Simba 1040 Eichhorn Bahn, E-Lok, 4 Funktionen

Zug-auf-schiene
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Produktbeschreibung

Simba 1040 Eichhorn Bahn, E-Lok, 4 Funktionen

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 12/2006

Allgemeine Informationen

Typ Eisenbahn

Tests und Erfahrungsberichte

  • Achtung der Zug fährt ab, Türen schliessen bitte.

    • Spaßfaktor:  hoch
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Aufmachung:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
    • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

    Pro:

    Lese Bericht

    Kontra:

    Lese Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbricht zu Eichhorn Batteriebetriebene Lok mit 4 Funktionen
    Einleidung
    Hallo Community, wie in meinen Bericht zu der Eichhorn T-Kreuzung für Holzeisenbahn zulesen war haben wir die Eisenbahn an einen Kindergarten verschenkt und nicht wie geplant auf dem Flomarkt zu verkaufen. Geplant war ursprünglich das wir alles auf den Sperrmüll werfen, aber na ja wir haben es eben nicht übers Herz gebracht eine doch so gutes Spielzeug einfach weg zuwerfen. Zu der Holzeisenbahn gehörte aber nicht nur eine T-Kreuzung und Schienen und eine Brücke sondern auch ein kompletter Zug und eine Lok die sogar Batterie betrieben wird. Über diese Lok möchte ich nun aber noch euch etwas berichten.
    Hersteller Daten
    SIMBA TOYs GmbH&Co.KG
    Werkstraße 1
    90765 Fürth
    E-mail: simbatoys@simbatoys.de
    Telefon: 0911 - 9765 – 01
    Eichhorn ist schon eine sehr bekannte Marke im Bereich für Kinderspielzeug. Mittlerweile gehört auch Eichhorn zu der Unternehmens Gruppe SIMBA DICKIE GROUP um genauer zusagen seit 1998
    Zur Gruppe gehören seit
    1993 Dickie Spielzeug
    1998 Eichhorn
    1999 Schuco
    2001 Noris Spiele
    2004 BIG
    2006 Nicotoy
    2008 Smoby
    Soviel mal dazu um das ganze auch mal etwas deutlicher zumachen
    Diverses
    Auf dem Presse ausschnitt im Internet zu den Webseiten der einzelnen Gruppen dieses Unternehmens, wird ganz klar davon berichtet, das man sich verantwortlich fühlt für Mensch und Umwelt.
    Sie sagen aus das sie für faire Arbeitsstandards an jeden Standorte sind.
    Sie sind der Auffassung das, wenn es zufriedene Mitarbeiter gibt, dass dann auch eine Garantie für die Produkte gewährleistet ist, das man ethisch und Moralischen Ansprüche erfüllen kann.
    Was ich auch schon in meinem anderen Bericht geschrieben habe legt Eichho0rn und die Unternehmensgruppe viel wert au Kindgerechte Verarbeitung und auch das Material.
    Alles sollte Verträglich und besonders Kindgerecht sein und dafür stehen sie mit Ihrem Namen ein und geben eine Garantie da drauf.
    Produkt Beschreibung
    Diese Lokomotive besteht größten teilen aus Holz ,wie man oben schon lesen konnte aus Kindgerechten material. Es gibt aber auch metallische Materialien an diesem Produkt.
    Die Batteriebetriebene Lokomotive von Eichhorn hat vier Funktionen:
    - vorwärts fahren
    - rückwärts fahren
    - Licht
    - und stehen bleiben.
    Die Lokomotive wird inklusive der benötigten Batterien geliefert und ist ca. 10 cm groß.
    Negatives zum Produkt
    Leider gibt es auch etwas negatives über dieses Produkt zu berichten. Und dieses wollte ich auhc natürlich in meinem Bericht erwähnen.
    Die Lok oder auch der Zug ins gesamt hat Magnete und auch magnetische Bestandteile.
    Wir wissen nur all zu gut, das Kinder alles in den Mund nehmen und drauf rum kauen.
    Die Magnete können abgehen und somit in den Kinderkörper Verletzungen verursachen.

    Preis
    Wir haben für diese Lok wenn ich mich nicht ganz irre ca. 7,99 bezahlt. Recht gut verpackt war die Lok inkl. Ein Anhänger in einem kleinen Karton die wie bei vielen Verpackungen vorne eine transparente Foliefenster hatte. Mit dabei war wie gesagt ein Wagon und die Batterie und auch natürlich die Lok. Auch war eine Erklärung mit dabei wie die Batterie eingesetzt wird.
    Der Zug
    Angebtrieben wird die Lok nun mit einer einzigen Batterie. Die Lok hat dafür eine Fach vorgesehen der oberhalb der Lok liegt und die Batterie dort eingelegt wird. Der Deckel zu dem Batteriefach wird mit einer kleinen Kreuzschraube verschlossen so das die Batterie a.) nicht heraus fallen kann und b.) die Kinder da nicht so einfach die Batterie heraus nehmen können. Auf dem in grün gehaltenen Dach der Lok, ist ein Schalter mit dem man nun in 3 Stellungen, die Lok in betrieb nehmen kann. Die einzelnen Stellungen sind –Vorfährts, Stopp- Rückfährts .
    Die Lok ist nicht gerade schnell unterwegs aber sie fährt sehr konstant und hat auch genügend kraft die anderen Wagons zu ziehen. Auch die Fahrt über die Brücke schafft die Lok spielend leicht.
    Für die Kinder ist es eine Freude, wenn die LED leuchte die am Zug ist leuchtet. Irgendwie finden sie, das besonders cool wie sie immer sagen. Die Beleuchtung sieht man aber nur wenn man den Raum etwas abdunkelt sonst fällt die LED nicht auf. Die Räder aus Kunststoff der Lok sowie die Antriebsachse sind mit einem gezahnten Gummiband umwickelt Die oben genannten Magnete befinden sich hinten and er Lok zum anhängen der Wagons.

    Positives
    Nach dem Negativen Punkt mit dem Magnet muss auch Positives geschrieben werden.
    An der Lok und auch an den Waggons gibt es keine scharfen kannten wo sich Kinder evtl. Verletzen könnten. Auch die Kreuzschraube ist gut versenkt ohne das die Kinder irgendwie an diese kommen könnten. Die Batterie ist somit sehr gut gesichert und sie kann nicht raus fallen. Die Farben frohe Lok ist wie bei allen Eichhorn Produkten auf Naturbasis Farben Lackiert und somit nicht schädlich für Kinder .

    Fazit
    Der Spiel Spaß mit dieser Lok ist absolut Garantiert und hat auch den meisten Einsatz.
    Durch die Dauerbelastung kann man sich aber auch gut vorstellen das die mit gelieferte Batterie nicht lange halten wird und deswegen empfehle ich im Spielzeug laden auch gleich eine Reserve Batterie mit zukaufen. Eine Batterien PANASONIC Micro-Alkali Xtreme Power AAA ist die Batterie die am längsten hält wie wir ausprobiert haben.
    Die Magnete sind recht stabil befestigt und können nur unter großen Kraftakt gelöst werden zb. Mit einem Schraubendreher dies haben die Kinder ja Gott sei dank nicht zur Hand aber man sollte den Magneten dennoch öfter mal nach schauen ob er noch an der stelle ist wo er auch Ursprünglich hingehört.
    Empfehlen kann ich diese Lok auf jedem fall und dieses Spielzeug wird ab einem alter ab 3 Jahren vom Hersteller empfohlen.
    Ich danke fürs Lesen und bewerten und hoffe ein kleinen Tipp gegeben zuhaben für ein evtls Kinder Spielzeug zu Weihnachten.
    © whitejunglehb1 2008

Simba 1040 Eichhorn Bahn, E-Lok, 4 Funktionen im Vergleich

Hersteller Simba simba
  • No-product-image
    Simba 1040 Eichhorn Bahn, E-Lok, 4 Funktionen
    (dieses Produkt)
Weitere interessante Produkte
  • No-product-image
    Simba 1040 Eichhorn Bahn, E-Lok, 4 Funktionen
    (dieses Produkt)