One Piece

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

One Piece

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Sendungs-Typ Animes

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannende story, immer neue lustige Charaktere, genial gezeichnet
  • lustig,super Grafik, sehr viel Action
  • Solide Animationsqualität. Figuren nicht häßlich.
  • Story gut. Idee gut

Nachteile / Kritik

  • nervtötende Dialoge, Ruffy hat eine recht dumme art!
  • hä? wie? wo? hat da einer was gesagt? ;)
  • Einzelne Episoden ziehen sich über mehrer Folgen. Keine großen Erleuchtungen und auch keine Leuchten.
  • Umsetzung total mies

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gum Gum Gummimensch

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  sehr viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    geniale Piratenstory, ausergewöhnliche Charaktere

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Erfahrungsbericht, gilt einer der besten Animeserien auf RTL2, One Piece.

    SENDEZEIT

    One Piede läuft von Montag bis Freitag von 15.10 Uhr bis 15.40 Uhr auf RTL2. Nach den 140 Wiederholungsfolgen, werden endlich 60 neue Folgen auf RTL 2 laufen.

    DIE STORY

    "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben, sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt." Mit diesem Satz beginnen die One Piece Folgen, zumindest die knappe Hälfte davon. Er stammte von Gold Roger, dem König der Piraten, kurz vor seiner Hinrichtung durch die Marine. Viele Piraten machten sich daraufhin auf den Weg den legendären Schatz von Gold Roger, das One
  • Ich werde König der Piraten!

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  sehr viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    lustig,super Grafik, sehr viel Action

    Kontra:

    hä? wie? wo? hat da einer was gesagt? ;)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen
    ich habe mich nach langer Zeit dazu entschlossen mal wieder einen Bericht zu schreiben und zwar über die supercoole Animeserie OnePiece. Ich hab die Serie nicht von Anfang an gesehen weil ich dachte, dass es irgend so eine Animeserie wie jede andere ist. Aber dann hat mich mein kleiner Bruder dazu gezwungen die Serie einmal mit anzuschauen. Und siehe da, die Serie ist gar nicht so doof wie anfangs dachte, nein sie war sehr witzig und auch extrem spannend. Ich konnte es danach kaum aushalten auf die nächste Folge warten zu müssen, weil ich unbedingt wissen wollte wie das Abenteuer nun weiter geht. Aber jetzt geh ich erst einmal ausführlich auf die Serie

    Kommentare & Bewertungen

    • Deborah_de_Winter

      Deborah_de_Winter, 03.09.2004, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist sicherlich gut für den etwas ausgefalleren Zeitvertreib. Gruß Debbie

  • Gummimenschen, Schwerkämpfer und Maulwurfsfrauen....

    Pro:

    spannende story, immer neue lustige Charaktere, genial gezeichnet

    Kontra:

    nervtötende Dialoge, Ruffy hat eine recht dumme art!

    Empfehlung:

    Ja

    One Piece ist ein sehr erfolgreiches Anime aus Japan das nach den gleichnamigen Mangas gezeichnet wurde. Mit einem Satz die story zu beschreiben würde ungefähr so klingen:


    Da sind Piraten, die den sagenumwobenen Schatz "One Piece" haben wollen.


    Die Story mal detaillierter:

    Einst lebte ein erfolgreicher Pirat namens Gold Roger auf dem Planeten, auf dem die Erzählungen um "One Piece" geschehen. Dieser Pirat schaffte es den größten Schatz der Menschheit zu sammeln und wurde so zum König der Piraten. Doch sein Leben nahm ein verfrühtes Ende, als er von der Marine geschnappt und öffentlich hingerichtet wird. Kurz vor seinem Tod sagt er nur noch die
  • Hörspielversion der Animeserie auf RTL 2

    Pro:

    Story gut. Idee gut

    Kontra:

    Umsetzung total mies

    Empfehlung:

    Nein

    Ungewohnt und dennoch vertraut

    Hab mir soeben bei Amazon das Hörspiel zu One Piece auf RTL2 gekauft.
    Ich geh jetzt mal von Anfang bis Ende durch und dann kommt noch Beschreibung.

    Anders als von der RTL2 Serie gewohnt beginnt One Piece nicht mit dem Titellied sondern mit einer Einleitung des Erzählers. Titelmusik oder Musik generell ist nicht zu finden.
    Die Stimme des Erzählers ist auch eine andere als in der Serie, was ich als sehr störend empfunden habe.

    Die Geschichte selber wird vom Erzähler geleitet und wird mit vielen Stücken aus der Serie ausgeschmückt. Wenn mal irgendwas passiert wie ne Schlägerei oder so, dann erklärt das der Erzähler.
  • Schatzsuche mal ganz anders!

    Pro:

    Schöne Story, ansprechende Fan Post Seiten

    Kontra:

    Verknickt leicht

    Empfehlung:

    Ja

    Eiichiro Oda
    " " " " " "
    One Piece
    = = = = =


    Um ehrlich zu sein ist es nur Zufall gewesen das ich One Piece entdeckt habe. Mein kleiner
    Bruder sitzt immer zu einer bestimmten Zeit Nachmittags vor dem Fernseher und zieht sich Animes
    rein. OK was Solls mich stört es nicht nur den einen Tag wollte ich umbedingt etwas anderes
    gucken im anderen Wohnzimmer konnte ich nicht gucken weil meine Mutter dort guckte. Ich redete
    mit meinem Bruder aber am Ende musste ich doch warten bis die Sendung vorbei war. Am Anfang fand
    ich die Sendung recht komisch und wußte nicht worum es geht aber mein Bruder erklärte es
  • Auch die Folgen dehnen sich wie Gummi

    Pro:

    Solide Animationsqualität. Figuren nicht häßlich.

    Kontra:

    Einzelne Episoden ziehen sich über mehrer Folgen. Keine großen Erleuchtungen und auch keine Leuchten.

    Empfehlung:

    Nein

    Die Hauptfigur dieser Animeserie, die es seit geraumer Zeit als Mangaserie läuft, ist der junge Monkey d. Ruffy, der nur Ruffy ("Raffi" ausgesprochen) genannt wird. Er ist von dem Gedanken besessen, eines Tages wie seinem Idol der Rote Shanks versprochen der Piratenkönig zu werden. Vom Roten Shanks bekam Ruffy als Kind einen Strohhut geschenkt, den er als seinen größten Schatz betrachtet. Normalerweise hat der Junge ein sonniges Gemüt und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Er hat riesige Augen, wobei die Pupillen untypischerweise sehr klein gehalten werden. Dazu ein breites Grinsen. So kommt es einem vor, als ob man den letzten Deppen vor sich hätte. Wird aber was gegen sein Idol
  • Der Gummijunge und das "eine Stück"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -= One Piece =-

    Vorwort

    Als Band 42 von Dragon Ball herauskam, brach für mich eine Welt zusammen. Ich war geschockt, dass keine weiteren Bände erscheinen würden. Für mich eine Tragödie. Zwar las ich zu dem Zeitpunkt noch Ranma 1/2, NGE und Dr. Slump, dennoch konnten mich diese Manga nicht über diesen gewaltigen Verlust hinweg trösten.
    Ich schaute mich nach einem Lieblingmanga um. Konnte aber keinen finden. In Band 42 von DB war hinten Werbung zu einem Manga namens One Oiece. Dort stand: Dragon Ball ist zu Ende, aber jetzt kommt One Piece! Ein Bild war abgebildet auf dem man einen Jungen sah, der einen Krokodil schlug. Zum zweiten Mal in kürzester Zeit war ich
  • One Piece ist der beste Manga der Welt!

    Pro:

    Zeichenstil!

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leser Und Leserinnen hier habe ich nun einen Bericht zu One Piece geschrieben.
    Story:

    In der Story geht es darum das Monkey D. Ruffy eine Teufelsfrucht gegessen hat und nun spezielle Kräfte bekommen hat. Er aß die Gum Gum Teufelsfrucht, nun kann er seinen Körper beliebig dehnen. Er möchte der neue Piraten König werden, bis jetzt hat es nur Gold Roger geschafft. Aber zuerst benötigt Ruffy eine Crew. Zuerst nimmt er Lorenor Zorro in seiner Mannschaft auf. Zorro ist ein Piratenjäger. Aber ändert seine Meinung als Ruffy ihm das Leben rettet. Er möchte der beste Schwertkämpfer der Welt werden. Danach suchen die beiden ein Steuermann und finden Nami. Sie kann perfekt Karten

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayuka

      Sayuka, 29.06.2002, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich find z.B. X interessanter...ich mag die Story nich...muss wohl an den Piraten liegen...^^"

    • katze35

      katze35, 28.06.2002, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch meine Tochter ( perfectlyvidel ) sitzt dann vor der Glotze. gruss Katze

One Piece im Vergleich