Tefal Express 2910

Tefal-express-2910
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Produktbeschreibung

Tefal Express 2910

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 03/2004
Hersteller Tefal, http://www.tefal.de/
groupe-seb-deutschland-gmbh
weitere Tefal Bügelstationen

Allgemeine Informationen

Geräte-Typ Dampfgenerator

Ausstattung

Aufheizzeit 2 Minuten
Dampfdruck 3,5 Bar
Dampferzeuger separat
Dampfleistung 70 Gramm pro Minute
Fassungsvermögen des Wassertanks 1100 Milliliter
Maximale Leistung 2200 Watt

Funktionen

Dampfmengenregulierung vorhanden
Vertikaldampf vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • "DAMPFIGER FALTENGLÄTTER"

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Aufheizen & Abkühlen:  durchschnittlich
    • Gleitfähigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Zeitersparnis beim bügeln, Dampf mit Power, glatte Ergebnisse

    Kontra:

    Grösse und Gewicht des Gerätes

    Empfehlung:

    Ja

    Habe grade eben 3 Hosen, 4 Hemden und einige T-Shirts gebügelt und mir gedacht.................Mensch über Dein Bügeleisen könntest Du ja auch mal einen Bericht verfassen!

    Genau darüber werde ich heute mal einen Bericht erstatten!


    WIE ICH DAZU KAM

    Muss vorab betonen, dass ich eine totaler "BÜGELHASSER" BIN, ich putze lieber 3 x das Badezimmer, bevor ich mir den Bügelkorb vornehme......

    Nun ja, es ist nun mal unvermeidlich, man kann ja schliesslich nicht in zerknitterten Kartoffelsäcken zur Arbeit gehen.
    Nach jahrelangem ungeliebten Bügeln mit einem Ottonormal Bügeleisen für ca. 30/40 Eur träumte ich schon lange von einer Dampfbügelstation.

    Meine Freundin hatte nämlich auch so eine und war total begeistert wie viel leichter damit alles ist.

    Nun ja, warum sich die Sache nicht ein bischen einfacher machen?



    GESAGT, GETAN

    ......aber was ganz billiges sollte es nicht sein. Nach einigen Vergleichen entschieden wir uns für das Tefal Express 2910, ganz genau das selbe hatte meine Freundin nämlich auch. Und die ist super zufrieden damit, was sollte dann noch schiefgehen?

    Mit um die 210 Eur waren wir dabei. Man kauft so ein Bügeleisen ja auch nicht für 2-3 Jahre, sondern schon für einen längeren Zeitraum.


    AUSSEHEN

    Die Bügelstation und das Bügeleisen selbst sind in weiss gehalten, wobei der Wassertank, der Dampfmengenregulierer am Sockel und der Hitzegradregulierer am Bügeleisen selbst in einer türkisenen Farbe gehalten sind.

    3 Stufen sind einstellbar:

    Synthetik

    Seide/Wolle

    Leinen/Baumwolle

    Je nach Einstellung muss man dann die Dampfmenge regulieren, beispielsweise für Synthetik Dampfstufe 1 am Sockel einstellen, bei Seide/Wolle Stufe 2 und bei Leinen Stufe 3.



    TECHNISCHE INFOS

    Bügelbereit in nur 2 Minuten

    variable Dampfmenge bis 70 g/min
    Vertikaldampf

    Dampfmengenregulierung am Sockel

    Kontrollleuchte für leeren Wassertank (1,1 l) Kabelaufwicklungskammer

    3,5 Bar Druckdampf 2200 Watt



    MEINE ERFAHRUNGEN DAMIT


    Meine Freundin hatte Recht. Dies war doch was ganz anderes als mit meiner alten Eisenschrippe, gar kein Vergleich.
    Innerhalb von ein paar Minuten ist die Station aufgeheizt, die Kontrollampe erlischt dann und man kann starten.
    Jeans z.B bügele ich immer mit Stufe 3 und maximaler Dampfausstossung.

    Das Eisen gleitet wirklich regelrecht über das Textil. Immer dann wenn man Dampf braucht, drückt man ein direkt am Griff des Bügeleisens befindliches Knöpfchen uuuuund "zischschschschschsch" kommt Dampf dorthin wo er gebraucht wird. Echt super!

    Auch toll wenn man über z.B "aufgesticktes" nicht direkt mit der Bügelsohle drüber bügeln will, einfach nur kurz darüber halten und dampfen.....



    NACHTEILE


    Obwohl ich bis jetzt nur positives berichtet haben und das Bügeleisen auch nicht mehr hergeben würde und dadurch vielleicht ein bischen lieber wie vorher bügele, muss ich sagen hat es auch etwas nachteiliges.

    Die Station an sich ist verhältnismässig schwer und kühlt meiner Meinung auch nicht sooooooo schnell ab.
    Ausserdem nimmt das Gerät auch etwas Platz in Anspruch, man muss also überlegen: "Wohin mit dem Ding"

    Ab und zu verknuddelt sich die Schnur die von der Station zum Bügeleisen führt etwas, was aber nicht weiter störend ist




    FAZIT


    Bin froh, dass ich diese Bügelstation trotz des charmanten Preises gekauft habe. Ich bügele zwar immer noch so ungerne wie vorher, aber es geht jetzt wirklich viel leichter von der Hand. Wofür ich vorher eine Stunde gebraucht habe, damit bin ich jetzt in einer halben Stunde fertig!!!!! Für mich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, erst recht dann, wenn man "BÜGELMUFFEL" ist wie ich.

Tefal Express 2910 im Vergleich

Hersteller Tefal groupe-seb-deutschland-gmbh
Weitere interessante Produkte