Nike Air Total90

Nike-air-total90
ab 200,00
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
200,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

Produktbeschreibung

Nike Air Total90

EAN 0826220149271, 0826220149264, 0826220149240
gelistet seit 05/2005
Hersteller Nike, http://www.nike.de
nike-deutschland-gmbh
weitere Nike Fußballschuhe

Allgemeine Informationen

Typ Nocken

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der erste Nike Schuh der mich überzeugen konnte

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Tragekomfort:  gut
    • Stabilität:  sehr gut
    • Ballführung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *** Vorwort ***

    Da ich wie ihr mittlerweile vielleicht schon wisst aktiv Fußball spiele trifft es sich sehr gut immer mal wieder über Fußballschuhe zu schreiben, da ich schon sehr viele ausprobiert habe. In diesem Testbericht soll es nun einmal um einen Multinocke - Schuh der Marke Nike gehen, da wir, zwar nicht oft, aber gelegentlich auf Kunstrasen oder auf einem Hartplatz spielen.

    *** Vorteile ***

    Was mir beim Kauf natürlich sofort ins Auge fiel war das schöne Design des Nike Air Ninety, denn obwohl ich von der Optik her eigentlich Adidas Schuhe bevorzuge gefiel mir dieser in schwarz weiß um einiges besser. Es ist zwar nicht ganz so schlicht wie das manch anderer Modelle, aber meiner Meinung nach auch nicht zu aufdringlich.
    Was ich noch gut finde ist, dass der Schuh mit sehr vielen Nocken ausgestattet ist und man daher nicht leicht wegrutscht. Dies muss aber nicht unbedingt ein Vorteil sein, da es ja ein MULTInocken - Schuh ist. Bisher bin ich mit dem Schuhwerk noch nicht weggerutscht, wie es schon bei manch anderem Nike Modell der Fall war.
    Ein weiterer Vorteil sind die Einlegesohle und die Dämpfung im Fersenbereich, die beide für höhreren Tragekomfort sorgen, denn der Boden eines Hartplatzes gibt eigentlich kaum nach, deswegen finde ich das eine prima Idee von Nike.
    Außerdem hat mich das typisch asymmetrische Schnürsystem begeistert, d.h. dass die Schnürung zur Seite hin verläuft und nicht wie bei den meisten Schuhen einfach gerade. Dies ermöglicht ein besseres Abrollen des Balles vom Spann.


    *** Nachteile ***

    Ich muss sagen ich hasse unechtes Leder bei Fußballschuhen, da man meiner Meinung nach mit Synthetik Leder einfach nicht so ein gutes Ballgefühl entwickeln kann wie mit echtem Leder, weil sich das Leder nicht so gut an die Fußform des Trägers anpassen kann. Leider ist das auch bei diesem Schuh der Fall und das fand ich weniger gut. Aber ich denke viele Fußballer kommen auch mit unechtem Leder zurecht und finden es besser wie echtes Leder, da dies natürlich noch teuerer ist, deswegen denke ich es liegt immer im Ermessen des Käufers ob er es will oder nicht.

    *** Fazit ***

    Da ich Nike Schuhe eigentlich gar nicht gerne mag, war ich über dieses Modell sehr überrascht, da es mich doch ziemlich von sich überzeugen konnte. Sowohl Optik, Sohle und Komfort des Schuhs fand ich klasse, da er aber aus Synthetik Leder ist gibt es von mir leider einen Punkt abzug.

    Insgesamt bekommt der Schuh eine Empfehlung von mir und 4/5 Punkten.

    Danke fürs Lesen und Bewerten !

    LG eure Manu

Nike Air Total90 im Vergleich

Weitere interessante Produkte