Bomann KG 320

ab 328,36
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
- Stufenlose Temperatureinstellung.
- Temperaturbereich 0~8°C.
- Abtauautomatik.
- Innenraumbeleuchtung.
- 2 höhenverstellbare Kühl-Glasablagen.
- Gemüseschale mit
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Bomann KG 320 im Preisvergleich: 30 Preise

.





























Produktbeschreibung

Bomann KG 320

EAN 4004470732078, 4004470732009
gelistet seit 08/2013

Allgemeine Informationen

Bauart Standgerät
Energie-Effizienzklasse A++
Nutzinhalt Gefrierteil 48 Liter
Nutzinhalt Gesamt 160 Liter
Nutzinhalt Kühlteil 112 Liter
Position des Gefrierteils unten
Stromverbrauch pro Jahr 163 Kilowattstunden

Ausstattung

Gefrierklasse 4 Sterne

Pro & Kontra

Vorteile

  • Stromverbrauch
  • kleinere Maße
  • Aussehen
  • Preis

Nachteile / Kritik

  • nicht verstellbare Türablagen
  • kleine Gefrierschubkästen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Neue stellt sich vor!

    4
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Reinigung:  durchschnittlich
    • Bedienungsanleitung:  gut
    • Reparaturservice:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Stromverbrauch
    kleinere Maße
    Aussehen
    Preis

    Kontra:

    nicht verstellbare Türablagen
    kleine Gefrierschubkästen

    Empfehlung:

    Ja

    Die meisten der Kombinationen sind riesig, benötigen sehr viel Stellfläche, was ja nicht jeder in seiner Küche hat. Ich wollte ein preiswertes Gerät haben, was sich vor allem im sparsamen Stromverbrauch auszeichnet, aber auch wenig Platz wegnimmt. Im Gartenhaus in meiner Küche habe ich nicht so viel Platz wie in meiner Küche zu Hause. Da kam mir dieses Gerät genau zum richtigen Zeitpunkt. Mit einem niedrigen Einkaufspreis (Auslaufmodell im Media Markt) und allem, was ich mir hier wünschte zeichnet sich das Gerät für unsere Zwecke aus. Mit seiner Breite von nur 49,5 cm ist das Gerät sehr schmal und passt gut in die kleine Küche. Auch in der Tiefe unterscheidet es sich von anderen seiner Gattung. Diese ist hier nur 56 cm. Der Kühlschrank hat daher auch nur 160 l Nutzungsvolumen, also bedeutend weniger als in meiner Kombination in meiner Küche zu Hause von Bosch. Daher würde mir der Bomann einfach nicht ausreichen für zu Hause. Im Garten aber benötige ich ja nicht so viel Stauraum. Da ist es natürlich abzusehen, dass man auch nicht zu viel Fassungsvermögen für Obst und Gemüse hat. Alles dies ist für meine Zwecke nicht wichtig, denn viel Obst und Gemüse wird hier nicht gelagert. Von der Raumaufteilung im Inneren ist diese genauso aufgeteilt wie die größeren Kühl-Gefrierkombinationen. Etwas Negatives aber finde ich auch für mich. Es sind die Kunststoffablagen in der Tür. Diese lassen sich leider nicht höhenverstellen. Was heißt das? Eine 1,5 l Flasche Wasser o.ä. passt einfach von der Höhe nicht in die Ablage. Die einzige Möglichkeit für solch eine Flasche ist, man muss die mittlere Ablage entfernen. Das sollte man beim Kauf bedenken. Ich habe daran nicht gedacht. Gerade Flaschen haben wir immer reichlich im Sommer im Garten. Alternativ muss ich nun immer die anderen Flaschen hinlegen. Ist ganz schön blöd, denn dadurch verschenkt man ja etlichen Platz.
    Die 3 Gefrierschubläden sind o.k., aber wie gesagt, kleiner als bei den großen Kombinationen, da ja dieses Gerät schlanker gebaut ist. Ach ja, etwas habe ich ja noch vergessen zu erwähnen. Das Gerät besitzt nicht diese NoFrost-Technik. D.h., es taut sich nicht automatisch ab, sondern hier muss man noch Hand anlegen. Das aber stört mich im Garten nicht. Die Temperatur im Kühl- und Gefrierteil ist nicht getrennt zu regeln. Da wir den Kühlschrank vor allem nutzen und nicht so sehr auf das Fassungsvermögen vom Gefrierteil Wert legten, haben wir für unsere Zwecke ein preiswertes perfektes Teil.

    Fazit:
    Bei dieser Kühl-Gefrierkombination haben wir ein preiswertes Gerät gekauft, welches sich durch einen niedrigen Stromverbrauch auszeichnet. Es ist prima für kleine Küchen geeignet, da es von den Maßen kleiner ist. Natürlich muss jeder selber abwägen, ob das Gerät für ihn geeignet ist oder nicht. Für zu Hause wäre es mir auch zu klein, aber für den Garten es fast perfekt. Stören tut mich nur, die nicht verstellbaren Flaschenablagen, sonst eigentlich nichts. Auf alle Fälle stimmt der Preis bei einem niedrigen Stromverbrauch.

    Aufgrund meiner nur positiven Erfahrungen mit diesem Gerät aus dem Hause Bomann vergebe ich hier gerne eine Weiterempfehlung und 4 Sterne der Zufriedenheit im Umgang damit.
    Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
    Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

Produktfotos und Videos

Bedienungsheft
Bedienungsheft von minasteini
am 01.11.2014
Bedienungsheft
Bedienungsheft von minasteini
am 01.11.2014
Kombinationsgeraet
Kombinationsgerät von minasteini
am 01.11.2014
Schmales-geraet
schmales Gerät von minasteini
am 01.11.2014

Bomann KG 320 im Vergleich