HABA 1511 Dose Salzstangen

Haba-1511-dose-salzstangen
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

Produktbeschreibung

HABA 1511 Dose Salzstangen

gelistet seit 12/2004
Hersteller HABA, http://www.haba.de
habermaass-gmbh
weitere HABA Kaufladen Zubehör

Allgemeine Informationen

Lebensmittelart weitere Lebensmittel
Typ Lebensmittel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Essen kann man die leider nicht!

    • Spaßfaktor:  hoch
    • Aufmachung:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

    Pro:

    sehr liebevoll gestaltet

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Es gib so schönes Kinder-Spielzeug! Dazu gehören die Haba-Produkte für den Kaufladen. Ein besonders schönes Exemplar im „Shop“ unserer Kinder sind die „Salzstangen“, die wir zusammen mit anderen Haba-Produkten bei ebay ersteigert haben. Es ist die Liebe zum Detail, die dieses Holzspielzeug von anderen Produkten unterscheidet. Die „Salzstangen“ sind kleine, braun gestrichene Holzstocks (etwa so dick wie Mikadostäbe) und etwa so lang wie ein kleiner Finger. Nicht nur, dass diese sehr schön aussehen, sie machen den Kindern auch viel Spass, denn sie lassen sich einzeln abzählen, in Schüsselchen auf dem Tisch bereit stellen oder den Puppen „verfüttern“. Und nicht zuletzt sieht die Dose im Kaufladen zeitlos schön aus. Essen kann man sie leider nicht, aber dafür sind sie auch zu schade.

    +++ Die Salzstangen im Detail +++

    Von „echten“ Salzstangen unterscheidet sich die Haba-Salzstangen am am ehesten noch durch die Verpackung. Denn das Spielzeug-Salzgeback ist in einer der Haba-typischen Blechdosen verpackt. Und weil Salzstangen nun mal eher lang und dünn sind, ist es die Dose auch. Mit einem Blechdeckel lässt sie sich leicht verschließen und auch von Kinderhänden wieder öffnen. Farblich sind sie eher „Schokosticks“, also in schoko-braun, selbst bei häufigem Spielen blättert die Farbe nicht ab. 33 Stück des länglichen Salzgebäcks sind in einer Dose enthalten.

    Verziert ist die Dose mit Zeichnungen von Mäuse, die mit den „Salzstangen“ spielen. Auch auf den Deckel ist eine Maus aufgemalt. Und für Kinder, die schon etwas lesen können, steht vorne auf der Dose auch noch der Inhalt als Schriftzug drauf.

    +++ Hersteller und Preis +++

    Hergestellt werden die „Salzstangen“ von der Habermaaß GmbH mit Sitz in Bad Rodach. Das Produkt hat die Artikelnummer 1511 aus dem Haba Sortiment. Fragen zu diesem und anderen Haba-Produkten können Eltern unter der Nummer (09564) 929-100 oder per Fax unter 3513 stellen.

    +++ Fazit +++

    Urteil: „sehr gut“ Ich bin begeistert von den „Salzstangen“ von Haba. Sie sehen „echt“ aus und sind solide verarbeitet. Abgesehen vom (bei Haba leider üblichen) hohen Preis spricht also nichts dagegen. Wie eingangs geschrieben, haben wir die „Salzstangen“ bei ebay ersteigert. In Spielzeugläden kosten sie rund sechs Euro. Qualität hat scheinbar ihren Preis. Auf jeden Fall ist es ein Spielzeug, das sich durch lange Haltbarkeit auszeichnet und sich zumindest auf diese Weise langfristig lohnt.

HABA 1511 Dose Salzstangen im Vergleich