Veltins Pilsener

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Veltins Pilsener

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Typ Pilsner Bier

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt gut und sieht lecker aus! Nicht würzig nicht bitter.
  • Gutes Produkt

Nachteile / Kritik

  • Zu teuer
  • Dürfte etwas milder sein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Veltins macht betrunken ...

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    schmeckt gut und sieht lecker aus! Nicht würzig nicht bitter.

    Kontra:

    Zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    ...und das ist auch gut so!

    Aussehen:
    Brauene Flasche, normales Etikett grün und weiß. Eine hübsche Flasche also. Am Flaschenhals steht ganz schön "Veltins" drauf.
    Ich habe die O,33L getrunken, aber bei 0,5 L gibts eigentlich keinen Unterschied.

    Zutaten und Aussehen des Bieres:

    Gerstenmalz, Hopfen und Wasser - standardgemäß also.

    Das Bier ist wie ein normaler Pils gelblich, sieht ein bisschen wie Urin aus.


    Ich mache die Flasche auf und rieche daran und es riecht herrlich, ein bisschen würzig, aber gerad enoch perfekt.
    Das Bier selbst ist relativ bitter aber nicht extrem aufdringlich, sodass man es sehr gut -
  • *Prost*

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    Gutes Produkt

    Kontra:

    Dürfte etwas milder sein

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Leserinnen und Leser,

    in diesem Bericht möchte ich über ein alkoholisches Getränk berichten.

    Produkt:
    °°°°°°°°°°
    Veltins Pilsener im Kasten 16x 0,5l Inhalt. Ein Bier getreu dem deutschen Reinheitsgebot. Ein Getränk aus Meschede-Grevenstein.

    Hersteller:
    °°°°°°°°°°°°
    Brauerei C. & A. Veltins in Grevenstein.
    Weitere Angaben kann ich von der Flasche nicht entnehmen.

    Aussehen:
    °°°°°°°°°°°°
    Das Bier befindet sich in einer kleinen leicht geschwungenen braunen Flasche mit weiß / grünem Etikett. Der Verschluß ist zackig und wie bei den meisten Bierflaschen oder sagen wir guten Bierflaschen mit einem
  • Ein kühles Blondes...

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da brachte mein Mann einen Kasten Veltins mit heim. Er trinkt schon mal gern ein Bierchen, aber so ein ganzer Kasten wird immer nur gekauft wenn Besuch erwartet wird. Das war der Fall, einschliesslich einer Grillparty. Und da geht Bier immer. Wein oder Sekt wird dann weniger verlangt.

    Das ist es nun:
    =====================
    Veltins Pilsener brachte mein Mann mit. Es waren 24 Flaschen drin und in jeder war Flasche 0,33L Bier. Auf der Quittung sah ich, dass der Kasten 10,45 Euro kostete. Echt viel Geld für „ungesunden“ Alkohol.. *g*

    In dem Bier sind nur Sachen drin, die auch nach dem Reinheitsgebot drin sein dürfen.
    Wasser Gerstenmalz und
  • Schalke Bier - Kann das gut sein???

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    guter Geschmack, recht günstig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bier ist ja bekanntlich nicht gleich Bier und so hab ich heute im meinem kleinen Biertest mal ein neues Bier ausprobiert! Neu ist das Bier natürlich nicht, denn es kann mittlerweile schon fast 180 Jahre Brautradition aufweisen!

    Viele von euch haben es sicherlich schon einmal getrunken, denn es ist glaub ich im Ruhrgebiet sehr verbreitet! Zumindest kann ich mich noch dran erinnern, das die Brauerei Veltins mal beim FC Schalke 04 Sponsor war bzw. vielleicht noch ist!

    Vor ein paar Wochen haben ein paar Freunde und ich das Veltins auf einer Fahrt zu einem Fussballspiel getrunken! Es hat mir gar nicht mal so schlecht geschmeckt und so dachte ich mir, kauf ich es noch mal und