Eckbankgruppe, ca. 156/122 cm, wengefarben

ab 638,94
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
4-teiliges Set bestehend aus 2 Stühlen, einer Eckbank und einem Tisch.
- Maße: ca. 156/122 cm.
- Farbe des Stoffbezugs kann gewählt werden.
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Eckbankgruppe, ca. 156/122 cm, wengefarben im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Eckbankgruppe, ca. 156/122 cm, wengefarben

gelistet seit 02/2014

Allgemeine Informationen

Farbe Wenge
Typ Eckbank

Pro & Kontra

Vorteile

  • Pflege, Optik, Preis

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Cappuccino bestellt, Mokka erhalten :-)

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Sitzkomfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    Pflege, Optik, Preis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ==Quelle Eckbankgruppe==
    Da unser kleiner Esstisch nun den Geist aufgibt und er auch zu klein war für uns, hatten wir uns nach einer Eckbank umgeschaut. Was gar nicht so leicht war, da die Preise und das Design dazu etwas enorm ist finde ich. Online bin ich bei quelle.de auf diese Gruppe gestoßen, welche es in Mokka, Cappuccino und in Creme gibt, aber in unterschiedliche Preislagen. Ab 499 Euro geht es los und das Höchste Angebot ist dann hier 699 Euro.

    ==Details==
    Bestehend aus Eckbank, Tisch und 2 Stühle.
    Eckbankgruppe, ca. 156/122 cm, wengefarben, Bezug cappuccinofarben.
    Speisen im kolonialen Ambiente!
    Bequeme Eckbankgruppe mit hervorragendem Sitzkomfort, mit strapazierfähigem Microfaserbezug.
    Festgepolsterte Sitz- und Rückenfläche.
    Tisch- und Stuhlgestelle Buche massiv, wengefarben gebeizt. Tischplatte furniert.
    Eckbank Schenkelmaß 156/122 cm, (T/H): 58/89 cm, Esstisch (vergrößerbar) 110 (170)/70, Höhe 76 cm und
    2 Stühlen ca.-Maße (B/T/H): 47/58/94 cm, Sitzhöhe 50 cm.

    ==Aussehen==
    Bestellt hatten wir die Cappuccino Farbe, erhalten aber Mokka, womit ich leben kann da alles ganz ist zum Glück, ein dunkles Material ist der Bezug von den Stühlen und der Eckbank, der Tisch ist ein schwarz und zum ausziehen. Geliefert wird alles zerlegt, was klar sein dürfte.Hinten in der Ecke der Bank gibt es eine kleine Abstellfläche, das Holz ist dort in schwarz gehalten, der Stoff ist dann ein dunkleres Braun, so das es in meine Cappuccino farbige Küche gut passt.

    ==Aufbau==
    Eine kleine Anleitung zum Aufbau der Bank und des Tisch waren hier dabei, die Eckbank brauchte die meiste Zeit und unter 2 Stunden, hatten wir dies nach Plan zusammen geschraubt. Man muss hier zu zweit sein natürlich, den alleine ist es unmöglich zu meistern. Dank des Plan, welcher nicht unbedingt gut übersichtlich ist, waren wir schnell damit fertig, den die 5 unterschiedlich lange Schrauben waren rasch sortiert, Muttern und Scheiben ebenfalls welche dazu gehörten. Der Tisch war in 10 Minuten aufgebaut, was keine Zeit ist und man diesen ohne Plan zusammen montieren konnte, was mein Mann dann auch alleine gemacht hatte. Die Stühle kommen fertig geliefert zum Glück, so das dies Set schnell an Ort und Stelle steht.

    ==Tisch==
    Der Tisch ist richtig groß, eine tolle Fläche, was an beiden Seiten auch noch zusätzlich ausgezogen werden kann. Aber auch ohne das dieser ausgezogen wird, ist er recht groß und reicht üppig für uns 4 Personen beim essen oder unterhalten. Das Material ist sauber bearbeitet, die Farbe oder der Lack sorgfältig aufgetragen, so das ich keine Macke entdecken konnte. Stabile Füße welche nicht wackeln und auch befestigt bleiben.Auf der Fläche sollte man aber nichts schieben, den hier werden garantiert Kratzer hinterlassen, was nicht sein muss und wir beim Essen Unterlagen auf dem Tisch haben. Die Platte ist absolut stabil, auch wenn der Tisch ausgezogen wird. Die separaten Platten zum ausziehen, werden unter der Tischplatte eingeschoben und heraus gezogen, was einfach und ziemlich schnell geht.

    ==Stühle==
    Die Stühle sind hier gut gepolstert und mit dem Velours ähnlichen Stoff ordentlich überzogen und ganz wichtig sind die sauberen Nähte, zumindest bei uns sind alle gut verarbeitet und platzen nicht auf. Lose Fäden sucht man hier auch vergeblich. Eine recht hohe und bequeme Rückenlehne gibt es, so das auch der Sitz gut gepolstert und dadurch etwas erhöht ist, ich sitze hier absolut bequem drauf und habe kein ziehen in der Bandscheibe. Mit der Zeit wird die Sitzfläche nicht platt, das Material bleibt erhöht und geht hier nicht nach unten. Das Gestell aus Holz ist recht robust, massiv und hält einige Kilos aus, ohne das die Beine nachlassen und mit der Zeit wackeln. Davon haben wir zwei und sind ideal wenn der Tisch ausgezogen wird, dann hat man etwa 6 Plätze die belegt werden können.

    ==Eckbank==
    Die Eckbank ist das Beste finde ich, ebenfalls super gepolstert, auch hier findet man überall eine saubere Verarbeitung, eine tolle Polsterung überall. Auch hier gibt es eine bequeme Rückenlehne, eine längere und eine kürzere Seite, welche dann auch frei montiert werden kann, was ich gut finde und man sich hier nicht an die Seiten halten muss beim montieren. Absolut bequem die Sitzflächen, eine Seite fasst dann etwa 3 Personen, wenn die dritte Person etwas in die Ecke sitzt und an der kurzen Fläche, passt ein Erwachsener oder zwei ganz schmale Kinder. Im Eck der Bank gibt es eine kleine Abstellfläche, wo ich gerade einen Bonsai drauf stehen habe und das gut aussieht, das angebrachte Brett ist auch nicht spitz sondern schön gerundet worden. Bei uns passt es perfekt hinein, auch hier ist das massive Holzgestell sehr stabil und bekommt keine Probleme mit der Zeit, wenn alle Sitzflächen belagert sind.

    ==Pflege/ Reinigung==
    Der Stoff hier ist absolut toll, wer Velour Leder kennt, weich das es recht weich ist, glatter und nicht so lange Haar es ist absolut pflegeleicht und optimal für Kinder. Ich muss hier nur mit einem feuchten Tuch drüber wischen und schon sieht der Stoff aus wie neu, alle Flecken gehen hier rasch heraus. Die Farbe bleicht nicht und das gesamte Material wird mit der Zeit auch nicht hart und bleibt schön weich, zudem ist es robust, lässt sich gut absaugen und auch Kater Haare werden hier rasch entfernt.

    ==Fazit==
    Eine tolle Eckbank, das nicht nur Optisch, sondern auch bequem, sieht recht edel und teuer aus. Es ist pflegeleicht, die Schenkel lassen sich je nach belieben ohne Probleme montieren.

    ==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Eckbankgruppe, ca. 156/122 cm, wengefarben im Vergleich