Guinness Kilkenny Irish Beer

Guinness-kilkenny-irish-beer
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Guinness Kilkenny Irish Beer

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Typ Schwarzbier

Pro & Kontra

Vorteile

  • Malzig angenehmer Geschmack

Nachteile / Kritik

  • für manchen wohl der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Christian1984 sagt zu Guinness Kilkenny Irish Beer

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  gering
    • Design:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    Hallo liebe Leser....

    Möchte mich auch mal zu dem Bier äußern :)
    Habe es durch zufall (hatte nen Coupon) einmal erstanden.
    Man muss zugeben ein bischen mehr als andere Kostet es schon aber für mich iss es das auf jeden Fall wert.
    Hat einen sehr guten Geschmack und wenn man mal ein "paar" davon mehr hatte hält sich der nächste Morgen auch noch in Grenzen :)

    Freue mich über Lob und Kritik :)

    Danke fürs lesen
  • Riders Bier-Test - Die irische Variante

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Vor noch nicht allzu langer Zeit spielte in einer Lokalität in der Kleinstadt, die meine derzeitige Wahlheimat ist, die Irish-Speed-Folk-Band FIDDLER´S GREEN und so gut mir dieses Konzert auch gefiel, hätte ich mir gewünscht, dabei auch "stilechte" Getränke zu bekommen.
    Leider gab es weder irischen Whisky, noch irisches Bier (naja, wurde halt Bitburger getrunken), aber die Musik inspirierte mich dazu, mir wieder einmal ein irisches Bier zu kaufen. Also führte mich mein Weg nur kurze Zeit später in einen örtlichen Getränkemarkt, wo ich eine Kiste KILKENNY IRISH BEER erstand.
    Nun, da die Kiste leer getrunken ist, nutze ich die Gelegenheit, hier einen entsprechenden Beitrag zu
  • Ein Stückchen Irland bei mir zu Hause...

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    Malzig angenehmer Geschmack

    Kontra:

    für manchen wohl der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Heute will ich euch mal ein Stückchen von dem Land näher bringen, dass mir mit all seinen Eigenschaften ans Herz gewachsen ist; Irland. Schreiben will ich über eines der irischen Biere und zwar das "Kilkenny Irish Beer".
    Zu Beginn werde ich ein klein wenig allgemein über dieses Bier erzählen.

    --> Etwas allgemeines über das Bier
    Das Bier wurde im 14. Jahrhundert von Franziskanermönchen mit seiner schönen roten Farbe entdeckt. Dies begeisterte einen John Smithwick so sehr das bei der St. Francis Abbey eine Brauerei errichtet wurde. Diese befindet sich heute, dem Namen des Bieres entsprechend, bei dem irischen Kilkenny als St. Francis
  • Das irische Ambrosia !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe in meinem noch ach so jungen Leben doch schon so manches Bier getrunken und probiert, doch ich bin bisher trotz all der Fülle an verschiedensten Gerstensäften einzig zwei Bieren treu geblieben: Becks und Kilkenny.

    Ich habe Kilkenny zu meinem Leidwesen erst an meinem 17ten Geburtstag entdeckt, als ich mit zwei Freunden mein neu begonnenes Lebensjahr in einem Irish Pub um die Ecke begossen habe.
    Eigentlich bin ich kein Liebhaber dunkler Biere, lieber trinke ich ein helles Pils oder dergleichen, aber Kilkenny ist nicht so herb oder bitter wie man es sich vorstellt, wenn man die dunkle Flüssigkeit in seinem Glase sieht.
    Die Farbe ist dunkel und geht von einem

Guinness Kilkenny Irish Beer im Vergleich

Hersteller Guinness guinness