Erdinger Weißbier Alkoholfrei

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Erdinger Weißbier Alkoholfrei

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Typ alkoholfreies Bier

Pro & Kontra

Vorteile

  • Guter Geschmack, sehr lecker, das beste Bier der Welt
  • gut gekühlt schmeckt es sehr lecker, dient als sehr guter Durstlöscher - Autofahrerfreundlich

Nachteile / Kritik

  • Nix einfach nur gut!
  • Für mich im Nachgeschmack, ein wenig zu süß

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Erdinger Weißbier das is halt a Pracht.....

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  sehr hoch

    Pro:

    Geschmack, alkoholfrei,

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So nach langer Zeit hab ich wieder ein Produkt gefunden , über dass ich einen Erfahrungsbericht verfassen kann.
    Es handelt sich um das alkoholfreie Weißbier von Erdinger.

    ---### Wie komm ich dazu ? ### ---

    Das Bier hab ich zum ersten Mal auf dem Straßenfest in unserer Straße gesehen. Damals probierte ich es allerdings noch nicht. Also nun gestern ( etwa 1 Monat später) mein Freund zu besuch war, der allerdings noch fahren musste , hab ich mich entschlossen ein alkoholfreies Bier zu trinken. Mein Vater hatte nach dem Fest einen Kasten gekauft der stand nun also im Keller.

    ---### Geschmack ###---

    Wie bei allen alkoholfreien Bieren schmeckt man
  • Ich dröhn mir jetzt ein Weissbier rein !!

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    gut gekühlt schmeckt es sehr lecker, dient als sehr guter Durstlöscher - Autofahrerfreundlich

    Kontra:

    Für mich im Nachgeschmack, ein wenig zu süß

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community !
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°


    Kurze Einführung:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Heute möchte ich Euch einmal über ein Getränk berichten, welches eigentlich immer mehr im Umlauf zu sehen ist. Ich spreche vom Erdinger Weißbier, aber nicht vom Alkstoff, nein vom alkoholfreien Weissbier, welches für mich, ein sehr leckeres Bierchen und dazu guten Durstlöscher darstellt. Sollte es während meines Berichtchens, ab und an zu poetischen Entgleisungen kommen, liegt nicht am Weissbier, des liegt am Negerle. Dazu im anschließenden Erfahrungsbericht ein wenig mehr - Prost !!


    Berichteübersicht:
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

    1. Die
  • Das beste Bier der Welt

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    Guter Geschmack, sehr lecker, das beste Bier der Welt

    Kontra:

    Nix einfach nur gut!

    Empfehlung:

    Ja

    So als Bayer sehe ich es als meine Pflicht an einen Bericht über ein leckeres Bayerisches Bier zu schreiben! Meiner Meinung nach das beste Bier der Welt auch wenns Alkoholfrei ist! Es schmeckt einfach nur gut und ist selbst für Autofahrer geeignet

    Zuerst das wichtigste: Der Geschmack:
    ***********************************************************

    Nach dem Eingießen des Bieres in das original Erdinger Weißbierglas und dem obligatorischen herausschütteln der Hefe schaue ich mir erst mal das Bier an! Im dem Glas sieht es echt lecker aus! Ich kann mich auch nicht mehr zurückhalten und muss es gleich probieren!
    Es ist echt süffig lecker. Schmeckt ein bisschen dezenter
  • Isotonisch, Vitaminhaltig, Kalorienreduziert

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Normalerweise trinkt man ja Bier um sich zu besaufen oder einfach weil dort Alkohol drin ist. Das Erdinger Weißbier Alkoholfrei wird aber in ganz Deutschland zu anderen zwecken getrunken. Entweder man ist Autofahrer und darf keinen Alkohol trinken, oder man ist Sportler. Richtig, ich bin Sportlerin und trinke nach jedem Volleyball Wettkampf mit meiner Mannschaft Erdinger Alkoholfrei. Denn es enthälft Mineralien, Vitamine, wenige Kalorien und viel Wasser ohne Alkohol. Denn Alkohol entzieht dem Körper Wasser.


    Da jedes Bier (sogar Malzbier) immer ein wenig Alkohol enthält, enthält auch dieses Bier Alkohol. Aber kaum. Man müsste schon 12 Flaschen (einen halben Kasten) trinken
  • Das gönne ich mir !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Wochenende fand bei uns im Segelclub die Jahreshauptversammlung statt. Es versprach ein sehr langer und sehr interessanter Abend zu werden, an dem kontrovers die Geschehnisse des vergangenen Jahres diskutiert werden sollte. Um meine Sinne nicht durch ungehemmten Alkoholgenuss zu schwächen, entschied ich mich, während der Vollversammlung nur Erdinger Weißbier Alkoholfrei zu trinken, zumal ich am Ende auch noch mit meinem Auto nach Hause fahren wollte.


    Geschmack
    Nach den Öffnen und Eingießen des Bieres in das Weißbierglas und dem obligatorischen Wenden und Schütteln um die abgesetzte Hefe aus der Flasche zu bekommen, führte ich als ersten die Geruchsprobe dezent durch,
  • Endlich ein alkoholfreies Bier, das schmeckt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich kein Freund von alkoholfreien Bieren. Ich hatte schon das Clausthaler probiert (schrecklich), dann das Beck (naja) und jetzt durch Zufall bei einem Freund das Erdinger Weissbier Alkoholfrei auf den Tisch gestellt bekommen.

    Die Flasche:

    Es ist eine normale braune 0,5 l Flasche mit dunkelblauen Etiketten. Das Wort Alkoholfrei ist dezent im Hintergrund sodass ich anfangs noch Probleme hatte, den richtigen roten Kasten zu finden. Eine Kiste kostet in unserem Getränkehandel 12,95 Euro ohne Pfand. Die Flaschen sind mit einem normalen Kronkorken verschlossen.

    Der Geruch:

    Wenn man an der Flasche riecht, steigt einem ein leichter Bierduft

Erdinger Weißbier Alkoholfrei im Vergleich