Gardena 8117 Classic Impulsspritze

Gardena-8117-classic-impulsspritze
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

Produktbeschreibung

Gardena 8117 Classic Impulsspritze

EAN 4078500094504, 4078500811705
gelistet seit 03/2010
Hersteller Gardena, http://www.gardena.de
gardena-gmbh
weitere Gardena Garten Bewässerungssysteme

Allgemeine Informationen

Typ Spritzdüsen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einschätzung der Gardena Impulsspritze

    Pro:

    leichte Handhabung leicht anzuschließen geringes Gewicht viele Einstellungsstufen niedriger Preis kompakt

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wie bin ich auf die Gardena Impulsspritze aufmerksam geworden?

    Alles fing im Sommer letzten Jahres an, als wir bei unseren Nachbarn zur Grillparty eigeladen waren. Wir unterhielten uns angeregt über unsere Gärten und das Bewässerungsproblem. Schon seit langem war ich auf der Suche nach einer Spritze, die einen sehr starken Strahl zur Säuberung hat, aber gleichzeitig auch sanft genug zu meinen Blumen ist. Mit der Gardena Gartenspritze, die dies beides erfüllt, habe ich mich sofort angefreundet. Schon am nächsten Tag stand ich im Baumarkt zum Kauf.Dort erklärte mir der Mitarbeiter, wie beliebt diese Impulsspritze bei Gartenfreunden sei und ich war vollends überzeugt!

    In
  • Wilder Westen im Garten

    Pro:

    Robustheit Funktionalität

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Das Gerät, über das ich hier schreibe, habe ich heute hier entdeckt und war erstaunt... Denn ich kenne es aus meiner Kindheit.

    Die Impulsspritze von Gardena

    Kauf:
    ------
    Angeschafft hat sie mein Vater. Wenn ich's hochrechne so muss das ca. 15 Jahre her sein. Und, Ihr werdet es kaum glauben, sie lebt noch heute!
    Wie ich aber gerade auf der Gardena-Homepage erfahren habe, ist sie nicht mehr im aktuellen Sortiment. Ich schließe daraus, dass man sie höchstens noch irgendwo als Ladenhüter kaufen kann.

    Das Produkt:
    ----- ---------
    Es handelt sich um eine Spritze, die man am Ende des Gartenschlauchs montiert. Die Spritze hat die Form
  • Gardena Impulsspritze oder besser alles wird bewässert

    Pro:

    Preis lebenszeit

    Kontra:

    mh noch nix

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Impulsspritze ist wirklich sehr gut und hält was sie verspricht.
    Sie geht einfach nicht so leicht kaputt wie andre die ich schon hatte diese hier hält nun schon drei sommer und der 4 kommt ja jetzt noch und ich habe keine bedeneken.
    Meist ist es ja so man muss an einem schönen sommertag den garten giessen und hat dazu eh keine lust dann kommt noch der frust dazu das die gartenspritze mal wieder nicht tut doch diese hier tut einfach egal wenn sie den ganzen winter nur einstaubt doer drausen mal hinfällt oder eingeklemmt wird das ding ist wirklich sehr robust und prima.
    Was auch ganz gut ist das es einen universal anschluss hat so das es wohl fast auf alle arten von
  • Wasserspiele im Garten (3) à la John Wayne

    Pro:

    geniale sich selbstladende Wasserpistole

    Kontra:

    noch nicht der Weisheit letzter Schluß

    Empfehlung:

    Ja

    Und weiter geht‘s mit meiner Gardena-Serie. Allerdings mache ich nun erst einmal einen Ausflug in die Vergangenheit bzw. in die Anfänge meines jetzigen Gärterinnendaseins.
    Das allererste wasserabgebende Teil, das ich an meinen allerersten Gartenschlauch angeschlossen habe, werde ich nun nicht beschreiben, sondern nur kurz erwähnen, ist es doch in den meisten Startersets enthalten und schon seit Urzeiten in Gebrauch: eine simple Gartenspritze, die sich mittels eines kleinen Einstellrings an ihrer Spitze regulieren läßt von hartem Strahl bis auf Sprühregen... Mit einem solchen Teil haben Generationen von GärtnerInnen ihre Wasserspiele im Garten vorgenommen, bis hin zum abkühlenden

Gardena 8117 Classic Impulsspritze im Vergleich