Sony Ericsson CMD-J70

Sony-ericsson-cmd-j70
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Sony Ericsson CMD-J70

gelistet seit 09/2003
Hersteller Sony Ericsson, http://www.sonyericsson.de
sony-ericsson-mobile-communications-international-ab
weitere Sony Ericsson Tastenhandys

Allgemeine Informationen

Gewicht 92 Gramm
Maße (B x H x T) 44 x 113 x 22 Millimeter

Ausstattung

Anklopfen vorhanden
Anruf halten vorhanden
Anrufumleitung vorhanden
Anzahl Klingeltöne 20 Stück
Call barring vorhanden
Display-Größe 96 x 92 Pixel
EMS vorhanden
Fax- / Datenübertragung vorhanden
Freisprechfunktion vorhanden
Frequenz Dual-Band
GSM-Funktion vorhanden
Integriertes Modem vorhanden
Karten-Typ Plug-in
Konferenzschaltung vorhanden
Lieferumfang Handy, Handbuch, Akku, Ladegerät
Makeln vorhanden
SMS-Funktion vorhanden
Spiele vorhanden
Sprechzeit 9 Stunden
Stand-by-Zeit bis 330 Stunden
T9 Texteingabehilfe vorhanden
Taschenrechner-Funktion vorhanden
Telefonbuch 500 Nummern
Terminplaner vorhanden
Uhrenfunktion vorhanden
Vibrationsalarm vorhanden
WAP vorhanden
Weckfunktion vorhanden

Weitere Merkmale

Telefon-Farbe silber

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sieht gut aus und hat ausreichend Features
  • Super Graphik, tolle Spiele, viele Extras...
  • edel, leicht, einfach spitze!

Nachteile / Kritik

  • Etwas schlechte Antenne
  • relativ kleiner SMS-Speicher
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Edel-Handy mit Nutzwert, Sony J70 eben!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    edel, leicht, einfach spitze!

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem Sony CMD-J70 ist Sony ein wahres Prachtstück gelungen. Allein schon die optische Erscheinung läßt viele erhältlichen Handy- Modelle blass aussehen.

    Ein edles und vor allem formschönes Gerät in silber und chrom. Ein echter Hingucker. Nimmt man das Gerät nun in die Hand ist man mehr als erstaunt, denn mit seinen 92g ein Handy der "Light"-Klasse. Intuitiv hat man die Bedienung mit dem Sony-Jog-Dial innerhalb weniger Sekunden begriffen und staunt nicht schlecht, wenn man das Display sieht.

    Ein 96x92 Pixel Display mit seinen 4 Graustufen macht das Auswählen der Menüpunkte zum Augenschmaus.

    Nun die Funktionen, eigentlich kaum fassbar was alles (und
  • Sony Erricson 630

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Super Graphik, tolle Spiele, viele Extras...

    Kontra:

    relativ kleiner SMS-Speicher

    Empfehlung:

    Ja

    seit gut 2 wochen habe ich dieses handy und ich muss sagen,ich bin sehr zufrieden damit! Dank einer Vertragsverlängerung bei D1 hab ich dieses Mobiltelefon für nur 50 Euro bekommen, was, im Preis-Leistungs- Verhältnis gesehen,sehr billig erscheint.
    Die Graphik der Photos ist ausgezeichnet und die Kamera bietet verschiedene Extras, wie beispielsweise Schwarz-Weiß-Photos oder die altertümlich wirkende Sepia-Einstellung. Auch der Speicher für die Fotos ist über 1000 KB groß, also für unzählige Bilder.
    Nicht so überzeugend finde ich hingegen den SMS-Speicher. Das Archiv umfasst gerade mal sieben SMS und auch sonst wirds sehr bald angezeigt, dass der Speicher zu 80% voll sei.
    Die
  • Silbernes Kunstwerk mit kleinen Macken

    Pro:

    Sieht gut aus und hat ausreichend Features

    Kontra:

    Etwas schlechte Antenne

    Empfehlung:

    Ja

    Das Sony CMD-J70 ist ein guter Allrounder für den Hobbyuser. Zunächst aber etwas über die Gründe, warum ich es gekauft habe. Wollte mir eigentlich das Nokia 8310 kaufen, da ich vorher das 8210 von Nokia hatte, aber der sehr hohe Preis hat mich dann abgeschreckt. Da das Sony von seiner Form und Gestaltung jedoch einen sehr hochwertigen Eindruck machte, hab ich mich dann dafür entschieden.
    Hier die einzelnen Menüs:

    Nachrichten
    Lesen: ermöglich sowohl das Lesen der letzten 10 eingegangenen Nachrichten als auch das Lesen der letzten 10 gesendeten Nachrichten.
    Verfassen: ermöglich es, eigene Nachrichten zu verfassen. Dies kann man entweder mit oder ohne Anhang machen.
  • Muss es immer Nokia sein?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhaltspunkte:
    ==========
    1. Kaufgrund:
    2. Lieferumfang:
    3. Technische Daten:
    4. Bedienung:
    5. Funktionen:
    6. Positives:
    7. Negatives:
    8. Fazit:


    1. Kaufgrund:
    ==========
    Ich habe mir das CMD-J70 von Sony geholt, da ich dringend ein neues Handy gebraucht hatte und weil ich ein Telefon haben wollte, was kaum jemand besitzt. Ich hatte dafür im Frühjahr 2002 25€ bezahlt, da ich das Handy mit dem D2 Sun Vertrag benutze.


    2. Lieferumfang:
    ============
    In dem kleinen Sonykarton sind Ladegerät, Handy, Akku und natürlich noch die Bedienungsanleitung.


    3. Technische
  • Konkurenz für Nokia! - SONY KOMMT!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einer inzwischen doch recht langen Sommer - Schreibpause bekommt ihr nun wieder einen Bericht von mir. In diesem soll es um mein neues Handy gehen, das Sony J70. Ich werde in diesem Bericht öfters mit meinem alten Handy, dem Nokia 3310 vergleichen.


    +++ [ +++ DAS SONY J70 +++ ] +++

    +++ [ +++ VORGESCHICHTE +++ ] +++


    Vor dem Sommer musste ich mit ansehen wie der Kreis der Nokia 3310 Besitzer immer mehr wuchs. Jeder hatte ein 3310. Ich konnte es irgendwann nicht mehr sehen.
    Das Problem war, dass auch ich das 3310 von Nokia benutzte. Ich beobachtete den Handymarkt und musste feststellen dass das Nokia 3310 nichts Besonderes war. Es ist
  • EIN SUPERHANDY

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem CMD-J70 hat sony den Idealen Nachfolger des CMD-C1 geschaffen.
    Als Einstiegshandy aber auch zum normalen Privatgebrauch ist der kleine Silberling 100%ig tauglich.

    Fangen wir mal von außen an: Mit Abmessungen ähnlich des Nokia 3310 ist es voll Hosentaschen-tauglich und die 92g, die man zusätzlich mit sich rumschleppt sollten auch niemanden stören.

    Auffällig ist sofort das schöne große Distplay, was einfach nur praktisch ist. Kein lästiges verwirrendes geblätter bei SMS oder Menüs. alles schön übersichtlich im 3D stil. Die farbe Silber lässt das Gerät dazu noch nobel aussehen, aber keineswegs prollig.
    Die Tasten haben guten Widerstand und sind auch

Sony Ericsson CMD-J70 im Vergleich