WC Sitz Absenkautomatik Testbericht

ab 31,33
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Aus Quackys Thronsaal

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Preis,Qualität ,Optik

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich möchte nun wieder einmal über ein Produkt aus unserem Thronsaal berichten.*gg*.
Unser WC hat schon seit einigen Jahren einen WC Sitz mit Absenkautomatik, so kann es vorkommen ,das wenn man irgendwo zu Besuch ist ,auch nur die Toilettenbrille antippt und wartet das sich der Deckel langsam und geräuschlos schließt. Leider klappt das nicht immer ,sehr zur Freunde unserer Famlie ,Freude und Bekannten.

==Produktdaten==

===Produktbezeichnung===

Badkomfort WC Sitz mit Absenkautomatik

===Hersteller===

Ningbo CMC Handelgesellschaft mbH

===Verfügbarkeit und Preis===

Ich habe das Produkt 2011 bei Norma gekauft und nur 14,99 € dafür bezahlt. Ich habe vorher auf dem Baumarkt mir schon einige Toilettenbrillen angeschaut, dort waren mir diese mit fast 50 € einfach zu teuer. Außerdem sind diese Toilettenbrillen dann oft nur einfarbig und das wollte ich sowieso nicht. Ich mag es gerade im Badezimmer ein wenig farbenfroher

==Herstellerangaben==

*WC-Sitz mit Absenkautomatik

*Passend für alle handelsüblichen WC's

*Aus hochwertigem Duroplast-Kunststoff

*Die Oberfläche des WC-Sitzes ist äußert glatt und porenlos,
so dass sich kein Schmutz und keine Bakterien anhaften können

*Mit geräuschloser Absenkautomatik

*Mit hochwertigen Schanieren aus verchromtem Kunststoff

*Inkl. Edelstahlschrauben

*Inkl. Montagematerial und Pflegeanleitung

*Einfache Montage

*Montageanleitung beiliegend

*Geprüft nach DIN 19516

* mit antibakterieller Ausrüstung auf der Basis moderner Nanotechnologie

*GS geprüfte Sicherheit

_Modernes Design und stilvolle Accessoires_

_Unter der Marke Bad-Komfortbietet Ihnen NORMA ein großes Angebot hochwertiger Produkte für Ihr Badezimmer._

==3 Jahre Garantie==

==Quackys Produktest==

===Die Optik===

Es gab diese WC Sitze einfarbig , in weiß , blau und beige und bunt mit verschiedenen Motiven. Auf unserem WC Sitz ist eine Seerose (passt zu zu uns Anglern *gg*) . Das Bild ist in den Farben grün und weiß gehalten und sieht so echt aus,das ich glatt die Angel mitnehmen und neben die Seerose halten möchte.
Der Rest des WC Sitzes ist weiß und unter der Brille sind 4 Querverstrebungen,damit die Brille gut auf dem WC aufliegt.

==Die Anbringung==

Der Anbau ging auch ganz leicht, denn man musste nur die Schrauben in die dafür vorgesehene Scharnierleiste stecken und schon konnte man den WC Sitz festschrauben. Das mit dieser Leiste finde ich sehr wichtig,denn wir hatten davor eine Brille mit starren Scharnierbefestigungen , das hat leider auf unserem WC nicht richtig funktioniert und man ist immer samt Toilettenbrille vom WC gerutscht.
Das klingt zwar lustig,das war es aber nicht wirklich, die Brille war zwar sehr teuer,aber auf diesen gefährlichen Toilettengang hatte ich dann keine Lust mehr.

==Die Qualität==

Ich war ja am Anfang sehr skeptisch, da wir sonst immer schwere Toilettenbrillen auf Holz bzw.MDF hatten. Diese Toilettenbrille ist ja "nur" aus Kunststoff und ich war mir nicht sicher ob die auch was aushält. Tut sie aber, bis dato hat die Toilettenbrille noch nicht einen einzigen Kratzer und auch keine Wasserflecken. Das war bei dem Vorgängermodell immer der Fall, da beim Spülen immer Wasser auf die Brille spritzte. Das muss wohl an der Nano Technologie liegen ,toll da bin ich nicht böse drum,wenn ich dadurch weniger Arbeit habe.
Ich muss die Brille auch nur ganz leicht antippen und schon schließt sich diese ganz langsam und geräuschlos. Auch nach 2 Jahren "Dauernutzung" quitschen die Kunststoffscharniere nicht.

==Mein Fazit==

Das Produkt war preiswert ,hat eine tolle Optik und ist nicht putzintensiv.
Die Handhabung ist denkbar einfach und die Anbringung auch.
Hier lockert sich keine Schraube und der WC Sitz sitzt immer noch bombenfest.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(14.06.2013)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

*Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.*

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • einlustigerkunde

    16.06.2013, 17:18 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: sehr hilfreich

    drauf geschissen :D

  • Gi22Fr

    16.06.2013, 12:28 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    der würde mir gefallen....

  • Clarinetta2

    15.06.2013, 16:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die halten wirklich-das design gefällt mir

  • monagirl

    14.06.2013, 14:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Little-Peach

    14.06.2013, 14:26 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • bella.17@live.de

    14.06.2013, 13:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle