Bosch BCH6ATH25 Athlet

B
Bosch-bch6ath25-athlet
ab 79,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2014
Der starke kabellose Akkusauger von Bosch. Die starke Reinigungsbürste und eine geringe Akku-Ladezeit zeichnen den Sauger aus.
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  sehr gut

Bosch BCH6ATH25 Athlet im Preisvergleich: 40 Preise

.





































Filter Set geeignet Bosch BCH6ATH25K Athlet
  12,40 €
+ Versand
Shop:
eBay


Produktbeschreibung

Bosch BCH6ATH25 Athlet

EAN 4242002780719
gelistet seit 03/2014
Hersteller Bosch, http://www.bosch-home.com/de/
robert-bosch-hausgeraete-gmbh
weitere Bosch Akkusauger & Handstaubsauger

Allgemeine Informationen

Bauform Handstaubsauger
Maximale Leistung 2400 Watt
Stromversorgung Akku

Funktionen

Multifunktionaler Sauger Trockensauger

Pro & Kontra

Vorteile

  • Saugkraft
  • Kabellos
  • Beutellos
  • Sehr strake Saugkraft

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein toller Staubsauger!

    5
    • Saugkraft:  sehr gut
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lautstärke:  leise
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Wer braucht ihn nicht? Den starken Begleiter, der einem das Haus sauber hält! Dabei soll er stark, nicht zu schwer, gelenkig und natürlich gründlich sein!

    Bosch Athlet Staubsauger

    Schon lange trage ich mich mit dem Gedanken mir einen solchen Sauger zuzulegen, denn wir wohnen in einer Maisonette-Wohnung, was bedeutet, dass ich meinen normalen Staubsauger immer die Treppen hoch und wieder herunter schleppen darf und, nicht zu vergessen, dabei öfters das Kabel umstecken muss. Naja, ich sag es mal so: Spaß ist was anderes :D

    Seine Vorzüge und der Packungs-Inhalt

    Was den Athlet für mich so besonders macht? Hier fallen mir gleich vier interessante Sachen ein:

    - Die Filtereinheit, die ganz ohne Staubsaugerbeutel auskommt
    - Die "Ladestation", die sich als simples Ladekabel entpuppt.
    - Die Bodendüse mit Elektrobürste, die wirklich jedes Härchen erwischt
    - Er hat drei Stärken/ Stufen zu bieten, ist also für jeden Untergrund geeignet:

    Stufe 1: ohne Bürstchen und auch vom Geräuschpegel gut mitten in der Nacht einsetzbar
    Stufe 2: Mit Elektrobürstchen, stark in der Leistung und etwas lauter
    Stufe 3 Turbo: Mit Elektrobürstchen und wenn es mal super stark werden soll. Ich selbst benötige diese Stufe allerdings fast gar nicht.

    Mit in der Verpackung befinden sich:

    - eine Bodendüse mit Elektrobürste
    - ein Staubbehälter
    - der Handgriff
    - das Ladekabel

    Nicht in der Packung, aber separat erhältlich
    (oder je nach Modell inbegriffen)

    - eine Polsterdüse
    - eine Fugendüse
    - ein Tragegurt
    - ein Saugschlauch mit Handgriff

    Die von mir gehypte Bodendüse mit Elektrobürste

    Mit einem herkömmlichen Staubsauger gleitet man über jeden Untergrund und erfasst dabei die oben aufliegenden Fussel und Härchen. Hier ist aber die Bodendüse mit einer Elektrobürste versehen, der kein, aber auch mal gar kein Härchen entkommt!
    Die Elektrobürste schaltet sich erst ab Stufe 2 dazu. In der ersten Stufe könnt Ihr auch ohne diese Bürste arbeiten, was vielleicht für besonders empfindliche Böden interessant sein kann. Ich nutze sie auf jedem Boden und bin mir ihrem gierigen Verschlingen der Krümel, Härchen und Fussel sehr zufrieden!

    Weiter hat der Athlet gleich vier Rollen an der Bodendüse befestigt. Mit diesen gleitet er wirklich über jeden Teppich und macht uns die Arbeit einfach! Hier muss nicht mit aller Kraft geschoben werden, schon gar nicht auf der höchsten Stufe... Nein, auch im Turbogang gleitet der Sauger einfach über den Untergrund und schiebt sich fast von alleine über auch den schwierigsten Teppich.

    Was ich noch unbedingt erzählen muss, ist die Sache mit dem Gelenk! Der Sauger lässt sich mit diesem wunderbar leicht hin und her bewegen, wobei am Anfang doch ein wenig Übung erforderlich ist. Aber keine Sorge, einen Führerschein für den Bosch Athlet brauch Ihr dann doch nicht ;)

    Der Athlet hat Hunger, also laden wir ihn auf!

    Ich dachte erst, dass er mit einer dieser sperrigen Ladestationen versehen ist und habe mir im Vorfeld schon überlegt, wo ich diese denn unterbringen soll. Das ist gar nicht so einfach, denn so eine Station will ja doch etwas versteckt sein und trotzdem in der Nähe einer Steckdose, zwecks Strom. Aaaaaber beim Auspacken kam dann für mich die angenehme Überraschung: Der Athlet möchte nur ein einfaches Ladekabel! Wie genügsam er doch ist :D

    Wenn der Lithium-Ionen Akku dann aufgeladen wurde saust er ohne Kabel durch die Wohnung, was ein ständiges Umstecken des Kabels überflüssig macht, und es liegt auch nicht ständig im Weg. Ich kann mich hier voll und ganz auf meine sinnliche Arbeit konzentrieren ;)

    Dabei steckt man den schmalen Stecker einfach in eine Steckdose und das andere Ende in den hinteren Teil des Bosch Athlet. Dabei kann der Athlet selbständig stehen, was sich "Self Standing" nennt. Er muss also nicht irgendwo angelehnt werden. Das ist auch beim Saugen wirklich praktisch! Man kann ihn mal eben zur Seite stellen und ihn dann wieder nach Wunsch zur Arbeit abrufen. Ach, wenn das mit anderen Dingen (oder Personen) manchmal auch so einfach wäre ;)

    Wo landet der Schmutz? Im Filter!

    Ein weiteres Highlight ist für mich, dass der Bosch Athlet keine Staubsaugerbeutel benötigt! Was bin ich bei meinen anderen Saugern schon durch die Gegend gerast, um eines Tages auch feststellen zu müssen, dass es diese Beutel schon gar nicht mehr gibt... grrrr... Zudem sind sie auch einfach nur teuer! Umwelttechnisch & Sabine-freundlich finde ich hier die Lösung eines Filters, der den ganzen Schmutz einsammelt und bei Bedarf gesäubert werden kann.

    Die Reinigung gestaltet sich auch recht einfach, spätestens, wenn der Schmutz die Markierung, sichtbar im äußeren Teil des Filters, erreicht, sollte das Filtersystem geleert werden. Dabei ist der Filter einfach zu entnehmen, die Filtereinheit kann aus dem Staubbehälter entnommen und die Filterpatrone ausgeklopft werden.
    Bei starker Verschmutzung kann auch der Filterschaum vom Motorschutz abgezogen und ausgewaschen werden.
    Das hört sich vielleicht etwas kompliziert an, ist aber in der Handhabung wirklich intuitiv und einfach :D

    Trotzdem lässt uns der Bosch Athlet mit der Reinigung nicht alleine! Er ist mit einem Sensor Control ausgestattet! Das ist eine Lichtanzeige, die uns verrät, ob der Staubsauger auf seinem optimalen Leistungsniveau arbeitet.
    Sobald die farbige Anzeige auf ein rotes Blinken umschaltet, solltet Ihr Euch doch überwinden und den kleinen Kerl sauber machen ;) Jaaa, der Athlet denkt mit!

    Verschiedene Bodenbeläge, ein Kinderspiel für den Bosch Athlet!

    In unserer Wohnung findet man die unterschiedlichsten Untergründe, einfach zu reinigende und natürlich auch schwierige Teppiche. Egal, welchen Bodenbelag ich nun mit den Athlet saugen möchte, er gibt wirklich immer sein Bestes und das heißt ein tolles Ergebnis!

    Wir fangen mal einfach an und steigern uns dann im Schwierigkeitsgrad:

    Glatte Böden sind selbst auf der ersten Stufe kein Problem! Tierhaare, Krümel und Fussel werden zuverlässig entsorgt und landen in der Filtereinheit.

    Etwas schwieriger wird es dann schon bei Teppichen. Aber auch hier gleitet der Athlet einfach darüber hinweg und sammelt unterwegs mit seiner Elektrobürste einfach alles ein, was ihm in die Quere kommt. Selbst bei unserem Hochflorteppich klappt die Sache problemlos und gründlich!

    Und da ist sie nun, DIE Herausforderung für diesen Staubsauger! Dieser Teppich liegt bei uns im Treppenhaus und soll den Schmutz von draußen auch draußen belassen. Meine Katze findet diesen Teppich besonders toll und wälzt sich hier regelmäßig genüsslich, wodurch sie diesen Teppich durch weitere Haare nicht nur schmückt, sondern ihr Fell regelrecht mit einwebt. Manchmal könnte man aus den eingearbeiteten Haaren echt eine zweite Katze basteln... die Katzenhalter unter uns werden mich verstehen ;)

    Trotzdem schafft der Bosch Athlet auch diesen Teppich mühelos und das auch nur in Stufe 2! Nicht mal hier ist die Turbo-Stufe nötig! Mein herkömmlicher Staubsauger ist besonders mit diesem Teppich absolut überfordert, nicht aber dieses kleine Saugwunder!

    Fazit

    Kurz gesagt halte ich den Athlet für äußerst leistungsstark, kraftvoll und gründlich! Er ist schnell einsatzbereit, und der Lithium-Ionen Akku hält gut eine Stunde intensives Saugen durch. Selbst die Kinder können ihn gut händeln, ganz zu schweigen von meinem Mann, der dem Athlet anfangs sehr skeptisch gegenüber stand! Nun sind wir alle überzeugt und nutzen ihn gerne. Ein dickes Plus ist seine Arbeit ohne Kabel, und dass ich mir nicht die Hacken nach diversen Staubsaugerbeuteln ablaufen muss!

    Ein Manko gibt es dennoch, das ist sein Gewicht. Beim normalen Saugen fällt es nicht weiter auf. Wenn ich aber unsere Treppen absaugen möchte, die auch mit einem Teppichboden ausgelegt sind, dann merkt man sein Gewicht durchaus. Hier benötigt man beide Hände, um ihn über die Stufen gleiten zu lassen. Das Gewicht führe ich allerdings auf den recht starken Motor zurück und bin mir nicht sicher, ob sich dies vermeiden oder einschränken lässt.

    Ich kann den Bosch Athlet mit gutem Gewissen weiter empfehlen!
  • Marlenchen86 sagt zu Bosch BCH6ATH25 Athlet

    5
    • Saugkraft:  sehr gut
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lautstärke:  sehr leise
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Wir dürfen den Bosch Athlet momentan im Rahmen eines Produkttests auf Herz und Nieren prüfen und wir sind verliebt. Als das gute Stück bei uns ankam, meinte mein Mann sofort, der wird gekauft! Weil er ihm optisch super gefällt, weiß Hochglanz mit blauer Led Beleuchtung lässt das Männerherz höher schlagen. Da wir erst gegen 22 Uhr daheim waren an diesem Tag, wir aber sofort testen wollten, testeten wir auf Stufe 1 und haben uns damit sogar ins Kinderzimmer getraut- Beide Kinder haben weitergeschlafen. Auf Stufe 1 kann man sich auch problemlos unterhalten und wenn es unbedingt sein muss, könnte man sogar neben dem Staubsaugen telefonieren. Trotz niedriger Stufe ein sauberes Ergebnis. Am nächsten Tag baute ich den Staubsauger wieder auseinander , verstaute ihn im Kofferraum und fuhr zu einer Kundin (ich bin als Reinigungshilfe tätig). Sie hatte erst neulich Besuch von einem Staubsaugervertreter Besuch, der ihr die Teppiche reinigte. Sie hat einen kleinen Hund, mit kurzen, festen Haaren, die ich mit ihrem Staubsauger so nicht komplett entfernen kann. Ergebnis von diesem Experiment : Fassungsbehälter komplett voll mit Hunde Haaren und wenn man beim Teppich gegen den Strich fuhr, kam kein einziges Haar hervor. Sie war komplett begeistert, zumal der vermeintliche Top Staubsauger des Vertreters das 5fache gekostet hätte. Ich darf den Bosch Athlet nun öfters mitbringen- auch weil ich damit schnell mal die Treppen runtersaugen kann, was bisher nur mit Verlängerungskabel möglich war. Der Akku hielt mir inkl. der Teppichreinigung auf Stufe 3 für ein 120qm Haus plus die kleine Teststrecke zu Hause, wobei ansonsten immer auf 1 gesaugt wurde.Durch die Akkuanzeige weiß man auch immer, wie weit man noch kommt. Ladezeit habe ich konkret nicht geprüft, aber hat mich nicht gestört nach der Arbeit den Staubsauger an den Strom zu schließen. Die Saugleistung überzeugte mich vollends als mein Mann unser Terrarium umgestaltet hat und danach Rindenmulch weg gesaugt hat, das wurde nämlich förmlich zerfetzt. Die Renigung des Gerätes ist kinderleicht, zumal man die Bürste in der sich ja oft Haare verfangen, komplett aus dem Gerät nehmen kann und "enthaaren" kann. Ansonsten wische ich regelmäßig den Auffangbehälter mit einem feuchten Tuch aus und renige den "Staubfilter". Ein, zwei Schwachpunkte hat er dennoch: Unter niedrige Möbel kommt man nicht, die Rollen quietschen bei hartem Boden etwas und eben das man nicht mal schnell in schwierige Ecken kommt, wie wenn man bei herkömmlichen Saugern die Bürste abmacht. Aber : - ich brauche mich selten bücken - bin flexibel - spare Zeit durch den Wegfall des Umstöpseln vom Stecker - kann mich problemlos unterhalten oder auch mal nach der Bettgehzeit saugen - optisch ist er modern und ansprechend - Preis / Leistungsverhältnis Top - reinigt Teppiche tiefenrein auch bei Hundehaaren Uns hat das Gerät vollends überzeugt und wir werden auf jeden Fall dabei bleiben, zumal der Mann im Haus mir versprochen hat, dann auch mal öfters zu saugen.
  • Der Bosch Athlet ist ein richtiger Kraftprotz!

    5
    • Saugkraft:  sehr gut
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lautstärke:  leise
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Kabellos
    Beutellos
    Sehr strake Saugkraft

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich sauge seit einer Weile mit dem kabellosen Staubsauger Bosch Athlet und freue mich richtig darüber :-)

    Staubsaugen kann tatsächlich Spaß machen….

    Hintergrund:

    Wir sind ein Haushalt mit drei Kindern, Hund und Kater und unsere Wohnfläche von 160 qm plus Keller haben, die sich über vier Etagen verteilt. An Bodenbelägen ist so ziemlich alles vorhanden- Parkett, Teppich, Laminat, Fliesen und Naturstein. Ich brauche daher wahnsinnig viel Zeit zum Absaugen, allein das Hin und Herschleppen des Staubsaugers ist sehr zeit-und kraftaufwändig.

    Da wir außerdem ein Familienmitglied mit Allergie im Haus haben, muss ich außerdem täglich gründlich absaugen.

    Hinzu kommt, dass bei drei Kindern und Haustieren ständig Malheure und Missgeschicke passieren, so dass ich immer auch im Laufe des Tages auf die Schnelle auch mal eben vor oder nach der Arbeit zwischendurch absauge.
    Allein das Hochschleppen meines ziemlich schweren Staubsaugers aus dem Keller ist da ziemlich mühsam und kostet Zeit, darüber habe ich mich immer wieder geärgert.
    Ich hatte in der Vergangenheit auch schon so manchen Akkusauger ausprobiert, aber die waren gelinde gesagt nicht zu gebrauchen.
    Der Bosch Athlet dagegen ist die perfekte Alternative. Er ist klein, leicht und sehr wendig durch den schwenkbaren Bürstenkopf. Trotzdem hat er eine sehr hohe Saugleistung, absolut vergleichbar mit meinem normalen Bodenstaubsauger, das hätte ich nicht gedacht. Der Bosch Athlet passt auch in kleine Nischen, ich habe ihn im Esszimmer in einer Ecke stehen, wo er überhaupt nicht stört und immer griffbereit ist.

    Infos zum Produkt- das sagt der Hersteller:

    Kabellos und trotzdem gründlich? Die Lösung heißt Athlet: Als erster kabelloser Staubsauger von Bosch erzielt der Athlet dank seiner motorisierten HighPower Düse in Kombination mit der hocheffizienten SensorBaglessTM Technology so gründlich wie ein kabelgebundener Staubsauger.


    Hohe Reinigungsleistung auf allen Bodenarten

    Die AllFloor HighPower Brush sorgt in Kombination mit der hocheffizienten SensorBagless™ Technology für besonders gründliche Reinigungsergebnisse.

    SensorBagless™ Technology

    Hohe Leistung und geringer Wartungsaufwand ohne Folgekosten – dank der SensorBagless™ Technology mit SensorControl. SensorBagless™ Technology entdecken


    Bosch Lithium-Ionen Technologie

    Das extrem leistungsfähige Bosch Lithium-Ionen Akkupack vereint hohe Leistung mit extralanger Laufzeit, kurzer Ladezeit und langer Lebensdauer. Bosch Lithium-Ionen Technologie entdecken

    Einfache Handhabung

    Rundum komfortabel: Der Athlet ist einfach anzuwenden, zu verstauen und zu reinigen – dank seines geringen Gewichts und des EasyClean Systems.

    Meine Meinung:

    Der Staubbehälter:

    Der Bosch Athlet benötigt keine Staubsaugerbeutel und hat einen Staubbehälter, die sogenannte SensorBagless Technology. So hat man keine Folgekosten durch teure Staubsaugerbeutel. Der Behälter ist ausgestattet mit abwaschbaren Filtern und einem Easy Clean System, das die Wartung und Reinigung super einfach macht. Der Staubbehälter lässt sich einfach entnehmen, öffnen und entleeren, was schnell und einfach geht. Das spart enorm Zeit und ich bin auch hier sehr zufrieden.

    Saugkraft:

    Der Bosch Athlet ist ein richtiges Kraftpaket, das hätte ich ihm auf den ersten Blick so nicht zugetraut. Der Hersteller wirbt mit der Aussage, dass die Saugkraft die gleiche ist, wie bei einem herkömmlichen Staubsauger. Das kann ich absolut bestätigen. Der Athlet hat eine enorme Saugkraft, meine 9 jährige Tochter hat Probleme beim Absaugen ihres Teppichs gehabt, weil ihr einfach die Krfaft fehlte, den Athlet zu ziehen. Kommentar: „Der hat sich hier festgesaugt“.

    Reinigungsergebnis:

    Sehr gut! Dadurch, dass der Bosch Athlet mit einer sehr guten Saugkraft ausgestattet ist, bin ich mit dem Absaugen in relativ kurzer Zeit fertig. Das Resultat kann ich im Staubbehälter sehen, er hier fällt mir auf, wie viele Tierhaare und Krümel herumlagen, die auf den ersten Blick nicht sichtbar waren.
    Die High Power Düse ist geeignet für alle Bodenbeläge, ich sauge damit das Parkett, Teppich, Laminat und Fliesen und muss nicht extra mit verschiedenen Bürsten und Aufsätzen herum hantieren, was sehr praktisch ist. Mit dem Bosch Athlet komme ich problemlos unter meine Möbel und durch die sehr wendige Saugdüse. Allerdings schafft der Athlet es nicht unter sehr niedrige Möbel, hierfür kann man aber separat verschiedene Düsen kaufen.

    Lautstärke:

    Ich würde den Bosch Athlet als eher leise (ganz leise ist er aber nicht!) bezeichnen, meine anderen Staubsauger haben da bisher deutlich mehr Krach gemacht.

    Akkulaufzeit:

    Der Akku hält voll aufgeladen bei geringerer Stufe eine Stunde, auf Stufe 3 etwas weniger durch, das ist vollkommen ausreichend! Der Akku ist ein Lithium-Ionen Akkupack und ist innerhalb von drei Stunden fast vollständig aufgeladen.

    Anzeige:

    Der Athlet verfügt über praktische Leuchtanzeigen, anhand derer ich jederzeit den Akkustand und das sogenannte SensorControl zeigt mir genau an, wann die Filterpatrone gereinigt werden sollte. Dadurch soll die Saugkraft erhalten bleiben.

    Praxistest:

    Erster Eindruck:

    Sehr gut. Schon die Optik und das Design des Bosch Athlet gefallen mir richtig gut. Er kann frei aufgestellt werden und ich kann ihn daher überall abstellen. Er wird aus drei Elementen zusammen gesteckt, was in kurzer Zeit und ohne Anleitung erledigt ist.

    Ich verwende den Bosch Athlet sowohl, um das Haus richtig abzusaugen, als auch für die kleinen Missgeschicke zwischendurch. Das gefällt mir am Athlet besonders gut- er steht immer griffbereit in einer Nische im Essbereich und ist immer einsatzbereit.

    Durch den wendigen Bürstenkopf habe ich auch die komplette (Polster) Couch gesaugt, auch die Rückenlehnen in waagerechter Position.

    Die Reinigung des Bürstenkopfes ist glücklicherweise einfach- meine Tochter und ich haben sehr lange Haare, die sich in dem rotierenden Bürstenkopf verfangen. Die Bürstenrolle kann man aber einfach heraus ziehen und reinigen, so dass die langen Haare kein Ärgernis mehr sind.
    Dadurch, dass der Athlet mit seinen 3 kg ziemlich leicht ist, kommen auch meine Kinder bestens mit ihm zurecht und saugen ihre Malheure mittlerweile meistens selbst weg. Für mich als Mutter sehr beruhigend zu wissen, dass (gerade die Kleinen) nicht mit Kabel und Steckdose herum hantieren müssen.

    Mein Teenager Sohn hat mit dem Athlet bereits mehrfach sein Zimmer abgesaugt und macht das im Gegensatz zu früher richtig gerne. Den leichten Athlet bekommt er ohne Probleme bis in sein Zimmer, das zwei Etagen höher ganz im Dachgeschoss liegt- den alten Staubsauger hat er nur mit Mühe und Not nach oben befördern können und hat sich daher immer gerne gedrückt.

    Der Bosch Athlet bietet insgesamt drei Saugstufen, in der höchsten Stufe schafft er es, die Teppichenden anzuheben, das ist eine beachtliche Leistung. Stufe 1 ist etwas zu schwach, damit kann ich lediglich Staub auf glatten Böden saugen. Das ist für mich insofern aber kein Negativpunkt, da es noch zwei sehr gute Reinigungsstufen gibt.

    Am besten gefällt mir das Treppen saugen- hier bin ich endlich schnell fertig. Früher hatte ich da wirklich Schwierigkeiten, Staubsauger hochwuchten, mit einer Hand am Geländer festklammern und absaugen. Außerdem bieten nicht alle Stufen ausreichend Platz, um den Staubsauger abzustellen und dann zu saugen.

    Also bin ich mit dem Staubsauger in einer Hand die Stufen hochbalanciert und musste spätestens nach der halber Treppe wieder runter laufen, um das Kabel aus der Steckdose zu ziehen und oben wieder einzustöpseln, damit ich weiter arbeiten kann. Mit dem Athlet ist das Treppen saugen zum Spaziergang geworden und ich kann mich ohne lästiges Kabel langsam nach oben arbeiten.

    Die UVP für den Bosch Athlet liegt bei 329,- Euro, gibt es online aber auch um einiges günstiger.


    Fazit:

    Super!
    Neben der tollen Optik hat der Bosch Athlet richtig viel Power und eine sehr hohe Saugkraft. Der Akku hält wie versprochen lange durch, auf Stufe 3 aber um einiges kürzer.

    Wir haben richtig gestaunt, was das Kraftpaket innerhalb kürzester Zeit abgesaugt hat und wir im Staubbehälter sehen konnten- auch die kurzen struppigen Haare unseres Hundes sind für den Athlet überhaupt kein Problem.

    Der Staubbehälter ist groß genug, ich kann das ganze Haus absaugen und muss ihn erst dann entleeren. Das Entleeren und Reinigen ist einfach und schnell erledigt.

    Durch das vergleichsweise geringe Gewicht von 3 kg können selbst ich und die Kinder den Staubsauger problemlos die Treppen hoch tragen. Dank der kabellosen Technologie sauge ich die Treppen in einem Rutsch ab und muss nicht wie bei herkömmlichen Staubsaugern nach der Hälfte wieder losrennen, um das Kabel umzustecken- perfekt!
  • Der Bosch Athlet

    4
    • Saugkraft:  sehr gut
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Saugkraft

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Der Athlet ist ideal um zwischen schnell mal durchzusaugen oder Schmutz zu beseitigen, ohne gleich zum ‚großen Geschütz‘ greifen zu müssen. Dabei sollte man sich durch die kompakte Form nicht täuschen lassen - der kleine Athlet steht einem Bodenstaubsauger in puncto Saugstärke in nichts nach und wird damit zu einer ernsthaften Alternative zu den üblichen Saugern zum Nachziehen und dies ohne das ewige Ein- und Ausstecken des Netzsteckers und den lästigen Kabelsalat.

Bosch BCH6ATH25 Athlet im Vergleich

Hersteller Bosch robert-bosch-hausgeraete-gmbh
Weitere interessante Produkte