Holzspalter

Wenn es auf die Heizperiode zugeht, gilt es Bäume zu fällen, in größere Stücke zu schneiden und nach Hause zu transportieren. Dort allerdings muss man sie dann erst in ein kleineres Format bringen und dazu müssen die einzelnen Stämme gespalten werden. Man kann dies natürlich für kleine Mengen Feuerholz, althergebracht mit Axt & Beil erledigen. Für größere Mengen an benötigtem Holz gibt es Holzspalter. Dieser kann für den privaten Bereich nützlich sein, wird aber sicherlich eher in Berufen der Holzverarbeitung gebraucht werden. Der Holzspalter ist ein elektrisch betriebenes Gerät, das zum Aufspalten von Baumstücken, Baumstämmen oder sperrigen Holz in kleine Holzscheite verwendet wird. Die Wirkungsweise ist wie folgt, das zu spaltende Holz wird gegen einen

Holz-Spalter:Maximale Spaltgutlängemittel (100 bis 114 Zentimeter) & lang (ab 115 Zentimeter),Maximaler Spaltgutdurchmessermittel (35 bis 44,9 Zentimeter)(7 Produkte)

ListeGalerie
ListeGalerie