es gibt bestimmt zig hunderte verschiedene foren im ganzen internet. doch viele leiden unter akutem besuchermangel oder haben einfach kein niveu, so dass das diskutieren keinen sinn macht oder es gibt keine interessanten themen und kategorien...
in den diskussionsforen wird versucht sich gegenseitig zu helfen oder einfach nur smalltalk zu bestimmten themen und thesen gehalten. es entsteht eine community, in der man sich anhand seines "nicknames" (spitzname) kennt und die vorlieben und abneigungen des anderen kennen lernt. man findet neue freunde mit den selben interressen und ansichten, man findet auch fachliches wissen und unterstützung bei problemen.
visualplanet.de versucht all das bestens zu meistern.
visualplanet vereinigt die verschiedensten themen unter bestimmten kategorien.
hier wäre z.b. zu nennen:
"Erde" - mit den themen: "Stammtisch"
"Ankündigungen"
"Support"
"Test-Forum"
"Leben & Lifestyle" mit den themen: "Politik"
"Liebe, Sex und Zärtlichkeit"
"Philosophie"
"Mystik udn Paranormales"
"Hobbies und Freizeit"
"Partytour"
"Musik"
"Kino und Film"
"Schule"
"Drive-In"
"Computer" mit den themen: "Hardware"
"Software"
"Internet"
"Games"
"Coding"
"Allgemeines" mit den themen: "Fun"
"Off-Topic"
"Kostenloses"
"Links"
"Requests"
"Visualplanet Intern" zur administration, hier hat leider niemand zutritt :(
erläeuterungen zu den kathegorien:
"Erde"
hier wird im "Stammtisch" zu den verschiedensten aktuellen themen und anlässen gepostet, die nciht direkt in eine ander kategorie fallen, aber durchaus diskussionswürdig sind. in "Ankündigungen" und "Support" werden neue sachen erklärt oder bei problemen mit dem forum schnell und ausführlich geholfen. das "Test"-forum steht zu testzwecken zur verfügung und wird unregelmäßig gelöscht.
"Leben % Lifestyle"
in "Politik" gehts um aktuelles und passendes, in "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" wird über probleme in beziehungen oder auch trauer und sehnsucht geredet und beistand geleistet und zugehört. "Mystik und Paranormales" und "Philosophie" sind ziemlich ähnlich und beziehen sich auf phänomene oder auch sachen die zum nachdenken anregen und über die man seine gedanken loswerden kann. auch für schüler gibts bisserl was unter "Schule" und auch der hobby-angler kommt unter "Hobbies und Freizeit" nicht zu kurz :) auch autofahrer sammeln infos zu ihrem hobby im "Drive-In"
"Computer"
egal ob "Hardware" oder "Software" oder "Internet" man findet immer hilfe und beratung. es sind einige spezialisten dabei, die in einer computerfirma arbeiten und somit das technische know-how haben.
so, jetzt sind mal die wichtigsten inhalte von visualplanet.de erläutert...
wenn man in den statistiken von visualplanet nachliest, die für jedermann zugänglich sind, erfährt man, dass das forum seit anfang januar dieses jahres online ist und pro tag im schnitt ca. 25 beiträge hat, wobei die tendenz stark steigend ist! auch die seitenaufruge haben schon beachtliche 50000 erreicht und somit gilt visualplanet als hoch besucht.
um aktiv posten (d.h. einen beitrag schreiben zu können) sollte man sich registrieren, was innerhalb einer minute erledigt ist! man muss einen usernamen und ein passwort angeben, anderee sachen wie homepage ICQ oder user-bild etc sind freiwillig und können später jederzeit nachgeholt werden.
das forum unterliegt einer ständigen entwicklung, man erkennt, dass wenn man die ankündigungen liest und dort immer wieder neuerungen findet. technisch wird es immer besser und ausgereifter. die funktionen und möglichkeiten erweitern sich alle paar tage ein bisschen.
so, ich hoffe, euch nun visualplanet ein bisschen vorgestellt zu haben und werde dort selbst auch weiterhin tätig bleiben :)
update vom 05.08.2002:
so, damit ihr auf dem laufenden bleibt:
visualplanet.de verzeichnet nun schon eine stolze community! und nach über 200 tagen existenz auch eine beachtliche beitragszahl! nämlich über 5000! und auch die seitenaufrufe nähern sich nun schon den 100000 (hunderttausend!)
einige neuerungen gibts auch, ebenso einige umstrukturierungen, wie z.b.:
newsticker, mehr freiheit für die user, annähernde selbstverwaltung, da die user sich selbst überwachen... und etliches mehr...
angekündigt ist momentan: jeder user, der eine bestimmte bedinung erfüllt, darf einen werbe-textlink platzieren, der auf der indexseite durchgescrollt wird! :)
update vom 20.08.2002:
ich weiss wieder neues von visualplanet.de zu berichten :)
es gab in den letzen tagen viele script updates, die visualplanet noch komfortabler machten, als es bis jetzt schon war!
ausserdem gibt es den sogenannten vp-Ind, den visualplanet.de - Indikator! dieser kann positive oder negative werte annehmen, je nachdem wie aktiv man auf visualplanet.de ist :)
ausserdem hat visualplanet.de ein werbemanagemant-system gestartet, d.h. sie verkaufen adviews auf jeder seite! kann man sich unter http://www.visualplanet.de/phpBB/werbekunden.php anschaun! auch unter http://www.adauktion.com/all_auctions.php?SESSION_ ID=182539a086767a7b038cac8e085a92a9&user_id=2aa5a5 c08d4ef4f41148607f9982bc10 findet man aktuellste angebote :)
visualplanet ist besser denn je ;) eigentlich müsste man nun auf der notenskala nochmal verbessern, also die note 0 geben :D
update vom 23.09.2002:
mal wieder was neues!
visualplanet.de hat nun schon 125000 seitenaufrufe gehabt! das ist eine menge, in einem monat fast 100000... das spricht für sich :)
auch professionelle werbebanner sind vorhanden wie z.b. obi usw! also auch firmen sehen darin eine gute chance zu werben!
das ist also ein eindeutiges indiz dafür, dass visualplanet viele gute besucher hat, die sehr viel wissenswertes wissen! und neu dazu gibt es auch eine kategorie, die literatur usw abhandelt! also auch interressnat für deutsch-fetischisten :D
...
Bittner@01, 25.09.2002
huumlbsch huumlbsch huumlbsch...vielleicht meld ich mich ma an...
FireFox_V_Fuchs007, 12.06.2002
Dich habe mich dort umgeschaut und habe festgestelt das dort eine groszlige anzahl von Foren fuumlr die User bereit stehen was bei anderen gleichen Foren-sites nicht so ist aber die Handhabung ist den anderen Sites dieser Art nicht unterschiedlich trot