Tour des Lebens (Taschenbuch)

Luebbe-verlagsgruppe-tour-des-lebens-taschenbuch
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Produktbeschreibung

Tour des Lebens (Taschenbuch)

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 12/2006

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessant für Radsportler sowie Krebskranke

Nachteile / Kritik

  • teilweise etwas patriotisch geschrieben

Tests und Erfahrungsberichte

  • °°°Er hat gesiegt°°°

    Pro:

    emotionale Lebensgeschichte

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Titel:
    Lance Armstrong - Tour des Lebens( wie ich den Krebs besiegte und die Tour gewann)

    Handlung:
    Er hatte eine große Zukunft als Radprofi vor sich. Dann kam der Kreb. Überlebenschance: 3 Prozent. Doch Lance Armstrong gab sich nicht auf. Dieses Buch schreibt, wie er seine schwere Krankheit durchlebt und schließlich besiegt, und wie er dann noch die Tour de France für sich entscheiden kann.

    Über L. Armstrong:
    Lance Armstrong, geboren am 18.9.1971 in Plano, Texas, wuchs als einziger Sohn einer alleinerziehenden Mutter in seiner Geburtsstadt auf. Nach Erfolgen als Jugendlicher im Triathlon wandte er sich schon früh dem Radsport zu.
  • Tour eines beachtlichen Lebens

    Pro:

    das ganze Buch

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    aus beinahe "aktuellem" Anlass (so lange ist die Tour de France ja noch nicht vorbei) und auch aus Bewunderung der Person Lance Armstrong habe ich mir dieses Buch besorgt, um einfach mehr über die Person zu erfahren als man den TV-Berichten entnehmen konnte.
    Das Buch ist bereits ein paar Jahre alt, jedoch fesselt die Geschichte den Leser jederzeit, da sie absolut zeitlos ist.


    Lance Armstrong, wer ist das ?
    ==============================

    geboren am 18. September 1971 in Dallas, Texas von seiner gerade mal 17-jährigen Mutter. Den Namen Armstrong bekam Lance erst mit zwei Jahren vom zweiten Mann seiner Mutter, zu dem er nie ein gutes Verhältnis aufbauen
  • Der Wahnsinn

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nix

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn Sie hier raus kommen, werden Sie nur noch kriechen können ....

    Ein fesselndes Buch über einen Sportler, der seine Krebserkrankung bekämpfte und am Ende auch seinen größten Sieg im Kampf gegen seine Krankheit errungen hat.

    Der Reihe nach, es handelt sich um die Lebensgeschichte von Lance Armstrong, den mehrmaligen Tour de France Gewinner. 2001 erschien seine Biographie unter dem Titel “Tour des Lebens”.

    Da ich selber sportbegeistert bin und mich auch für die Hintergründe der Sportler interessiere hab ich mir das Buch natürlich gleich zugelegt.

    Das Buch ist im Bastei Lübbe Taschenbuchverlag erschienen, hat über 330 Seiten und in der Mitte das
  • Tour des Lebens - Lance Armstrong

    Pro:

    interessant für Radsportler sowie Krebskranke

    Kontra:

    teilweise etwas patriotisch geschrieben

    Empfehlung:

    Ja

    Lance Armstrong ist ein Phänomen. Gerade mal knapp 30 Jahre alt und schon mehr als genug erlebt, um eine Biographie zu füllen. Geboren ist er in Texas, dort auch die Liebe zum Radfahren entdeckt. Später der als Radprofi unausweichliche Weg nach Europa, wo erste Erfolge winken. Dann die grausame und unerwartet Gesundheitsprognose: Hodenkrebs in einem fortgeschrittenen Stadium, sogar schon Tumore in Lunge und Gehirn.


    Bis hierhin ist das Buch relativ langweilig und recht patriotisch geschrieben. Am Schreibstil wird sich auch im weiteren Verlauf nicht viel ändern, seine Erlebnisse machen das aber dafür jetzt vollkommen wett.


    Er schildert ausführlich seinen
  • Lance Armstrong ein Held unserer Zeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte kurz über das wirklich lesenswerte Buch: „Tour des Lebens“ berichten, da es mich, wahrscheinlich genaus wie all die anderen, die es gelesen haben, bis aufs tiefste berührt hat.

    Das faszienierende Buch über einen Ausnahme-Sportler unserer Zeit, erzählt die Geschichte über einen Mann, der mit absoluter Willensstärke den Kampf gegen Hodenkrebs gewann und anschließend nicht mehr geglaubte Erfolge im Profi-Radrennsport feiert.

    Lance Armstron, geboren am 18.9.1971 in Plano (Texas),
    großgezogen von seiner Mutter, war schon früh dem Sport treu.

    Er begann mit Triathlon, fühlte sich dann aber immer mehr zum Radsport hingezogen.

    Nach seinen
  • Lance der Kämpfer- nicht nur auf dem Fahrrad

    Pro:

    spannend

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lance Armstrong - Tour des Lebens


    Bevor ich über dieses Buch schreibe möchte ich dazu sagen:

    Dieses Buch basiert auf den wahren Erlebnissen des 4. maligen " Tour de France " Siegers
    Lance Armstrong. Ich bin nicht nur durch die vielen Siege ein " Lance-Fan ", sondern auch
    durch die Kraft und Stärke ,die er innerhalb dieses Buches beschreibt. Ich habe riesigen
    Respekt vor der Leistung die er seit vielen Jahren aufbringt und wie er neben den vielen
    Touren noch Zeit für seine Familie aufbringt. Wie er selbst auch sagt hat ihm seine Familie über den Krebs hinweg geholfen und ihm beim auferstehen zu einem der größten Radfahrer
    den Rücken
  • (Tor)-Tour des Lebens

    Pro:

    ergreifenden Story, die das Leben schreibt

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit meinem Bericht über das Buch „Tour des Lebens“ von Lance Armstrong möchte ich meine Verehrung und Bewunderung für einen der größten Sportler unserer Zeit, der am heutigen Tage zum fünften Male die „Tour de France“, das schwerste Radrennen der Welt, gewinnt, zum Ausdruck bringen.
    Das Buch ist schon einige Jahre auf dem Markt, aber solange schwere Krankheiten unser Dasein bestimmen, wird dieses Buch immer aktuell sein.


    Wer ist Lance Armstrong?

    Lance Armstrong wurde am 18. September 1971 in Plano im US-Bundesstaat Texas geboren. Schon als Kind verbrachte der kleine Lance die meiste Zeit am Fahrrad. Bereits mit 13 Jahren konnte er Siege im Radrennen und in
  • Lance Armstrong, der Mann der lebt

    Pro:

    mitreisendes Buch über das Leben von L. Armstrong. Es wird deutlich, wer die richtigen freunde sind und was man aus Verrat, Misstrauen und Vorwürfen lernen kann.

    Kontra:

    -----

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich über eines meiner Lieblingsbücher, nämlich über die Autobiographie von Lance Armstrong.
    Lance Armstrong ist im Moment der weltbeste Radrennfahrer der Welt, der dieses Jahr zum vierten Mal das schwerste Radrennen der Welt gewann, nämlich die Tour de France.
    Das Buch, dass Lance Armstrong geschrieben hat heisst "Tour des Lebens" und handelt von seiner Kindheit, in der Zeit wo er Krebs hatte und seinem ersten Toursieg 1999.



    Der Autor:
    *********

    Lance Armstrong:

    Geburtsort: Plano, einer Stadt in Texas

    Geburtsjahr: 18.9.1971

    Familienstand: verheiratet mit Kristin Richard.

    1 Kind
  • Meister des Rades

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern habe ich eines der für mich beeindruckendsten Bücher der letzten Jahre ausgelesen und möchte natürlich nicht versäumen dieses Buch hier vorzustellen um es vielen anderen Leuten schmackhaft zu machen. Die Rede ist von "Tour des Lebens" von Lance Armstrong.

    Wie ich zu diesem Buch kam ...
    ------------------------------
    Seit Jahren bin ich begeisterter Hobbyradsportler und da ist es ja schon fast Pflicht die Tour de France im Fernsehen zu verfolgen. Im allgemeinen Rummel um unseren Radsportstar Jan Ullrich haben ja auch die Verantwortlichen beim öffentlich rechtlichen Rundfunk erkannt, dass dieses Event ins Fernsehen muss. So saß ich also 3 Wochen im Sommer täglich