Kettler Dumbo

Kettler-dumbo
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Kettler Dumbo

gelistet seit 08/2003
Hersteller Kettler, http://www.kettler.net
heinz-kettler-gmbh-und-co-kg
weitere Kettler Fahrradkindersitze

Allgemeine Informationen

Maximales Benutzergewicht 25 Kilogramm
Typ Befestigung hinten
Verstellbare Fußstützen ja
Verstellbare Position nein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Praktisch und leicht zu handhaben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jetzt wo die warme Jahreszeit wieder beginnt ist es Zeit mal wieder das Fahrrad rauszuholen. Also mußten wir uns einen Kindersitz für unseren Jüngsten zulegen.
    Für uns kam allerdings kein Anhänger in Frage. Sind uns persönlich nicht sicher genug. Also haben wir uns nach einen Kindersitz umgeschaut der hinten auf dem Fahrrad ist. Wir haben uns nach langen hin und her für den
    Kettler Dumbo Sitz in den Motiv Sonne, Mond und Sterne entschieden. Der Preis von 55,00 Euro ist ok.

    Aussehen-Desin
    **************

    Der Kindersitz besteht aus Vollkunststoff, was wohl aus einen Stück gegossen ist. Unser Sitz ist blau und glitzert silber. Das Gestänge ist aus schwarzen Metall und wird unterhalb des Sitzes befestigt. Man kann es in 3 unterschiedlichen Rastern befestigen. So das das Kind auch genug Platz hinter dem Sattel hat.
    Das Kind wird mit einen Vierpunkt - Gurt befestigt. Die Füße werden mittels eines Klettbandes an der Seite auf den Fußstützen befestigt. Diese Fußstützen sind höhenverstellbar und können so leicht an der Größe des Kindes angepaßt werden.

    Zusammenbau und Befestigung
    **************************

    Der Kindersitz selbst ist schon komplett zusammengesetzt. Das einzige was montiert werden muß ist das Gestänge zum Befestigen des Kindersitzes am Fahrrad und die Halterung für das Gestänge. Dieses ist aber sehr einfach und schnell gemacht.
    Der Sitz wird auf den Gepäckträger gestellt und dann in die Halterung fürs Gestänge reingesteckt. Das wars mehr nicht. Will man den Sitz wieder abnehmen muß man an der Seite der Halterung einen Hebel nach unten drücken und dann kann man den Sitz runter nehmen.
    Der Vierpunkt - Gurt ist in der Höhe zweimal verstellbar und in der Länge individuell einstellbar. Praktisch ist der Klickverschuß. Man brauch nur eine Seite lösen wenn man das Kind rausnehmen will.

    Mein Fazit
    *********

    Ein praktischer Kindersitz für Familien die gerne mal mit den Kindern unterwegs sind. Die Handhabung ist leicht und der Sitz ist auch schnell mal auf das andere Fahrrad draufgesetzt. Voraussetzung natürlich das da auch eine passende Halterung vorhanden ist. Bekommt man aber ohne weiteres im Fahrradfachmarkt.

Kettler Dumbo im Vergleich

Hersteller Kettler heinz-kettler-gmbh-und-co-kg
Weitere interessante Produkte