Die drei ??? (3) - Der Karpatenhund (Hörbuch)

Die-drei-3-der-karpatenhund-hoerbuch
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Die drei ??? (3) - Der Karpatenhund (Hörbuch)

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Hunden ...

    Pro:

    sehr spannend aufgebaut, kriminalistisches Denken

    Kontra:

    vielleicht ein wenig der Schluss

    Empfehlung:

    Ja

    ...werfen??? Na ja egal.

    Hallo meine Lieben,

    ein langes Wochenende neigt sich dem Ende zu, an dem das Wetter auch nicht unbedingt so rosig war, jedenfalls bei mir nicht. Tja und was macht man bei einem kalten Schmuddelwetter am Besten??? Klar, man schnappt sich eine große Tasse leckeren Tee, kuschelt sich ins Bett und lauscht einer Hörspielfolge der drei??? :o).

    o0o0o ??? o0o0o

    Die dre Fragezeichen sind sind eine Detektivgruppe, die sich zusammensetzt aus:

    Justus Jonas, pummelig aber extrem schlau, lebend bei seinem Onkel und seiner Tante, welche einen Schrotthandel-Trödelmarkt betreiben. Er ist der Kopf der Truppe und löst die noch so
  • Ein Glashund im Blitzehaus

    Pro:

    schöne Athmosphäre, viele Charaktere, logische Geschichte, schöne Struktur

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute war es bei uns mal wieder so richtig kalt und da ich mich von einer Woche Urlaub noch erholen muss, hab ich es mir im Bett bequem gemacht und ein paar ???-Kassetten gehört, über die ich diesen Monat ganz besonders berichten werde. Der kühle Oktober gibt mir Anlass, mich wieder etwas intensiver mit älteren Folgen der Hörspielserie zu beschäftigen und deshalb könnt ihr jetzt meinen Bericht über "Die drei Fragezeichen und der Karpatenhund lesen.

    Wer sind überhaupt die drei Fragezeichen???
    **************************************

    Die drei Fragezeichen sind die jungen Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Die Eltern von Justus sind bei einem
  • Ein gläserner Hund, drei Detektive und viel Action

    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    spannende Handlung, viel Action, gelungene Umsetzung

    Kontra:

    manche Handlungsstränge hätten weiter ausgebaut werden können

    Empfehlung:

    Ja

    Die Aufmachung:
    ===============

    Wie alle bei allen Folgen der „drei ???“ ist auch hier das Cover der CD/MC im bekannten, überwiegend schwarzen Design gehalten. Mittelpunkt ist eine Abbildung des Karpatenhundes in Rot, Blau und Schwarz. Darüber prangt in Weiß das obligatorische Konterfei von Alfred Hitchcock und der Schriftzug der Serie und der Folge.
    Ich persönlich finde das Cover sehr gelungen, die furchteinflößende Darstellung des Karpatenhundes gefällt mir gut. Allerdings führt sie in meinen Augen in gewisser Hinsicht zu falschen Erwartungen des Hörers, aber dazu später mehr.


    „Die drei ???“:
    ===============

    Ich kenne kaum jemanden in
  • Transylvanischer Kläffer

    Pro:

    Solide Kultfolge Spannung Mystery

    Kontra:

    Wenig Eigenkombination möglich

    Empfehlung:

    Ja

    Der Karpatenhund gehört zur ersten Tranche der Veröffentlichungen aus dem Hause EUROPA und datiert zurück auf den 12. Oktober 1979. Im Laufe der folgenden (fast) 30 Jahre summierten sich die Hörspiele der drei kultigen Junior-Detektive auf über 120 auf. Zwischendrin gab es in den Neunzigern mal einen etwas größeren Hänger und kürzlich neuerliche Lizenzstreitigkeiten, welche erst Anfang 2008 beigelegt wurden. Seither geht es mit den Vertonungen der Buchreihe weiter, was Fans - altgediente und neue - zum Aufatmen brachte.

    Zur Story
    Der freundliche, alte Mr. Prentice lädt die drei Junior-Detektive zu sich, da es in seinem Apartment scheinbar spukt, nicht nur, dass sich
  • Manchmal ist es näher als man denkt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Justus, Bob und Peter haben wieder mal einen neuen Auftrag. Als sie ankommen, öffnet Mr.Prentice sofort die Tür. Mr. Prentice berichtet das es
    bei ihm spukt. Die drei ??? schauen etwas verwirrt. Die entschließen sich
    das sie den Auftrag annehmen. Als sie gehen wollen, sehen sie plötzlich
    ein Blitzen in einen der Räume von Mr. Prentice. Aufeinmal hören sie ein
    Knallen und sehen eine Person unten laufen. Kurz danach ruft Mr. Murphy
    an.
    Als die drei ??? noch einmal kamen,

Die drei ??? (3) - Der Karpatenhund (Hörbuch) im Vergleich

Alternative Hörbücher Die drei Fragezeichen
  • Die-drei-3-der-karpatenhund-hoerbuch
    Die drei ??? (3) - Der Karpatenhund (Hörbuch)
    (dieses Produkt)