Ketchup & Senf

Die perfekte Kombination: Ketchup & Senf



Wer liebt sie nicht, die klassische Kombination aus Ketchup und Senf? Ob auf Pommes, Burgern oder Hotdogs - diese beiden Saucen gehören einfach zusammen. Doch welche Produkte sollte man wählen, um den besten Geschmack zu erzielen?



Ketchup



Tomatenketchup ist wohl die bekannteste Variante von Ketchup. Doch es gibt auch viele andere Sorten wie beispielsweise Curryketchup, der eine leicht süßliche Note hat, oder würziger BBQ-Ketchup.



Wichtig ist, dass man zu einem Ketchup mit hohem Tomatenanteil greift und darauf achtet, dass er wenig Zucker enthält. Auch auf Konservierungsstoffe sollte man verzichten.



Senf



Auch bei Senf gibt es viele verschiedene Varianten. Scharfer Senf ist wohl die bekannteste Sorte. Doch auch mittelscharfer und süßer Senf erfreuen sich großer Beliebtheit. Wer es gerne ausgefallener mag, sollte Senfsorten mit Honig oder Cranberry ausprobieren.



Wichtig ist, auf die Herkunft des Senfs zu achten. Senf aus Frankreich oder Dijon gilt als besonders hochwertig. Auch hier sollte man darauf achten, dass der Senf wenig Zusatzstoffe enthält.



Kombination aus Ketchup und Senf



Die Kombination aus Ketchup und Senf ist ein wahrer Klassiker. Doch wie mischt man die beiden Saucen am besten? Hier gibt es unterschiedliche Vorlieben, doch die gängigste Methode ist, die beiden Saucen im Verhältnis 1:1 zu mischen. Wer es gerne schärfer mag, kann das Verhältnis zugunsten des Senfs erhöhen.



Eine weitere Möglichkeit ist, die beiden Saucen als Dip zu servieren und sie nicht zu mischen. So kann jeder individuell entscheiden, welches Verhältnis er bevorzugt.



Fazit



Wer die perfekte Kombination aus Ketchup und Senf sucht, sollte auf hochwertige Produkte mit wenigen Zusatzstoffen achten. Auch das Verhältnis der beiden Saucen kann individuell angepasst werden. Mit der richtigen Wahl der Saucen steht einem perfekten Geschmackserlebnis nichts mehr im Weg.

Ketchup & Senf:TypSenf(20 Produkte)

ListeGalerie
ListeGalerie