Aldi Genuss der Saison Passionsfrucht-Mango

Aldi-genuss-der-saison-passionsfrucht-mango
ab 15,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
Dessert von Aldi.
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr leicht

Aldi Genuss der Saison Passionsfrucht-Mango im Preisvergleich: 0 Preise

.

Produktbeschreibung

Aldi Genuss der Saison Passionsfrucht-Mango

gelistet seit 10/2013
Hersteller Aldi, http://www.aldi.de/
aldi-einkauf-gmbh-co-ohg
weitere Aldi Nachtisch

Allgemeine Informationen

Typ Dessert

Tests und Erfahrungsberichte

  • FlorlosAlmendros sagt zu Aldi Genuss der Saison Passionsfrucht-Mango

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Zubereitung:  sehr leicht
    • Kaufanreiz:  Verpackung
    Liebe Leserinnen und Leser,

    heute möchte ich über etwas berichten, was ich neulich bei Aldi Süd gekauft habe, gesehen habe ich es schon öfter, aber irgendwie immer nicht mitgenommen.

    Das 60 Gramm Glas hat bei Aldi Süd stolze 0,99 Euro gekostet.


    ===Hersteller===


    Z.I. de l'Europe 2
    7900 Leuze-en-Hainaut
    Telephone:
    +32 69 22 12 01
    Fax:
    +32 69 22 04 01
    Email:
    [email protected]
    Website:
    www.verbau.be
    http://www.food.be/companies/verbau-nv



    ===Inhaltsstoffe===


    Wasser, Zucker, Magermilch, 11% Passionsfrucht, 11% Mango, pflanzliches Öl (Palm, Kokos), Weizenmehl, Glukosesirup, Sahne, Ethylalkohol, Kakaopulver, Gelatine (Schwein), Emulgatoren (E322, E433, E471), Säuerungsmittel (E330, E331), Verdickungsmittel (E440), Invertzuckersirup, Speisesalz, Backtriebmittel (E500, E503), Aroma, Konservierungsstoff (E202), Stabilisator (E418).

    ===Nährwerte===
    Die Nährwerte pro Portion
    Energie 594 kJ/ 142 kcal
    Eiweiß 1,3 g
    Kohlenhydrat 17,4 g
    Zucker 12,3 g
    Fett 6,8 g
    Gesättigte Fette 4,1 g
    Ballaststoff 1 g
    Natrium 0,03 mg


    ===Erfahrung===

    Ich bin recht häufig an diesen kleinen Gläschen mit Desserts vorbeigetappt, und habe nichts gekauft, einesteils, weil wir immer schon genug andere Desserts eingekauft hatten, andererseits dachte ich, dass mir der Preis für so ein winziges Gläschen doch etwas zu hoch ist.

    Naja, dann habe ich 2 Sorten zur Auswahl gekauft, eines mit Kaffeegeschmack für meine Mutter, und für mich die Sorte Passionsfrucht-Mango, weil ich diese Früchte sehr gerne mag.

    Die Gläschen sind zwar recht klein, nun schon etwas grösser wie ein Fingerhut, aber optisch sehen sie wirklich sehr gut und vor allem appetitanregend aus, vor allem, weil man so schön durch dieses Gläschen die einzelnen Schichten erkennen kann.

    Die Aufmachung im Gläschen wirkt edler wie im Plastikbecher, selbst das Etikett ist relativ vielversprechend, und man sieht die enthaltenen Früchte darauf abgebildet.

    Die Schichten sind wie folgt aufgebaut: Unten ist dunkler Biskuitboden, lose eingebröckelt, dieser schmeckt recht intensiv nach Kakao. Über dieses Schicht ist eine helle, sehr leckere Dessertcreme die das Aroma von Passionsfrüchten (Maracuja) und Mango hat, dazu nach Vanille schmeckt, und sehr lecker auf der Zunge zergeht, ohne einen fettigen Film im Mund zu hinterlassen.

    Die Schicht mit der hellen Dessertcreme ist die grösste Schicht im Glas, darüber kommt eine orangefarbene Masse, die an Kompott erinnert, aber keine Fruchtstücke enthält. Es ist mehr eine Art Gelee, die sehr lecker und fruchtig nach Mango und Passionsfrucht schmeckt, dieses Gelee ist nicht besonders süss, sonder eher fruchtig-säuerlich, was mir aber sehr gut schmeckt.

    Wir haben die Gläschen aufgehoben und gespült, und jetzt warten sie auf weitere Verwendung als Dessertgläschen, Eisgläschen oder Schnapsgläschen, oder einfach als kleine Blumenvase.

    Mir hat das Dessert überraschend gut geschmeckt, und ich würde es mir nochmals kaufen, auch wenn 0,99 Euro nicht gerade wenig sind. Für eine Delikatesse, die zudem noch dekorativ ist, ist der Preis ok, und sicher ein Blickfang, wenn man Gäste erwartet.

    Die Idee mit dem Glas finde ich gut, wer es nicht weiterverwendet, kann es dem Glascontainer zuführen, und ich finde, es müsste mehr Glasverpackungen geben, weil ich auch glaube, dass die Lebensmittel oder auch Getränke aus Glas viel besser schmecken.

    Unverträglichkeiten konnte ich keine feststellen.

    Daher vergebe ich gerne 5 Punkte und eine Kaufempfehlung.
  • Dessert Mini (3)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Zubereitung:  sehr leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Lecker, genau die richtige kleine Portion, Glas wiederverwendbar

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses kleine Dessert ist absolut lecker. Es besteht aus drei Schichten. Alle drei Schichten zusammen sind eine gelungene Komposition. Die Frucht und das Fruchtmousse und der Schokokuchen ergänzen sich zu einem sehr leckeren Dessert. Von mir gibt es für diese kleine Leckerei die Höchstnote.

Aldi Genuss der Saison Passionsfrucht-Mango im Vergleich