VTech Tut Tut Baby Flitzer - Straßen-Erweiterungsset Testbericht

ab 17,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Hier wird geflitzt!

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Robust & Lehrreich

Kontra:

Selten verfügbar

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,


nachdem ich jetzt neben einigen VTECH - Tut Tut Baby Flitzern auch schon einiges an passendem Zubehör vorgestellt habe, möchte ich Euch heute über das Straßen-Erweiterungs-Set berichten. Es besitzt neben dem passenden Straßen-Set mit Ampel einerseits die Möglichkeit einen kompletten Straßenverlauf bilden zu können und andererseits die passenden Gebäude (Feuerwehrhaus, Garage und Flughafen) miteinander zu verbinden:



ALLGEMEINE INFORMATIONEN:

Name: Tut Tut Baby Flitzer - Straßen-Erweiterungs-Set

Hersteller: VTECH

EAN: 3417762046042

Altersempfehlung: 1-5 Jahre

Material: Kunststoff

Inhalt: 8 beliebig zusammen passende Teile

Farbe: je 2 Ecken in blau und grün & je 2 Gerade in rot und gelb

Größe: 20.3 x 16.5 x 6.6 cm

Gewicht: 240 Gramm

Preis: ab 10 ,- Euro



DIE V-TECH TUT TUT BABY FLITZER:

Sprechendes, singendes und blinkendes Spielzeug zum Spielen und Sammeln: die Produkte von VTech vermitteln spielerisch erste Farben, Formen, Buchstaben, Wörter, Lieder und unterstützt und fördert die in Babys und Kleinkindern schlummernden Talente im Alter von 0 bis 5 Jahren mit pädagogisch hochwertige Spielsachen.



DER HERSTELLER:

VTECH Electronics Europe GmbH
Martinstr. 5
70794 Filderstadt

Internet: http://www.VTech.de



HERSTELLERANGABEN:

Das Tut Tut Baby Flitzer Straßen-Erweiterungs-Set von VTech bietet Dir und Deinen Flitzer-Fahrzeugen jetzt noch mehr Straßenfläche. Damit kannst Du richtig groß auf Fahrt gehen! Die Straßenerweiterung macht den Spielspaß mit den kleinen Fahrzeugen perfekt: verbinde die Elemente beliebig miteinander und schon düsen Deine Tut Tut Baby Flitzer los.

Die Erweiterung zum Tut Tut Baby Flitzer Straßenset fördert Kreativität und Formenverständnis, ist kompatibel zu allen Tut Tut Baby Flitzern und kann auch mit der VTech Tut Tut Garage, dem Flughafen, und dem Blitzstarter verbunden werden.

VTech Tut Tut Baby Flitzer separat erhältlich!



MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:

Bei dem ganzen Zubehör kann man schon mal durcheinander geraten, denn es gibt sehr feine Unterschiede bei den einzelnen Packungen. Mein Enkel erhielt zunächst das Straßen-Set mit Ampel, welches 6 verschiedene Straßenteile incl. einer Ampel beinhaltete. Da aber die 6 Straßenteile größtenteils nur aus Kurven bestehen, haben wir ihm dann passend dazu noch das Straßen-Erweiterungs-Set gekauft. In dieser Packung befinden sich zumindest schon mal 4 Gerade und damit ist das Straßennetz viel mehr ausbaufähig!

Die Schienenteile von beiden Sets lassen sich nicht nur untereinander verbinden, sondern man kann auch die übrigen Spielzeugteile aus der VTech Tut Tut Serie damit kombinieren oder auch verbinden. So kann man dann mit den diversen Tut Tut Flitzer Autos z. B. vom Flughafen über die Schienen zu der Garage, oder vom Feuerwehrhaus zum Flughafen fahren….

Die vier geraden Schienenteile haben keine nennenswerten Besonderheiten, doch die vier Eckstücke sind ähnlich wie bei einer Rennstrecke, seitlich ein wenig hochgezogen. Da die Fahrzeuge aber eigentlich nie genügend Fahrt aufnehmen können um aus der Kurve getragen zu werden, ist der Nutzen dieser Erhöhung ein wenig fragwürdig, sieht aber gut aus :-)

Das beschriebene Straßen-Erweiterungsset ist genauso wie die anderen Tut Tut Zubehörteile in den Grundfarben (rot, grün, gelb, blau) gehalten und man damit prima die ersten Farbübungen mit den Kindern gestalten.
Zusätzlich ist es auch sehr vorteilhaft, dass man den Aufbau der Teile bzw. die Reihenfolge nach Belieben gestalten kann. Hier ist man zwar nicht an eine bestimmte Anleitung gebunden, und je mehr Sets man besitzt, umso größer die Möglichkeiten.

Die Steckverbindungen zwischen den einzelnen Teilen sind ganz simpel und bereiteten meinem Enkel schon beim ersten Set überhaupt keine Probleme. Leider sind die Teile so leicht miteinander verbunden, dass beim Umstellen, Anheben usw. die gesamte Konstruktion zunichte gemacht wird. Dies ist zwar besonders für kleinere Babyhände eine Erleichterung beim Auf- und Abbau, doch für Kleinkinder ab 18 Monaten, die gerne mal ihr Spielzeug herumschleppen, keine tolle Situation, wenn alles wieder auseinanderfällt!
Sensoren für die akustische Erkennung der einzelnen Fahrzeuge sind hier aber nicht vorhanden, was ja auch nicht immer nötig sein sollte…

Ansonsten sind die Verarbeitung in Form und Farbe, und die gesamte, robuste Qualität wirklich ausgezeichnet. Die Einzelteile halten nicht nur unfreiwillige Freiflüge, sondern sogar so manchen Spaziergang meines ca. 14 kg schweren Enkels auf ihnen aus, ohne zu knacken oder kaputt zu gehen. Es gibt keinerlei scharfe Ecken und Kanten, die Verletzungen hervorrufen könnten und auch die Reinigung gestaltet sich mit einem feuchten Tuch als sehr einfach.

Ein wenig verwirrend finde ich allerdings die Anbieterpreise: angefangen bei angemessenen 10,- Euro, verlangen einige Händler weit über 20,- Euro für lediglich ein paar Schienen, wo man schon ein passenden Gebäude mit zahlreichen Funktionen für diesen Preis bekommen kann! Außerdem ist gerade dieses „Erweiterungsset“ (selbst beim Hersteller) sehr schwer zu bekommen…

Abschließend finde ich die Förderung der kindlichen Motorik und dem Erlernen der Grundfarben noch erwähnenswert und Material sowie Verarbeitung haben uns alle von dieser Erweiterung überzeugt, somit gibt es eine klare Kaufempfehlung und auch alle 5 Sterne!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten! Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

ICH BIN EINE PRIVATPERSON DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL!

45 Bewertungen, 13 Kommentare

  • wurmi2010

    27.07.2013, 13:28 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • anonym

    27.05.2013, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Eine schöne Woche noch. Man liest sich ...

  • Herr_Tom

    24.05.2013, 07:46 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • anonym

    19.05.2013, 09:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    18.05.2013, 20:35 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Miraculix1967

    18.05.2013, 20:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Pfingstfeiertage wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

  • mausi1972

    18.05.2013, 19:29 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    18.05.2013, 14:07 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Gi22Fr

    18.05.2013, 13:36 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner, ausführlicher Bericht - Liebe Grüße Gitte

  • oskermit

    18.05.2013, 12:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE beschrieben! Würd mich über einen Besuch freuen

  • Clarinetta2

    18.05.2013, 12:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Golf1Susy

    18.05.2013, 11:14 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Susy

  • Lale

    18.05.2013, 09:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*