Weleda Infludoron Testbericht

Weleda-infludoron
ab 10,21
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von katjafranke

Weleda Infludoron

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

sehr zu empfehlen, helfen schnell

Kontra:

ist mir nichts aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Seit letztes Jahr als meine Tochter einen grippalen Infekt hatte, seitdem kennen wir auch das Weleda Infludoron. Es wurde uns vom Arzt verschrieben und wir waren sehr zufrieden damit. Es wirkte vor allem sehr schnell. Auch bei fieberhaften Erkältungen kann es angewendet werden und das bei allen Familienmitgleidern, was ich gut finde, so braucht man ein Medikament und muss nicht für alle immer etwas extra kaufen, denn meine Meinung ist, das dadurch die Medikamente eher aufgebraucht werden, als wenn nur einer es verwenden kann.


Soweit nicht anders verordnet, gilt folgende Dosierung:


Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren 15 Streukügelchen alle 1 bis 2 Stunden

Kinder von 6 bis 11 Jahren 8 bis 10 Streukügelchen alle 1 bis 2 Stunden

Kleinkinder von 1 bis 5 Jahren 5 bis 10 Streukügelchen 3 bis 4 mal täglich

Säuglinge im 1. Lebensjahr 3 bis 5 Streukügelchen 3 bis 4 mal täglich

Die Streukügelchen werden im Mund zergehen gelassen.


Vom Beipackzettel entnommen:


Infludoron Streukügelchen sind in ihrer Zusammensetzung mit Substanzen pflanzlichen und mineralischen Ursprungs dem Infludo ähnlich: Sie stärken die natürlichen Abwehrkräfte, lindern akute Entzündungserscheinungen, regulieren vermehrte Schleimbildung, harmonisieren den labilen Kreislauf. Der wesentliche Unterschied zu Infludo liegt darin, dass in Infludoron die befeuernde Wirkung des Phosphors gemildert ist. Sowohl zur abwehrenden wie auch zur lindernd-begleitenden Behandlung einer fieberhaften Erkältung eignen sich die sanft wirkenden Infludoron Streukügelchen besonders für Kinder, Schwangere, stillende Mütter sowie allgemein für empfindliche Personen.


Das Einnehmen ist bei Kindern oft ein Problem, aber außer bei meiner jüngsten Tochter habe ich sie schon bei allen Kindern angewendet, so wurden sehr gut vertragen, Nebenwirkungen hatte keiner. Auch ich durfte vor Weihnachten in den Genuss der Streukügelchen kommen, wir hatten zu Weihnachten viel Besuch und ich wollte eine anstehende Erkältung mit vielleicht einer heftigen Grippe vermeiden und habe sie vorsichtshalber schon bei den ersten Anzeichen genommen. Auch ich habe sie gut vertragen, sie schmecken nicht schlecht, Gott sei Dank nicht bitter, sonst hättenmeine Kinder sie gar nicht erst genommen. Wonach sie genau schmecken, kann ich schlecht beschreiben, ist halt eine Medizin, aber die Kügelchen schmecken nicht fies, wenn man sie im Mund zergehen läßt.


Sie befinden sich in einer Glasflasche, das Etikett sowie der Umkarton sind in weiß/ lila.


Zusammensetzung:


In 10 g Streukügelchen sind verarbeitet: Wirkstoffe: Aconitum napellus Dil. D1 0,01 g / Bryonia Dil. D1 0,06 g / Eucalyptus Ø 0,05 g / Eupatorium perfoliatum Dil. D1 0,04 g / Ferrum phosphoricum Dil. D6 (HAB, V. 8a) 0,1 g / Sabadilla Ø 0,01 g.


Anwendungsgebiete:


gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Grippale Infekte, fieberhafte Erkältungskrankheiten.

Das Präparat wird angewendet, gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Zu den Anwendungsgebieten gehören: Grippale Infekte, fieberhafte Erkältungskrankheiten. Hinweise zu den Anwendungsgebieten Bei Fieber, das länger als 3 Tage besteht oder über 39°C ansteigt, sowie bei anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerdensollte ein Arzt aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen.

Dieser Artikel ist apothekenpflichtig.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.


Diese dosierbaren Streukügelchen beugen bei Erkältungen vor und sobald man die ersten Anzeichen spürt, kann man sie unbedenklich nehmen. Gut daran finde ich, das man sie auch Kindern reichen kann. Sie wirken schnell, so das man den Tag, auch wenn es einem vorher nicht so gut gegangen ist gut übersteht.


Ein tolles Produkt, was sie kosten weiß ich nicht, da wir sie vom Arzt bekommen haben. Sie bekommen aber die vollen Sterne.


LG KATJA

41 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Modelunatic

    26.07.2014, 18:26 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    06.07.2014, 16:01 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • CaptainHulk

    19.03.2014, 12:16 Uhr von CaptainHulk
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Tipp :-)

  • anonym

    04.03.2014, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • BoxerRocko

    04.03.2014, 14:03 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Kater

    03.03.2014, 17:39 Uhr von Kater
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich steh auch auf Weleda-Sachen. Lasse sie mir aber meist schenken, da sie mir zu teuer sind.

  • Little-Peach

    01.03.2014, 13:23 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Berater

    01.03.2014, 08:12 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut!

  • Besserwisser2014

    28.02.2014, 23:08 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! LG:-)

  • anonym

    28.02.2014, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    28.02.2014, 18:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mausi1972

    28.02.2014, 17:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht. Lg Marion

  • Lale

    28.02.2014, 15:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    28.02.2014, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Steve2512

    28.02.2014, 14:34 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Testbericht! Prima beschrieben! Freue mich über Gegenlesungen :-). LG Steve

  • bella.17@live.de

    28.02.2014, 14:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.