Die drei ??? 06 und der sprechende Totenkopf. [Kassette] (Hörbuch)

Die-drei-06-und-der-sprechende-totenkopf-kassette-hoerbuch
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

Produktbeschreibung

Die drei ??? 06 und der sprechende Totenkopf. [Kassette] (Hörbuch)

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 06/2004

Allgemeine Informationen

Erscheinungsjahr Dezember 1996
Gattung Hörspiel
Hersteller / Verlag BMG Ariola Miller GmbH
Kurztitel Hitchcock, A: ??? Totenkopf/cass.
Maße (L x B x H) 113 x 66 x 14
Schlagworte Hörbuch für Kinder / Hörspiele / 8 - 12 Jahre;Hörbuch für Kinder / Hörspiele / Detektiv- u. Kriminalgeschichten;
Unverbindliche Preisempfehlung 5,10

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was tun wenn ein Totenschädel spricht?

    Pro:

    spannende Story

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Beim heutigen Hörspiel handelt es sich um die Folge 6 der drei Fragezeichen. Es geht also um die drei ??? und den sprechenden Totenkopf!


    Cover:
    ------
    --- Vorderseite: ---
    Das Cover ist wie bei allen Dreifragzeichenfolgen in schwarz gehalten. Oben rechts im Eck steht in die Zahl 3 in einem Kreis und daneben das Logo von Europa (dem Hersteller der Kassette). Kreis und Zahl sind beide blau. Im oberen drittel der Kassette findet sich links eine Schwarz-weiß Zeichnung von Alfred Hitchcock. Dessen Name steht in roten Buchstaben auch neben dem Porträt. Darunter kommt der Titel der Kassette. In der ersten Zeile steht „Die drei ???“ und in der zweiten „und der
  • Eingeflüstert

    Pro:

    - nette Unterhaltung so nebenbei (auf langen Autofahrten) - gute Sprecher - Geräusche - Handlung ist nicht vorhersehbar

    Kontra:

    - wird irgendwann langweilig - Justus finde ich etwas zu altklug

    Empfehlung:

    Nein

    Es ist mal wieder Zeit für ein „Outing“: Ich bin ein unruhiger Geist. Und das heißt, dass ich häufig mehrere Dinge gleichzeitig tue. So läuft – während ich meine Berichte schreibe – häufig im Hintergrund Musik – oder der Fernseher. Und wenn ich Auto fahre, dann muss mindestens das Autoradio an sein. Leider ist das nur mit Radio und Cassettenteil ausgestattet, ich kann also nicht meine CDs auf der Fahrt einlegen. Und wenn ich dann mal in meine alte Heimat fahre, sind auf 360 Kilometern die Radioprogramme auf Dauer auch zu langweilig. Das war ein Grund, warum ich mal wieder auf „Die drei ???“, Hörspielcassetten, die ich schon vor zwanzig Jahren gehört habe. Nachdem ich vor einer Weile Folge 1
  • Also sprach Sokrates

    Pro:

    interessante Rätsel

    Kontra:

    etwas schleppender Beginn

    Empfehlung:

    Ja

    „Die drei ??? und der sprechende Totenkopf“ ist die 6. Folge der Hörspielreihe über die berühmten drei Detektive aus Rocky Beach.

    Die drei ???
    ***********
    Für alle, die die drei ??? aus dem kalifornischen Rocky Beach noch nicht kennen sollten, hier wie bei allen meinen Berichten über die drei Detektive eine ganz kurze Vorstellung.

    Justus Jonas ist der erste Detektiv. Er ist der „Vordenker“ des Trios und für das Knacken besonders schwieriger Rätsel zuständig. Durch seine Genialität nimmt er es mit jedem noch so bösen Verbrecher auf. Seinem etwas kräftigeren Körperbau hat er es aber auch zu verdanken, des Öfteren das Opfer von Hänseleien zu