Dual DSC-F12

Dual-dsc-f12
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003

Produktbeschreibung

Dual DSC-F12

gelistet seit 11/2003
Hersteller Dual, http://www.dual-phono.de
dual-phono-gmbh
weitere Dual Digitalkameras

Allgemeine Informationen

Batterie- / Akku-Typ AA
Farbe bronze
Gewicht 140 Gramm
Kamera-Typ Sucher-Kamera
Maße (B x H x T) 94 x 66 x 41 Millimeter

Ausstattung

Aufzeichnung JPEG, DCF, AVI, EXIF, DPOF
Belichtungssteuerung manuell
Belichtungszeit 1/4 - 1/1000 Sekunden
Bilddiagonale 1,6 Zoll
Bildschirm LCD
Bildstabilisator optischer Bildstabilisator
Bildwandler CCD
Digitaler Zoom (x-fach) 3 -fach
DPOF vorhanden
Eingebauter Blitz vorhanden
Externer Speicher SD-Card
Filmempfindlichkeit ISO 100; 200 ISO
Maximale Auflösung 2048 x 1536 Pixel
Optischer Zoom 3 -fach
Pixel 2,1 Millionen Pixel

Speicher

Interner Speicher 8 Megabytes

Anschlüsse

USB-Anschluss vorhanden
Video-Out vorhanden

Weitere Merkmale

Gewährleistung 24 Monate
Lieferumfang Batterien, Tasche, USB Anschlusskabel, Treiber CD
Mitgelieferte Software Ulead Photo Explorer

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Bedienung, Preis, Design.

Nachteile / Kritik

  • niedrige Auflösung, Größe, Batterieverbrauch.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine klasse Kamera für Einsteiger.

    • Bildqualität:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr kurz
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    einfache Bedienung, Preis, Design.

    Kontra:

    niedrige Auflösung, Größe, Batterieverbrauch.

    Empfehlung:

    Ja

    Die Dual DSC-F12

    Digitalkameras ! Wohl der größte Trend der letzten Jahre. Digatalkameras waren nie sehr gefragt - was wohl an der Entwicklung lag. Plötzlich jedoch wollte jeder eine Digicam mit möglichst hoher Auflösung und möglichst vielen Extras haben.
    Aber warum immer teuer und von Markenherstellern ?
    Die Dual DSC-F12 ist das beste Beispiel für ein glanzvolles Preis-Leistungsverhältnis. Ein Bericht über die DUAL DSC-F12 :

    Hier einige technische Daten und der Lieferumfang:

    Sucherkamera, CCD, 2.1 Mio., 2048 x 1536, JPEG; DCF; AVI; EXIF; DPOF, 100 - 200, Manuell, 1/4 - 1/1000, TFT-LCD, 1.6, 8 MB, Secure Digital Karte, Ulead
  • Dual DSC-F12

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe meine Dual Kamera seit einem Jahr. Obwohl diese Kamera einfach ist, die Resultate sind super. Ich hatte früher eine teuere Kamera die nichts taugte, seitdem ich meine Dual habe, wollen alle meine Freunde wenn sie was unternehmen mit meiner Kamera Bilder machen, gerade aus dem Grund Preis /Qualität, keiner macht sich Sorgen daß die Kamera kaputt geht, die Bilder sind scharf und die Farben naturecht. Ich kann die Kamera überall mitnehmen, passt in der Hosentasche. Nur gute Akkus muss mann kaufen, mindestens 1800mA.
  • Preiswerte Kamera

    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  sehr kurz
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze die Kamera seit etwa einem dreiviertel Jahr und bin im großen und ganzen zufrieden damit. Sie ist handlich und leicht zu bedienen. Die Fotos haben eine gute Qualität. Die Auslöseverzögerrung ist etwas hoch und so lassen sich Schnappschüsse nur schwer bewerkstelligen. Die mitgelieferten Batterien kann man vergessen. Ich habe mir ziemlich schnell gute Kameraakkus dazugekauft. Der interne Speicher mit 8 MB reicht natürlich auch bei weitem nicht aus. Aber trotz der zusätzlichen Investitionen finde ich das Preis - Leistungsverhältnis sehr gut. Ich glaube nicht, dass es viele so preiswerte Kameras gibt, die so gute Bilder machen. Auch wenn ich mir mal eine qualitativ hochwertige

Dual DSC-F12 im Vergleich

Weitere interessante Produkte