Weleda Hirse Shampoo Testbericht

Weleda-hirse-shampoo
ab 10,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bluedarling

Hirse Shampoo von Weleda

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Pro:

Geruch Konsistenz

Kontra:

Wirkung könnte etwas besser sein

Empfehlung:

Ja

Inhaltsstoffe:

Wasser, waschaktive Aminosäuren, Zuckertenside, Hafer-Aminosäuren, Alkohol, Glyzerin, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Fettsäureglyzerid, Natriumpyroglutamat, Auszug aus Hirsesamen, Macadamianussöl, Auszug aus Salbeiblättern, Milchsäure, Pyroglutaminsäureester, Arginin, Natriumphytat.

Frei von Silikonen und sulfathaltigen Tensiden

Größe:
190 ml

Anwendung:

ganz einfach insn nasse Haar gut einmassieren und kurz einwirken lassen, am besten mit lauwarmen Wasser gut ausspülen , dann erhält das Haar etwas zusätzlichen Glanz.

Preis:
bei Amazon für 8,95€ gibt es aber schon günstiger man muss sich nur etwas umschauen.

Das Hirse Shampoo von Weleda für normales Haar geeignet und hat einen sehr angenehmen duft es riecht sehr frisch durch seine Zugabe von Pfefferminze und Grapefruit( tolle Kombination,.. sehr lecker zumindest mal für mich) ,aber nicht herb oder aufdringlich,. Es enthält viele natürliche Inhaltsstoffe wie: Extrakten aus Bio - Hirseschalen, Macadamianussöl und
Bio - Salbei. Also echt gut fürs Haar ; es verleiht ihm auch einen schönen seidigen Glanz und erfrischt meiner eigenen Meinung nach auch die Kopfhaut. Und das größte Plus ist es ist für die ganze Familie geeignet,es ist egal ob Jung ob alt ob klein ob Groß es kann von jedem benutzt werden der normales Haar hat und keine Großartigen Probleme mit seinem Haar oder Kopfhaut hat.

Es ist nicht ganz so gut wie mein normales Shampoo weil es einfach kein Volumen spendet und nicht so einen extremen Glanz zaubert. Aber wer mehr auf natürliche Inhaltsstoffe setzt ist bei diesem Shampoo an der richtigen Stelle.

Am besten selbst mal testen den jedes Haar und jede Kopfhaut ist anderst,... ;-)

16 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Carry-K

    12.01.2014, 20:45 Uhr von Carry-K
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin gerade auf der Suche nach so einem natürlichen Shampoo und werde es mal ausprobieren. Danke für den Tip :)

  • Tweety30

    23.11.2013, 13:45 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Little-Peach

    23.11.2013, 10:50 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • katjafranke

    23.11.2013, 09:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • anonym

    22.11.2013, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende noch. :D Liebe Grüße Silverbit! :)

  • Lale

    22.11.2013, 21:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • monagirl

    22.11.2013, 20:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.