Voltaren Spray Testbericht

Voltaren-spray
ab 17,28
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Spray

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Beim ersten Kontakt habe ich immer das Gefühl, dass ich ein kühlendes Gefühl verspüre. Das ist bei den Gels so üblich, wie bei Dolobene. Das Gel ist gar nicht so flüssig, sondern leicht glitschig und dickflüssiger. Das ist aber gut so, da ich das Gel so b

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46.

Hallo aus Wien!

Seit langem habe ich so ein stechendes Gefühl im Ellenbogen und dann noch im Knie. Aber das im Ellenbogen ist am schlimmsten. Der Arzt kann nichts finden und ich habe mich in der Apotheke beraten lassen, was ich da kurzfristig unternehmen kann. Voltaren hatte ich schon mal, aber nicht in Sprayform. Es ist zwar kein Heilmittel, aber jeder ist froh, wenn mal ein wengerl Ruhe ist. Gegen die Abnutzungserscheinungen ist kein Kraut gewachsen.

Das Spray hat eine sehr farbenfrohe Verpackung. Die ließ mich gleich Hoffnung schöpfen, dass das Zeug dann ein wengerl hilft. Die Schriftist vertikal, die Ränder sind orange und das Logo von Voltaren ist dann noch mit oben. Ganz unten ist ein blauer Streifen mit Hinweisen. Das Spray hat nur 25 ml Inhalt und kann um die 9-10 Euro kosten.

Inhalt:

Diclofenac Natrium, Propylenglykol, Pfefferminzöl, Soja,

Meine Testerfahrung:

Die kleine, braune Flasche mit dem weißen Pumpverschluss ist sehr praktisch, wenn ich Schmerzen unterwegs habe. Die ist besser, als die Tube, die ich zerdrücken kann. Hier geht ohne Pumpen gar nichts und ich kann sie immer anwenden, wenn ich Schmerzen, Schwellungen und Entzündungen bemerke. Ich hatte schon mal eine Verstauchung und daheim eine Zerrung. Da habe ich gedacht, dass ich für unterwegs das Spray mitnehmen sollte.

Beim Spray muss ich ein paar Mal drücken, um am Anfang die Flüssigkeit hochzuziehen. Dann nicht zu doll, da ich nicht gleich alles verplempern will. Ich richte das Spray auf die Problemstelle aus und drücke gezielt auf die weiße Druckpumpe.

Beim ersten Kontakt habe ich immer das Gefühl, dass ich ein kühlendes Gefühl verspüre. Das ist bei den Gels so üblich, wie bei Dolobene. Das Gel ist gar nicht so flüssig, sondern leicht glitschig und dickflüssiger. Das ist aber gut so, da ich das Gel so besser verteilen kann. Beim Sprühen treffe ich nicht immer so genau das Epizentrum des Schmerzes. Das Kühlen ist sicher hier die beste Linderung. Wenn ich total schreckliche Schmerzen habe, muss ich Tabletten schlucken. Die schlagen dann aber bei den Schmerzen im Ellenbogen nicht an, daher nehme ich für den gerne das Spray. Ich habe ja sonst nichts Kühlendes zur Hand. Für das momentane Wohlbefinden finde ich den nicht schlecht. Bis zum Gang zum Arzt taugt der. Ich kann aber nicht sagen, dass durch das Spray die Schmerzen verschwinden. Es täuscht nur eine Linderung vor und der Tag ist mir dann wenigstens nicht total vermiest. Für das kurze Wunder OK, aber sonst Therapie oder ein anderes Mittel, das der Arzt vorschlägt, einnehmen.

Bis bald

Heinz

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • ra1n3r

    07.08.2013, 09:54 Uhr von ra1n3r
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenüber dem Produkt aus der Tube lässt sich die Flasche besser Transportieren, es ist hygienischer, besser zu dosieren. Danke für den Tipp :) LG Rainer

  • Clarinetta2

    09.06.2013, 14:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter tipp

  • anonym

    09.06.2013, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    07.06.2013, 09:51 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    **Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße

  • Lale

    06.06.2013, 21:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*