Stiebel Eltron DEL 27 SL

Stiebel-eltron-del-27-sl
ab 285,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
- spart bis zu 20% Wasser und Energie.
- gradgenaue Wunschtemperatur bis zur Leistungsgrenze.
- Temperatureinstellung zwischen 30 °C und 60 °C.
- exklusives soft-line Design.
-
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Stiebel Eltron DEL 27 SL im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Stiebel Eltron DEL 27 SL

EAN 4017211897875, 4017212274972
gelistet seit 07/2004

Allgemeine Informationen

Typ Durchlauferhitzer

Tests und Erfahrungsberichte

  • TobiBa sagt zu Stiebel Eltron DEL 27 SL

    5
    • Bedienung:  einfach
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Energieverbrauch:  gering
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Diesen Durchlauferhitzer hat mein Vermieter einsetzen lassen, nachdem der alte endgültig seinen Geist aufgegeben hat. Er ist gasbetrieben gewesen, sodass ich mich auf dieses Gerät komplett neu einstellen musste. Es heißt Eltron DEL 27 SL und ist von der Firma Stiebel. Da mein Vermieter es bezahlte und hat einbauen lassen, wusste ich nichts über den Preis, bis ich mal im Internet geschaut hab und man zahlt stolze 450€ für einen solchen Durchlauferhitzer!
    Da man aber 20% Wasser- und Energiekosten spart, lohnt sich das schon nach einer Weile, je nachdem, wie viel man jeweils verbraucht.
    Man hat die Möglichkeit, die Temperatur gradgenau einzustellen, um eine optimale Wunschtemperatur zu erreichen. Das geht natürlich nur bis zu einer gewissen Leistungsgrenze des Gerätes (30° - 60°). Man kann die Einstellung am Gerät direkt vornehmen, andernfalls kann man sich die Fernbedienung (Funk) zur Hand nehmen, was ich persönlich nicht oft bis nie nutze.
    Da das Gerät hauptsächlich mit Wasser arbeitet, kann man sowohl vorgewärmtes Wasser nehme oder Wasser mit einer Solar-Anlage nacherwärmen. Hierbei funktioniert kalkarmes, sowie kalkhaltiges Wasser.
    Der Durchlauferhitzer verfügt weiterhin über ein elektronisches Sicherhheitssystem mit Lufterkennung, welches zur Funktionstüchtigkeit des Gerätes beiträgt. Es arbeitet mit einem Blankdraht-Heizsystem mit druckfestem Kupfermantel, sodass es nicht zu Schäden kommen sollte. Zuletzt lässt sich sagen, dass der Durchlauferhitzer auf eine Leistung von etwa 27 kW kommen kann.
    Abgesehen von den technischen Vorzügen hat der Durchlauferhitzer auch ein optisches Sahnehäubchen: Das exklusive soft-line Design passt durch die unauffällige (aber leider ein wenig staubanfällige) weiße Farbe in jeden Raum, ohne besonders aufzufallen. Das ist natürlich nicht das Wichtigste, da ein solches Gerät meist in einer kleinen Abstellkammer/im Badezimmer/in der Küche oder einer anderen unauffälligen Stelle in der Wohnung/im Haus hängt.
  • Hängt bei uns im Bad

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das ist der größte Vorteil. Außerdem ist der Erhitzer von seiner äußeren Erscheinung total unauffällig, finde ich. Er ist weiß und sehr schmal und fällt auch nicht groß auf, wenn man ins Badezimmer rein komt.

Stiebel Eltron DEL 27 SL im Vergleich

Hersteller Stiebel Eltron stiebel-eltron
Weitere interessante Produkte