DeLonghi PrimaDonna XS ETAM 36.365

Delonghi-primadonna-xs-etam-36-365
ab 56,22
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
Die DeLonghi PrimaDonna XS zaubert nicht nur wohlschmeckenden Kaffee, sondern auch feinen, schmackhaften Milchschaum. So können Sie jede beliebige Kaffeespezialität zaubern.

- abnehmbarer
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

DeLonghi PrimaDonna XS ETAM 36.365 im Preisvergleich: 32 Preise .

































Produktbeschreibung

DeLonghi PrimaDonna XS ETAM 36.365

EAN 8004399326811, 8004399326804, 8004399328709
gelistet seit 07/2013
Hersteller DeLonghi, http://www.delonghi.com/Int/DE/menu.html
de-longhi-deutschland-gmbh
weitere DeLonghi Kaffeeautomaten

Allgemeine Informationen

Stromverbrauch (Betrieb) 1450 Watt

Ausstattung

Heißwasserdüse vorhanden
Integriertes Mahlwerk vorhanden
Timer vorhanden
Wasserfilter vorhanden

Funktionen

Abschaltautomatik vorhanden
Aromawahl vorhanden
Automatische Entkalkung vorhanden
Milchaufschäumer vorhanden
Tassenwärmer vorhanden

Technik

Drucksystem Pumpendruck
Fassungsvermögen des Bohnenbehälters 170 Gramm
Fassungsvermögen des Wassertanks 1,3 Liter
Pumpendruck 15 Bar

Weitere Merkmale

Gewicht 11 Kilogramm

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolles Design
  • vielseitigkeit
  • einfache Reinigung

Nachteile / Kritik

  • Geräusche etwas lauter, aber keine Probleme

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Kaffee

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Design:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  leise
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    tolles Design
    vielseitigkeit
    einfache Reinigung

    Kontra:

    Geräusche etwas lauter, aber keine Probleme

    Empfehlung:

    Ja

    Das Gerät hat ein sehr schönes Design und kann sich getrost in jeder Küche sehen lassen. Aufgrund der Tatsache das die Maschine die Bohnen selber mahlt erzeugt die Maschine natürlich etwas Geräusche, jedoch halten sich diese absolut im Rahmen und stellen kein Problem dar, selbst wenn jemand im Nebenraum schläft.
  • Hannes Tannert sagt zu DeLonghi PrimaDonna XS ETAM 36.365

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Design:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  leise
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Zu meinem Einzug habe ich mir vor einigen Monaten diesen Kaffeevollautomaten namens DeLonghi PrimaDonna XS für 949,00€ von Saturn gekauft. Ich habe mich für die Version in Schwarz mit Edelstahlelementen entschieden.
    Auffällig an diesem Gerät ist die Größe, denn so viel Qualität braucht Platz und so kommt der Automat auf eine stolze Höhe, sowie Tiefe von 50cm, während die Breite bei 30 cm liegt. Aber ich sage: Es lohnt sich! Natürlich muss die Küche groß genug sein, denn von den Seiten muss man beispielsweise den Wassertank erreichen können. Auch der Milchtank ist extern anbring- und abnehmbar, allerdings von vorne, da dürfte vom Platz her kein Problem entstehen.
    Mir gefällt der Automat deshalb sehr gut, weil man auch hohe Tassen unter den Auslauf stellen kann, da die Höhe dessen verstellbar ist.
    Er verfügt über ein 13-stufiges Kegelmahlwerk, welches den Kaffee besonders fein oder grob zermahlt, so, wie man es am liebsten mag. So lässt sich auch die Kaffeestärke einstellen, zumal es am Automaten eine Vorbrühfunktion gibt.

    Der Kaffee ist in jeder Einstellung sehr gut, ich habe mir bisher, auch von Besuchern nichts anderes sagen lassen. Mir gefällt, dass jeder eine individuelle Einstellung am Gerät vornehmen kann, sodass der herauskommende Kaffee für jeden zugeschnitten ist und sehr gut schmeckt. Leider kann man daher nicht die Einstellung speichern, das würde die Kapazität des Automaten sprengen, aber so kann man sich jeden Tag auf etwas Neues einlassen. Außerdem lernt man so sehr viel schneller den Umgang mit dem Gerät, sodass man nicht jedes Mal erneut nachlesen muss, in welcher Reihenfolge was gedrückt werden muss, um einen Kaffee zu erhalten.
    Der Milchtank lässt sich, wie oben beschrieben, extern ansetzen und abnehmen, was ich sehr gut finde, da man so die Milch jedes Mal erneut frisch einfüllen und den Milchtank regelmäßig intensiv säubern kann, da er einzeln auch in die Spülmaschine hineingeht.
    Die Reinigung des Automaten im Gesamten ist sehr unkompliziert, es gibt eine eingebaute Reinigungsfunktion, die den Filter und Durchlauf durchspült. Einmal in der Woche gebe ich ein Spülmittel hinzu, welches die Wege des Kaffees keimfrei hält. Der Wassertank ist ebenfalls abnehmbar und regelmäßig aufzufüllen, er fasst 1,5 l, also genügend Wasser für mehrere Tassen Kaffee an einem Tag. Die Bohnen werden gepresst und fallen in einen extra herausnehmbaren Behälter hinter dem Durchlauf, welcher natürlich regelmäßg geleert werden sollte.
    Die Schläuche des Milchtanks und Durchlaufes und sämtliche Einzelteile an der Vorderfront des Automaten sind abnehmbar und spülmaschinengeeignet.
    Sollte man einmal eine Reinigung vergessen haben, so erinnert der Automat daran, indem auf dem Display eine kleine Meldung aufleuchtet, die darauf hinweist.
    Dank des geringen Schallpegels habe ich die Möglichkeit, mir morgens schon einen Kaffee zu kochen ohne die Nachbarn zu wecken.
    Wenn ich vergesse, den Automaten abzustellen, bin ich dankbar für die automatische Abschaltfunktion, die sich nach einigen Minuten der Inaktivität selbst aktiviert.

DeLonghi PrimaDonna XS ETAM 36.365 im Vergleich

Hersteller DeLonghi de-longhi-deutschland-gmbh
Weitere interessante Produkte