Tuborg Pilsener

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Tuborg Pilsener

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Typ Pilsner Bier

Pro & Kontra

Vorteile

  • Anfangsgeschmack ok

Nachteile / Kritik

  • Nachgeschmack wirklich eklig, Plastikverpackung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wer Tuborg kennt, kennt den Kopfschmerz

    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Überschrift

    Empfehlung:

    Nein

    Irgendwann so um 1986 oder 1987 herum, ich müsste das genaue Datum wieder nachschlagen, fiel das deutsche Reinheitsgebot. Die Folge: Ab sofort mussten die Deutschen ihren Markt auch für Biere öffnen, die nicht nach dem Gebot von 1516 gebraut wurden.


    Zwei Marken hatte es aber schon vor dem nämlichen (An)Stichtag gegeben: Das irische Guinness und das dänische Tuborg. Beide gab es in Deutschland lange Zeit nur in Dosen zu kaufen. Die grünen Tuborg-Dosen mit dem alten Werbemotiv der Brauerei „Der durstige Mann“ waren für mich geradezu kleine Getränkemarkt-Ikonen (für Ostdeutschland: Getränkestützpunkt-Ikonen).

    Meine ersten Erfahrungen mit Tuborg datieren aus
  • ...da fliegt mir ja das Blech weg !!

    • Geschmack:  schlecht
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    Anfangsgeschmack ok

    Kontra:

    Nachgeschmack wirklich eklig, Plastikverpackung

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Community:
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°


    Kurze Einführung:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Nachdem ich Euch erst kürzlich über das sehr günstige und gute Bergadler Premium Pilsener berichtete, werde ich Euch heute über das Tuborg Pilsener vom Lidl berichten, wovon 5 Plastikfkläschchen in meinem Einkaufswagen landeten, weil das Bergadler Premium Pilsener vergriffen war. Eines möchte ich aber vorweg nehmen - in meinem Einkaufswagen wird das Tuborg Pilsener nicht mehr landen, zumindest nicht in einer Plastikflasche. Dazu nun in meinem anschließenden Erfahrungsberichtle mehr.


    Berichteübersicht:
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^

    1. Die
  • Zu schade zum Aus-der-Flasche-Trinken

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    Ausgezeichnetes Bier mit angenehmer Herb/Bitter-Note

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Bei dem kuerzlichen 'Bierfest' beim Supermarkt G78 in Catania war auch das mir seit langem bekannte Tuborg im angebot. Allerdings kam mir der Sonderpreis mit 0,99 euro fuer die 0,66 l-Glasflasche doch noch zu hoch vor. Ich erinnerte mich damals auch nicht so genau, was das Bier sonst so kostete und vor allem wie gut es schmeckt.

    Als ich es jetzt wieder sah, und gerade an dem Tag beim Vorbeigehen bei G78 gelesen hatte Preis 1.-- Euro, beim Einkaufszentrum, Auchan fuer nur 0,69 griff ich zu.

    [ergaenzt am 22.9: Sma und Auchan haben wohl hier bei yopi Spione: Ich lobe Tuborg - und schon kostet es bei Auchan 1,39 Euro - nein, zahl ich nicht! Doch siehe da: Sma hat es bis zum
  • ein super Bier aus der Büxxxe :)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserschaft. Nach einer nun etwas längeren Pause folgt wieder mal ein neuer Bericht von mir. Wie einige vielleicht schon wissen oder ahnen,trinke ich für mein Leben gerne Bier.
    Ich habe mich allerdings noch nie auf ein bestimmtes Bier festgelegt,sondern wage mich auch gerne mal in Neuland. Heute möchte ich euch ein Bier vorstellen,das eigentlich mehrere Erfahrungsberichte verdient hätte als 16 :-) Es handelt sich um Tuborg Pilsener.
    Auf geht´s!

    Wie schauts aus?
    ----------------

    Fangen wir mal bei der Dose an. Die Dose ist sehr interessant gestaltet. Auf der Dose ist nämlich zweimal das Bild des sogenannten "durstigen Mannes" abgebildet.

Tuborg Pilsener im Vergleich

Hersteller Tuborg tuborg
  • Tuborg-pilsener
    Tuborg Pilsener
    (dieses Produkt)