Wick Formel 44 Plus Hustenpastillen

Wick-formel-44-plus-hustenpastillen
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

Produktbeschreibung

Wick Formel 44 Plus Hustenpastillen

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 02/2005

Allgemeine Informationen

Typ Tabletten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erholung für Hals und Rachen...***Free***

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!



    In diesem Bericht möchte ich euch erneut ein Produkt der Firma „Wick“ vorstellen, die Pastillen „Formel 44 plus“. Ich habe schon seit ein paar Jahren stets eine Packung der Pastillen im Schrank, denn bei Husten oder gereiztem Hals sind diese Bonbons einfach nach wie vor meine erste Wahl, dazu gleich mehr. Hier nun also mein Bericht über die „Wick Formel 44 plus“ Husten Pastillen S.



    @@@@@ Optik @@@@@
    Die „Wick Formel 44 plus“ befinden sich in einer grün/weißen Pappschachtel, in meinem, Fall mit 18 Stück Inhalt. Wenn ich mich recht erinnere gab es auch noch größere Packungseinheiten, genau weiß ich das aber nicht mehr. Auf der Vorderseite der Packung finden sich neben dem Produktnamen, auch eine List der Anwendungsgebiete und ein nerzwürdiges Symbol, das ich so nicht in Zusammenhang mit dem Produkt bringen würde. Auf der Rückseite der Packung finden sich nochmal die Anwendungsgebiete und eine nähere Beschreibung des Produktes an sich. Die Pastillen sind etwa so groß wie normales Bonbon, jedoch haben sie eine etwas flachere Form.



    @@@@@ Anwendungsgebiete @@@@@
    Die „Wick Formal 44 plus“ Pastillen sind zu verwenden bei: Erkältungen mit trockenem Reizhusten, Raucherhusten, Rachenkatarrh, grippale Infekte und Krampfhusten. Sie sollen beruhigen auf die betroffenen Rachen- und Atemwege wirken und Bakterien abtöten.



    @@@@@ Dosierung @@@@@
    Lau Hersteller sollen Erwachsene bei Bedarf zwei Hustenpastillen alle 4-6 Stunden anwenden. Zu beachten ist dabei aber die maximale Tagesdosis von 12 Pastillen. Kinder sollten nur eine Pastille alle 4-6 Stunden nehmen, aber nicht mehr als 6 Pastillen pro Tag. Ich bitte darum die Überdosierungshinweise, die Nebenwirkungen, sowie die gesamte Packungsbeilage zu beachten.



    @@@@@ Wirkung @@@@@
    Schon kurz nachdem man sich eine Pille in den Mund gesteckt hat merkt man die beruhigende Wirkung der Pastille. Der Hals wird regelrecht ein wenig taub und fühlt sich richtig trocken an – gerade wenn man starken Husten hat ist dieses Gefühl eine echte Wohltat. Durch Zugabe von ätherischen Stoffen schmecken die Pastillen auch garnicht mal so schlecht.



    @@@@@ Inhaltsstoffe @@@@@
    Pro 1 Pastille
    Arzneilich wirksam: 7,33mg Dexromethorphan
    Sonstige Bestandteile: Saccharose, Glucosesirup (Trockenmasse), Milchsäure, Levomenthol, Eucalyptusöl, Citronensäure-Monohydrat, Kaliumhydroxid (zur ph-Einstellung), pflanzliche Fette (teilweise gehärtet), Caliumcarbonat, Lecithin, Carnaubawachs, Talkum, Simenthicon.



    @@@@@ Bezug und Preis @@@@@
    Die „Wick Formel 44 plus“ kann man ausschließlich in Apotheken kaufen, der Preis liegt dabei bei ca. 6 Euro für die 18 Pastillen Packung.



    Liebe Grüße
    ***Free***

Wick Formel 44 Plus Hustenpastillen im Vergleich