Freixenet Testbericht

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Oechermama2006

Geschmack des Südens!

Pro:

überraschend milder Geschmack für einen doch eher trockenen Wein.

Kontra:

recht hoher Alkoholanteil im Wein, daher kann es nicht jeder vertragen.

Empfehlung:

Ja

Den Freixenet Wein von der Sorte Mia blanco/tinto durfte ich mit meinen Freundinnen an einem frei ausgewählten Abend probieren. Dazu wurden mir von dieser Weinsorte 1 Flasch 0,75 L und drei 0,25 L zugesandt. Da ich sonst grundsätzlich Fan vom Weißwein bin, war ich am Anfang natürlich neugierig wie mir der Wein schmecken wird. Und ich war an dem Abend angenehm überrascht. Mit seinem herrlich fruchtigen Geschmack konnte man den Wein recht lange genießen. Wobei ich auf jeden Fall grunsätzlich Rotwein mit einem Glass Wasser etwas immer nachtrinke. Insbesondere zum dem Käse hat er am besten geschmeckt. Aber auch sonst zum Essen konnte man ihn natürlich wunderbar trinken und genießen! und von kalten Tapas zu sprechen, schmeckte es vorzüglich. Im Nachgang verliert er zwar ein wenig den Geschmack und könnte daher mehr Aroma haben. Obwohl er teils etwas süffig ist, weil man ihm wirklich sehr leicht trinken kann, hat man davon keine Kopfschmerzen, wie ich öfters bei einigen Weinen, gerade beim Rotwein feststellen musste. DIe Farbe vom Wein kommt im Glas gut zur Geltung, Geruch ist angenehm frisch und enttäutscht auch nicht auf der Zunge. Der Geschmack ist auf jeden Fall aromatisch und fruchtig. Es wäre aber auch hilfreich zu wissen, welche Rebsorte tatsächlich dahinter steckt, weil es nur eine Angabe über eine bekannte spanische Weinsorte steht und nichts weiteres. Preislich liegt zwar dieser Wein über den Durchschnitt aber wenn man als Mitbringsel für die Party oder auch als Geschenk würde er wunderbar passen. Die Flasche sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus!

16 Bewertungen, 9 Kommentare

  • XXLALF

    30.01.2013, 08:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • goat

    29.01.2013, 21:51 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo! Würde mich freuen, wenn Du auch bei meinen Berichten mal vorbeischaust. LG Melanie

  • monagirl

    29.01.2013, 17:42 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Gegenlesung wäre schön

  • mausi1972

    29.01.2013, 17:34 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    29.01.2013, 17:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht LG KATJA Würde mich freuen über deine Gegenlesung.

  • Lale

    29.01.2013, 16:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • TheVegasFever

    29.01.2013, 15:19 Uhr von TheVegasFever
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Gegenlesung wäre schön. LG Daniel

  • bella.17@live.de

    29.01.2013, 14:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • Janne0033

    29.01.2013, 14:41 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    geht doch lg