfehlen und geben dafür auch alle 5 Sterne.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.

Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

53 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Lale

    18.10.2013, 06:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    29.09.2013, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut wenn es hilft :-)

  • BoxerRocko

    24.09.2013, 11:33 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    24.09.2013, 11:32 Uhr von BoxerRocko

    sehr hilfreich, Liebe Grüße

  • Herr_Tom

    23.09.2013, 21:00 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • anonym

    19.09.2013, 13:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    13.09.2013, 07:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße aus dem Norden!

  • Frederica_20

    09.09.2013, 20:07 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • followbella

    07.09.2013, 09:30 Uhr von followbella
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • FlorlosAlmendros

    06.09.2013, 21:10 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: besonders wertvoll

    Werde ich gern meiner Mutter empfehlen, die leidet auch sehr unter diesen nächtlichen Krämpfen. LG

  • Clarinetta2

    06.09.2013, 19:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn es hilft gute rbericht

  • Gi22Fr

    06.09.2013, 16:53 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • sirikit06

    06.09.2013, 16:26 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    06.09.2013, 15:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • eno011

    06.09.2013, 14:54 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • bella.17@live.de

    06.09.2013, 13:20 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle.

  • Little-Peach

    06.09.2013, 09:11 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • katjafranke

    06.09.2013, 08:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • anonym

    05.09.2013, 23:02 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • goat

    05.09.2013, 23:02 Uhr von goat

    BW reiche ich nach. LG Melanie

  • VWCorrado2012

    05.09.2013, 22:20 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht.. SH und lg.