Aiptek PenCam VGA Plus

Aiptek-pencam-vga-plus
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

Produktbeschreibung

Aiptek PenCam VGA Plus

EAN 4719851871054
gelistet seit 12/2003
Hersteller Aiptek, http://www.aiptek.de
aiptek-international-gmbh
weitere Aiptek Digitalkameras

Allgemeine Informationen

Batterie- / Akku-Typ AAA
Betriebssystem Windows
Kamera-Typ Sucher-Kamera
Maße (B x H x T) 127 x 30 x 23 Millimeter

Ausstattung

Abschaltautomatik vorhanden
Aufnahmedistanz Normal: 1000 mm - unendlich
Aufzeichnung BMP, AVI
Bildwandler CMOS
Maximale Auflösung 640 x 480 Pixel
Selbstauslöser 10; 2 Sekunden
Videoaufnahme vorhanden
Webcam vorhanden
Weißabgleich automatisch

Speicher

Interner Speicher 8 Megabytes

Anschlüsse

USB-Anschluss vorhanden

Weitere Merkmale

Lieferumfang Batterien, Standfuß mit Halterung, USB Kabel, Software
Mitgelieferte Software Ulead Cool 360, Photo Explorer und VideoStudio, Cyberlink Video Mail, PenCam Manager Plus

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spaß, Spaß, Spaß!; viele Funktionen; davon hat man lange was
  • alles

Nachteile / Kritik

  • kurze Batterielaufzeit = hoher Stromverbrauch (für solch eine kleine Cam)
  • nada

Tests und Erfahrungsberichte

  • Damit mache ich meine Fotos

    Pro:

    lese Bericht

    Kontra:

    lese Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Testbericht zu Aiptek PenCam VGA Plus


    • Einleitung

    • Produkt

    • Hersteller

    • Zum Produkt

    • Lieferumfang

    • Software

    • Technische Daten

    • Fazit



    Einleitung

    Der Frühling kommt und der Sommer kommt auch ,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es soll sogar Menschen geben die im Sommer noch richtig Urlaub machen können in
    Spanien oder sogar in der Toskana oder wo auch immer man hin fährt/fliegt um sich zu erholen.
    Einige halten dann
  • Die Personifizierung des „try & error“ Prinzips

    • Bildqualität:  sehr schlecht
    • Ausstattung:  schlecht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  schlecht
    • Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  schlecht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Schon seit geraumer Zeit nerve ich in regelmäßigen Abständen mein jeweiliges Umfeld mit der „Idee“, mir eine Digicam zu besorgen; nur um dann, nachdem ich mich informiert und einmal sogar eine Bestellkarte ausgefüllt habe, wieder Abstand von dieser Idee zu nehmen.

    Nichtsdestotrotz freute ich mich totalitär, als mir eine Digitalkamera für lau überlassen werden sollte ~ die einstige Käuferin hatte dieses Gerät aufgrund technischer Defizite ihres PCs nicht nutzen können. Und da ich scheinbar doch ganz nett bin dauerte es nicht lang, bis ich die Kamera in der Hand halten konnte ~ und erst mal doof guckte.



    //DAS WESENTLICHE inkl. TEST //

    Vorrangig
  • passt in jede Hemdtasche...

    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nada

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte Ich mal über meine erste Cam schreiben.Sie ist von der Marke Aiptek und ein kleines All in one Multifunktionsgerät :)
    Gekauft habe Ich diese Cam im Wal Mart für ca 24 Euro.Im Lieferumfang war enthalten:

    1: Die Cam
    2: Eine Installations CD für die Software
    3: Ein USB Kabel fürs verbinden der Cam mit dem PC
    4: Ein Benutzerhandbuch mit Garantieschein

    Die Installation der Cam:
    Zuerst wird das USB Kabel mit der Cam und dem PC verbunden.Dann erkennt Windows die neue Hardware und man wird aufgefordert die beigefügte Installations CD ein zu legen und der Rest geht ganz von alleine.Nach Abschluss der Installation wird man aufgefordert den PC
  • kleine cam für schnappschüsse!

    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor ich was zu dem "zauberstab" sagen werde, habt ihr hier einige techn. daten von der Aiptek PenCam VGA Plus.

    Technische Daten

    Sensor-Typ CMOS VGA (640 x 480 Pixel)
    Speicherkapazität 64MBit SDRAM
    Bildwiederholfrequenz Videobildrahmenrate: bis zu 25 (QCIF), 9 (CIF), 12 (QVGA), 2 (VGA)
    Schnittstellen-Typ USB
    Abmessungen 12,7 x 3 x 2,3 cm
    Stromversorgung 2 x AAA Batterien Alkaline (1,5V), Beim Anschluss an den PC bezieht die Kamera den Strom über die USB-Schnittstelle.
    Funktionen Aufnahmebereich: 100 cm - unendlich
    automatischer Weissabgleich
    Betriebssysteme Win 98SE/ME/2000/XP
    System
    voraussetzungen - MS Win
  • Commodore PenCam 16 - Kleine Cam mit großem Können!

    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  kurz
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Spaß, Spaß, Spaß!; viele Funktionen; davon hat man lange was

    Kontra:

    kurze Batterielaufzeit = hoher Stromverbrauch (für solch eine kleine Cam)

    Empfehlung:

    Ja

    ACHTUNG:
    ------------------------

    Es handelt sich bei der vorgestellten Kamera nicht um die "Aiptek VGA Plus", sondern um die "Commodore PenCam 16". Ich habe bereits zweimal einen Produktvorschlag bei YOPI eingereicht - man weigert sich allerdings, eine neuen neuen Produktzweig dafür anzulegen. Da ich der Meinung bin, dass die Commodore dieselbe Ausstattung wie die Aiptek hat, platziere ich den Bericht also hier!

    ----------------------------------------------------------------

    Seit ca. zwei Jahren schon bin ich stolze Besitzerin der "Commodore PenCam 16".
    Da ich nun genügend Erfahrungen im Umgang mit dem kleinen Alleskönner gesammelt habe,
  • Hier meine eher schlechte Erfahrung......

    • Bildqualität:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Gerät ausgepackt und unter Win XP installiert...
    --Keine Probleme. Das ging recht einfach und schnell!

    2. Batterien eingelegt und runter in den Garten...
    --Bedienung sehr einfach! Ausreichender Speicher (nicht erweiterbar).

    3. Wieder rauf in die gute Stube und an den PC angeschlossen...
    --Bei Sonnenschein sehr gute Bilder und fast jedes ist scharf und Hell geworden.

    4. Fotos in einem Zimmer mit "normaler" Beleuchtung...
    --Vergesst es! Darauf erkennt man so gut wie gar nichts... Schade!



    Mein Fazit:

    -Sehr günstige Kamera mit ausreichend Zubehör. Für Aufnahmen im Freien bei guter Helligkeit zu empfehlen.

Aiptek PenCam VGA Plus im Vergleich

Weitere interessante Produkte