Lock & Lock Testbericht

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von poesine

tolle Vorratsdosen, die wirklich dicht halten

Pro:

die Vielfältigkeit der Einsatzmöglichkeiten, die Dichtheit dank Silikondichtung, die vielen Farben

Kontra:

Wirklich nichts

Empfehlung:

Ja

LOCK & LOCK FRISCHHALTEDOSEN
Heute schreibe ich über die wirklich dicht schließenden Dosen von LOCK & LOCK. Ich benutze diese schon seit fast zwei Jahren und kaufe nichts anderes zum Frischhalten mehr!!!

Allgemeines
Alle Dosen haben zum Verschliessen bis zu vier "Öhrchen" und im Deckel eine Dichtung aus Silikon.Somit sind sie absolut: - luftdicht - aromadicht - flüssigkeitsdicht
Nichts kommt rein und nichts kommt raus!!!
Selbst wenn die Dosen runter fallen, platzt weder der Deckel auf noch läuft der Inhalt haraus. Bei LOCK & LOCK bleibt der Inhalt länger frisch als bei den bekannten Mitbewerbern ohne Silikon-Dichtung. Ich habe Paprika schon mal 10 Tage im Kühlschrank aufbewahrt !!!

Unterschied Handel und QVC
Im Handel gibt es die Dosen entweder als runde oder als rechteckige, in seltenen Fällen in quadratischer Form. Diese werden wiederum in vielen verschiedenen Größen angeboten. Die Deckel sind entweder durchsichtig und mit einer blauen Dichtung versehen oder die gesamten Dosen sind farbig gehalten. Die nur einzeln erhältlichen Dosen sind sehr teuer, so kostet im Fachgeschäft die kleinste Dose (100ml Fassungsvermögen) 2,95 € !!!Bei QVC gibt es diese setweise (teilweise bis zu ca. 20 Dosen in einem Set für um die 30€) unter dem Namen "Lock und Lock" oder "Dosenwerk" und gerade für Neulinge sind diese Großmengen interessant. Oder man teilt sich ein Set mit der Freundin, Nachbarin oder einer Verwandten. Auch spezielle Dosen wie Eiswürfel-Bereiter und Snackboxen findet man bei QVC. Hier kann man viel Geld sparen, weil man das Set günstiger als beim Einzelkauf im Fachhandel bekommt.Prinzip: Kaufe mehr, spare mehr !!!
Verwendungsmöglichkeiten der Dosen
Diese tollen Dosen können für folgendes eingesetzt werden:
- zur Trockenaufbewahrung, z. B. für Zucker, Salz, Mehl, Nudeln, Reis
- zum Frischhalten im Kühlschrank, z. B. für Käse, Fleisch, Gemüse, Obst, Wurst
- zum Einfrieren
- zum Erwärmen in der Mikrowelle, dabei bitte die "Öhrchen" auflassen
- zum Transportieren

Reinigung
Alle LOCK & LOCK Produkte können in der Spülmaschine im oberen Korb oder per Hand gereinigt werden. Das Spülen per Hand ist superleicht, da keine Speiseflüssigkeiten im Material haften bleiben.

Hersteller-Garantie 
LOCK & LOCK gewährt eine Garantie von 30 (!) Jahren ! ! !

Gesamtbeurteilung 
Meine Lieblingsdosen, die wir täglich benutzen.
Ob als Frühstücksbox für die Arbeit und zur Schule, zur Aufbewahrung von Waschmittel und Bürokrimskrams oder als Ordnungskiste fürs Kinderzimmer. Werde meine Sammlung so lange erweitern, bis ich alle benötigten Sorten zusammen habe.
Im Gegensatz zur bekannten Marke, die mit T beginnt und die man nur bekommt, wenn man im Wohnzimmer anderer Leute sitzend seine Freizeit verbringt (oder aber andere Menschen im eigenen Wohnzimmer herumsitzen hat); halten diese Dosen wirklich dicht.
Und das selbst nach Jahren, meine älteste Schüssel benutzen wir seit ca. 5 Jahren fast täglich.

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Little-Peach

    25.06.2013, 10:36 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • mausi1972

    25.06.2013, 08:31 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.