Wepa Pferdesalbe Testbericht

ab 4,10
Auf yopi.de gelistet seit 06/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Pferdesalbentest

2
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

???

Kontra:

alles andere

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich von meiner Hausapotheke bekommen habe, als ich unser Medikamente dort abgeholt habe.

==Produktbezeichnung==

WEPA Pferdesalbe

==Hersteller==

WEPA Apothekenbedarf

Wirkung

==Bezugsort und Preis==

Ich habe in der Apotheke einige 10 ml Proben bekommen, mir ist aber bekannt das der 100 ml Tiegel etwa 2,50 € kostet.

==Herstellerangaben== _teilweise von Herstellerhomepage entnommen_

Perdesalbe ist ein bewährtes Traditionsprodukt, das ursprünglich bei Reitpferden eingesetzt wurde, um die strapazierten Beine zu behandeln. 
 
Eingeweihte wissen: auch der Mensch profitiert von den wertvollen Inhaltsstoffen wie Arnika, Menthol, Rosmarin und Kampfer. Aktive Menschen und Sportbegeisterte schwören auf die Kraft der Pferdesalbe!
 
Spüren auch Sie die positiven Eigenschaften der WEPA Pferdesalbe:
 
Die WEPA Pferdesalbe ist ideal nach sportlichen und körperlichen Aktivitäten. 
 
Sie zieht schnell ein ohne zu fetten und hinterlässt ein pflegendes Hautgefühl. Die wohltuenden ätherischen Öle mit ihrem angenehmen Dufterlebnis verwöhnen die Sinne. Die Rezeptur ist dermatologisch getestet und ohne Konservierungsstoffe.
 

Verträglichkeit

Die WEPA Pferdesalbe mit dem Originalitätssiegel ist exklusiv in der Apotheke erhältlich. Produktgrößen: die beliebten Dosen mit 250 ml oder 500 ml sowie die 100 ml Tube, die sich als Probiergröße eignet und praktisch für unterwegs ist, da sie in jede Sporttasche und/oder Rucksack passt.

==Inhaltsstoffe==


Aqua, Rosmarinus Officinalis Oil*, Glycerin, Isopropyl
Alcohol, Heterotheca Inuloides Root Extract**, Menthol,
Camphor, Linalool, Limonene, Carbomer, Sodium
Hydroxide, CI 14720, CI 19140, CI 42051
*Rosmarinöl, **Arnika Mexikana Extrakt

==Quackys Produkttest==

==Warum das Produkt==

Ich habe leider oft Gelenkschmerzen und kann vor lauter Schmerzen dann kaum laufen oder etwas heben. Ich kaufe deshalb oft verschiedene Schmerzsalben, die „Richtige“ habe ich aber noch nicht gefunden.
Da kamen mir die Gratisproben dieser Salbe gerade recht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

==Der Geruch und die Konsistenz==


Die Salbe ist gelartig und durchsichtig, was mich aber dann doch sehr erschrocken hat, ist der intensive Metholgeruch, denn damit kann man mich jagen. Der Hersteller schreibt zwar was von angenehm duftend , das kann ich aber nicht bestätigen. Das ist für mich sehr ungünstig, denn oft reibe ich mich ein, bevor ich zur Arbeit fahre. Da ich dort aber nicht allein bin und mit vielen Kunden zusammentreffe, ist dieses Produkt für mich leider nicht verwendbar.


==Die Wirkung==

Wider Erwarten zieht die Salbe sehr schnell ein , was aber leider bleibt ist der für mich sehr bescheidene Mentholgeruch.
Es ist zwar so das die Schmerzen nach etwa 30 Minuten deutlich minimiert
werden. Doch ganz verschwinden auch hier die Beschwerden nicht.
Das erreiche ich aber auch mit anderen,, fast geruchlosen Salben.
Aber so konnte ich herausfinden, das diese Salbe nichts für mich ist.
So gesehen habe ich dadurch ja sogar Geld gespart.

==Ich vergebe deshalb nur 2 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(17.06.2014)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

19 Bewertungen, 11 Kommentare

  • goat

    13.11.2014, 23:49 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Modelunatic

    10.09.2014, 19:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • diecordu

    02.08.2014, 22:25 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • anonym

    18.06.2014, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    18.06.2014, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Bina3000

    18.06.2014, 13:01 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Sunny_993

    18.06.2014, 10:50 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & LG :)

  • BoxerRocko

    18.06.2014, 09:33 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    18.06.2014, 09:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    18.06.2014, 08:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße von der Katja

  • Phil123

    18.06.2014, 08:00 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.