COMDIRECT BANK AG Testbericht

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von roemerquelle

comdirect, billiger und einfacher geht es kaum

Pro:

Keine Kosten, viele Automaten, Unterkonten leicht zu eröffnen

Kontra:

Kein persönlicher Ansprechpartner, schwierig bei grösseren Ein- / Auszahlungen

Empfehlung:

Ja

Ich habe seit einem Jahr ein Konto bei der comdirect. Aufmerksam geworden bin ich durch die Werbung, 50 Euro bei Eröffnung erhalten und bei "nichtgefallen" nochmals 50 Euro gutgeschrieben bekommen. Die 50 Euro Gutschrift für die Eröffnung wurde auch ohne Probleme gutgeschrieben, einzigste Vorraussetzung waren Mindestumsätze, die aber ohne Probleme erreicht werden, wenn man das Konto normal nutzt. Nachdem ich von dem Konto überzeugt war, habe ich es im Bekanntenkreis ebenfalls weiterempfohlen und hierfür auch Gutschriften erhalten. Der Vorteil bei diesem Konto im Vergleich zu meinem bisherigen Konto bei der Raiffeisenbank ist eine kostenlose Kontoführung. Zudem ist es möglich "Unterkonten" anzulegen, auf die man Sparbeiträge überweist. Ich nutze diese Konten um Versicherungsbeiträge (Autoversicherung, Privathaftpflichtvers. usw.) anzusparen. Für die Ansparung erhält man zudem auch noch interessante Zinsen (im Vergleich zu Sparbüchern). Zudem sind diese Unterkonten leicht zu eröffnen oder bei Bedarf wieder zu schliessen. Das alles ohne Kosten und ohne viel Aufwand. Der einzigste Nachteil, den ich bei einem Online Konto habe ist der fehlende Ansprechpartner bei Fragen. Laut Hinweis sollte aber telefonisch jederzeit jemand erreichbar sein. Bisher habe ich dies nicht benötigt und kann hierzu auch nichts sagen. Ein kleiner weiterer Haken ist, wenn man eine grössere Summe abheben möchte und dies nicht über Tage am Automaten machen möchte, sondern direkt. Hierzu bin ich in eine Filliale der Commerzbank gegangen, die mich allerdings mit Verweis auf Kunder der comdirect zu sein abgewiesen haben. Mein Fazit: Sollte man ein Konto mit geringen Kosten suchen und auf persönlichen Service verzichten können, dann ist man beim comdirect Konto sehr gut aufgehoben.

12 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Janne0033

    25.01.2013, 05:33 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Konkrete Erklärung LG Janne

  • XXLALF

    24.01.2013, 09:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen tag

  • bella.17@live.de

    23.01.2013, 23:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • knuddelfire

    23.01.2013, 21:06 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • sigrid9979

    23.01.2013, 16:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht Lg Sigi - Freue mich über jede Gegenlesung

  • monagirl

    23.01.2013, 14:54 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • katjafranke

    23.01.2013, 14:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA