Xenofit Heisses C Testbericht

Xenofit-heisses-c
ab 4,25
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von meerifan1

Gezuckerte Zitrone

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

schmeckt, einfache Zubereitung, wärmt durch

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Wochen wollte ich mein restliches Amazon Guthaben verbrauchen und habe mehrere Säcke Katzenstreu bestellt, das erspart mir nun wochenlanges schleppen, die restlichen Euros habe ich in


Xenofit Heisses C


und eine weitere Sorte umgesetzt, ich habe es dort entdeckt und kenne es schon lange, hier sehe ich das so selten im Laden, also eben auf diesem Weg.
Für die Dose mit 270 Gramm Inhalt habe ich 4,85 Euro bezahlt.



Angaben:


"Das Vitamingetränk für die ganze Familie mit viel Vitamin C ist heiß und kalt ein Genuss. Ob Sommer oder Winter, Vitamin C-Zeit ist immer!
Eine Dose Granulat liefert umgerechnet soviel Vitamin C wie 15 Liter frischgepresster Orangensaft.
Die Vitamin C-Klassiker schmecken je nach Wetterlage heiß und kalt! Ideal auch in Teegetränken!"



Zutaten:


Zucker, Traubenzucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin C, Aroma (Citrus), Farbstoff Riboflavin



Meine Meinung:


Ich finde die Dosen eigentlich ganz praktisch, die Dose reicht für etwa 30 Einzelportionen, je nach Geschmack muss man hier nicht so genau dosieren wie bei den Einzelbeuteln.
Das Granulat ist eher fein als grob und löst sich sofort in heissem Wasser auf, hier riecht es sehr zitronig und es kann sofort getrunken werden.
Manchmal trinke auch auch zwei Tassen am Tag, die andere Sorte schmeckt mir noch besser und die Dose ist auch schon erheblich leerer, aber es darf auch gern Zitrone sein, nur nicht jeden Tag:-).

Es schmeckt zitronig, aber nicht wirklich sauer und irgendwie auch ein bisschen künstlich, ich kann mir vorstellen, das es nicht jeder mag, mich stört das aber nicht und mir schmeckt es.
Ich trinke das hier allein, meine Kinder kriegen sowas nicht, die trinken normalen Tee und andere Sachen, einfach weil ich nie weiss, ob künstlich zugesetzte Vitamine eher nützen oder schaden, ich selber merke aber nichts, weder positiv noch negativ.

Ich bin genauso oft erkältet wie sonst auch, aber vielleicht versetzt bei vielen auch der Glaube Berge oder ich spreche nicht auf die künstlichen Vitamine an, ich vermag es nicht zu sagen, einen Grund, deswegen was abzuziehen sehe ich aber nicht.
Muss jeder selber für sich entscheiden, ob er seinem Körper sowas zuführen will, mir macht das überhaupt nichts aus, ich vertrage das gut und bekomme kein Bauchweh oder sonstwas.

In aller Regel trinke ich sowas entweder morgens auf der Arbeit, wo ich ja erstmal fast 30 Minuten Fußweg hin habe oder eben abends zu Hause, immer dann also, wenn ich von draußen komme und friere, so ein Tässchen ist ja schnell zubereitet und sofort trinkbar, man muss nicht erst warten wie z.B. bei Tee und kann es sofort trinken, das gefällt mir gut und so wird man auch schnell wieder warm.
Zu meckern habe ich nichts, ich vergebe alle Sterne, auch wenn ich die andere Sorte etwas lieber mag, diese ist auch nicht schlecht und es ist ja immer alles ein bisschen Geschmackssache, so bekommt das Zitronengranulat auch eine Empfehlung.

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lucky130

    08.04.2013, 06:54 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich auch mal wieder über Deine Besuche freuen...

  • knuddelfire

    28.03.2013, 23:03 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Ostern LG

  • Lale

    28.03.2013, 17:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Teddy1958

    28.03.2013, 16:27 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Marion

  • katjafranke

    28.03.2013, 13:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • Nina1805

    28.03.2013, 12:14 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße!

  • Nina1805

    28.03.2013, 12:09 Uhr von Nina1805

    SH und liebe Grüße!

  • anonym

    28.03.2013, 12:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bochsi

    28.03.2013, 10:58 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich auf gegen Lesung. Lg Julez

  • monagirl

    28.03.2013, 10:37 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • einlustigerkunde

    28.03.2013, 09:40 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: sehr hilfreich

    also, vitamin-c-mangel hat niemand (recherchiert). den leuten fehlt jod! das wäre es, es wäre sinnvoll jod zu ergänzen!

  • bella.17@live.de

    28.03.2013, 08:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle