Bosch MUM7000

Bosch-mum7000
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/1998

Produktbeschreibung

Bosch MUM7000

EAN 4242002146164
gelistet seit 02/1998
Hersteller Bosch, http://www.bosch-home.com/de/
robert-bosch-hausgeraete-gmbh
weitere Bosch Küchenmaschinen

Allgemeine Informationen

Fassungsvermögen 6 Liter
Fassungsvermögen der Schüssel 6,3 Liter
Maximale Leistung 700 Watt

Ausstattung

Geschwindigkeitsstufen 4
Schüsselmaterial Kunststoff
Standmixer-Aufsatz nicht vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kostet Nerven

    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
    • Design:  durchschnittlich
    • Reinigung:  schwierig
    • Lautstärke:  laut
    • Reparaturservice:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein
    =============
    Die Küchenmaschine "MUM 7000" stammt vom Hersteller "Bosch" und ist im Handel meist zwischen 150 und 170 Euro erhältlich. Bei "eBay" gibts das Gerät sogar schon für 120 Euro. Allerdings beträgt die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers fast 250 Euro. Die Küchenmaschine eignet sich zum Zerkleinern von Lebensmitteln, insbesonderes Obst und Gemüse. Das Gerät hat maximal 700 Watt und eine maximale Füllmenge von 6,3 Litern. Ansonsten verfügt die Maschine über 4 Geschwindigkeitsstufen.


    Funktionen
    =============
    Im Lieferumfang enthalten sind hier ein Schneebesen, ein Aufsatz für eine Zitruspresse, ein Knethaken und die restlichen Plastikteile, die man zur Anwendung benötigt. Es handelt sich also hierbei eher um ein Allzweckgerät, das sowohl Teig kneten, als auch Karotten zerkleinern kann. Genauso kann man damit aber auch Eischnee schlagen. Man kann, wie gesagt, Gemümse zerkleinern, man kann Kartoffeln in Scheiben schneiden und so weiter. Es gibt eigentlich nichts, was das Gerät nicht kann oder zumindest angibt zu können.


    Anschluss
    =============
    Funktioniert ganz einfach über eine Steckdose. Allerdings hört der SPass dann schon wieder auf und bis heute hab ich noch keine Lust das Ding überhaupt aus dem Schrank zu holen: Sobald man hier einen Behälter falsch hingestellt hat oder in die falsche Richtung eingedreht hat, funktioniert einfach gar nichts. Ständig muss man nochmal alles auseinander bauen und den Fehler suchen und am Ende klappt es dann sowieso nicht so, wie man sich das vorstellt. Hat es mal funktionert, ist das Gerät echt spitzenklasse, aber solange raubt es mir fast den letzten Nerv. Deshalb lass ich es meistens erst recht im Schrank stehen und mach mir die Mühe gar nicht erst


    Reinung
    =============
    Das ist eben immer der Nachteil an Küchenmaschinen. DIe Reinigung ist nicht gerade einfach und kann eigentlich nur per Hand und nicht in der Geschirrspülmaschine vorgenommen werden. Das kostet Zeit und für mich lohnt es sich oftmals gar nicht, wenn ich z.B. nur gerne einen Karottensalat hätte und nach einer MInuten die Karotten schon zerhackt sind. Dafür steh ich dann davor und danach doch eine halbe Stunde in der Küche.


    Fazit
    =============
    Meiner Meinung nach lohtn sich die Anschaffung dieser Küchenmaschine nur für Leute, die oft und gerne in der Küche stehen. Für mich lohnt sich das alleine vom Aufwand schon mal gar nicht. Wer eine Großfamilie zu versorgen hat, wird sicher Gefallen und Vorteile daran finden - Aber ich finde nur Aufwand. Abgesehen davon ist die Küchenmaschine sehr teuer und ich würde sie mir davor überlegen, ob ich so ein Gerät überhaupt benötige.

Bosch MUM7000 im Vergleich

Hersteller Bosch robert-bosch-hausgeraete-gmbh
Weitere interessante Produkte