Die drei ??? 01 und der Super-Papagei. [Kassette] (Hörbuch)

Die-drei-01-und-der-super-papagei-kassette-hoerbuch
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

Produktbeschreibung

Die drei ??? 01 und der Super-Papagei. [Kassette] (Hörbuch)

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 06/2004

Allgemeine Informationen

Erscheinungsjahr Dezember 1989
Gattung Hörspiel
Hersteller / Verlag BMG Ariola Miller GmbH
Kurztitel Hitchcock, A: ??? Papagei/cass.
Maße (L x B x H) 111 x 68 x 19
Schlagworte Hörbuch für Kinder / Hörspiele / 8 - 12 Jahre;Hörbuch für Kinder / Hörspiele / Detektiv- u. Kriminalgeschichten;
Unverbindliche Preisempfehlung 5,10

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich bin Blackbird, der Pirat

    Pro:

    Story, Musik, Sprecher, alles : )

    Kontra:

    nichts, außer vielleicht die Fehler, die in der Story sind

    Empfehlung:

    Ja

    Heute soll es um meine bislang ungeschlagene Lieblingsfolge der "drei ???" handeln. Und zwar um die Folge "Die drei ??? und der Super-Papagei".


    *** Wer sind die drei ??? ? ***

    Justus Jonas ist der erste Detektiv und Gründer der Drei ???. Wenn der Fall richtig knifflig wird, ist er in seinem Element. Da seine Eltern bei einem Flugzeugunglück ums Leben kam, wohnt er bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus Jonas, der einen Schrottplatz führt. Auf diesem Schrottplatz befindet sich auch die Zentrale der drei ???, von der aus sie ihre Unternehmungen starten. Justus Jonas wird von Oliver Rohrbeck gesprochen.

    Peter Shaw ist der zweite Detektiv und der
  • Der erste grosse Fall !

    Pro:

    es sind eben die drei ???

    Kontra:

    nicht viel

    Empfehlung:

    Ja

    Ein herzliches Hallo an alle Leser,


    Heute will ich nochmal über eine Folger meiner Lieblingshörspiele aus frühen Zeiten berichten.



    Die drei ??? und der Super-Papagei





    °°° Wer die drei Fragezeichen sind ? °°°


    Ins Leben gerufen wurden die drei Fragezeichen von dem Altmeister Alfred Hitchcock. Die drei sind die drei junge Hobby-Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Ganz klar haben die drei bereits viele spannende, mysteriöse und brenzlige Fälle gelöst, natürlich noch nicht zur aller ersten Folge *g*. Für die Polizei von Rocky Beach sind die drei fast schon unersetzbare Helfer
  • Der erste Fall auf Kassette

    Pro:

    Spannung von der ersten bis zur letzten Minute

    Kontra:

    Kassetten leiden mit der Zeit

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich habe ich hier auf der Seite meine Leidenschaft gefunden! Ich liebe Hörspiele in ganz verschiednen Variationen und vor allem die von den drei Fragezeichen. Ich habe alle bisher erschienen Folgen, welche auf einem Regal in meinem Zimmer stehen und darauf warten Tag für Tag gehört zu werden.
    Ich möchte heute mit der ersten Hörspielfolge beginnen, nämlich: „Die drei Fragezeichen und der super Papagei“.


    Cover:
    --------
    Vorderseite:
    Ich habe noch die ganz alte Kassette so ab 1980
    Das Cover ist wie bei allen Dreifragzeichenfolgen in schwarz gehalten. Oben rechts im Eck steht in die Zahl 1 in einem Kreis und daneben das Logo von Europa (dem
  • Papageienmund tut Weisheit kund

    Pro:

    spannend, interessante Rätsel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    „Die drei ??? und der Super-Papagei“ ist die 1. Folge der Hörspielreihe über die berühmten drei Detektive aus Rocky Beach.

    Die drei ???
    ***********
    Für alle, die die drei ??? aus dem kalifornischen Rocky Beach noch nicht kennen sollten, hier wie bei allen meinen Berichten über die drei Detektive eine ganz kurze Vorstellung.

    Justus Jonas ist der erste Detektiv. Er ist der „Vordenker“ des Trios und für das Knacken besonders schwieriger Rätsel zuständig. Durch seine Genialität nimmt er es mit jedem noch so bösen Verbrecher auf. Seinem etwas kräftigeren Körperbau hat er es aber auch zu verdanken, des Öfteren das Opfer von Hänseleien zu werden.

    Peter
  • Kult?

    Pro:

    Reiz von ungelösten Gehgeimnissen

    Kontra:

    ich kann mich nicht mit den drei Fragezeichen identifizieren

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt ja Trends. Als ich auf's Gymnasium ging, waren bald Detektivgeschichten auf Cassette ein Muss. Die Wahl war zwischen "TKKG" und "Die drei ???". Man konnte aber auch beides hören. Inzwischen sind Hörspiele auf CD auch für Erwachsene angesagt und die Hörspielcassetten aus früheren Tagen werden wieder aus dem Schrank hervor gekramt. Eine Kollegin hat mich drauf aufmerksam gemacht, sie hörte vor dem Einschlafen eine Zeit lang die Geschichten von den ???. Und nachdem ich auch hier auf den Verbraucherplattformen immer wieder Berichte über "Die drei ???" gelesen habe, ging ich bei Ebay auf die Suche nach den Geschichten. Und hier stelle ich als erstes mal die Folge 1 mit dem Titel "Der
  • Ein spezial gelagerter Sonderfall

    Pro:

    Story, Rätsel, Spannung, Sprecher, Erinnerungen

    Kontra:

    kultige Fehler

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem auf einer anderem Plattform der inzwischen 3. goldene ???-Oktober läuft, möchte ich euch auch hier mit ein paar Berichten über die Hörspiele der drei jugendlichen Detektive "beglücken".


    [„Darf ich Ihnen unsere Karte geben?“ - Die drei ???]

    Dieser oder ein ähnlicher Satz - meist von Justus Jonas gesprochen - ist fester Bestandteil von beinahe jeder Folge, wenn es darum geht, sich möglichen Klienten vorzustellen. Der Text dieser Karte lautet:

    Die drei Detektive
    - ? ? ? -
    Wir übernehmen jeden Fall.

    Erster Detektiv: Justus Jonas
    Zweiter Detektiv: Peter Shaw
    Recherchen und Archiv: Bob Andrews


    Wie

Die drei ??? 01 und der Super-Papagei. [Kassette] (Hörbuch) im Vergleich