IKEA Patrull Kindersicherung

Ikea-patrull-kindersicherung
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
11,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013

Produktbeschreibung

IKEA Patrull Kindersicherung

gelistet seit 03/2013
Hersteller IKEA, http://www.ikea.de
ikea-deutschland-gmbh-co-kg
weitere IKEA Kinderzimmer Tipps & Tricks

Tests und Erfahrungsberichte

  • Verhütungsschutz der Schweinenase...

    Pro:

    günstig, hohe Passform, sehr sicher

    Kontra:

    nur für ungenutzte Steckdosen sinnvoll

    Empfehlung:

    Ja

    ...in den Wänden. So könnte man die kleinen Plastikteile auch nennen die als Kindersicherung für die Steckdose dienen sollen. Ich habe relativ früh an so etwas schon gedacht und wir waren froh das es so was auch bei Ikea zu erwerben gibt. Der Name lautet

    ===Ikea Patrull===

    und wird in einem Kunststoffbeutel im 12er Pack geliefert. Der '''Preis''' beträgt dafür regulär 3,99 Euro. Besitzer der Ikea Family Card bekommen diese aber für 1,99 Euro. Da wir solch eine Karte haben wanderten gleich 2 Pakete davon in den prall gefüllten Einkaufswagen. Wirklich angeschaut habe ich mir die Kindersicherung für Steckdosen allerdings nicht, denn dann hätte ich nur einen Beutel gekauft. Aber nun ja, wer einen Beutel benötigt möge sich mal bei mir melden. Im Vergleich zu ähnlichen Produkten spart man hier wirklich eine ganze Stange Geld, muss aber jedoch auf einige wichtige Funktionen verzichten auf die ich jetzt kommen werde.

    Die Ikea Patrull sind so '''aufgebaut''' das sie perfekt in jede deutsche Steckdose, unserer Schweinenase, passen und auch dort nicht eigenständig wieder raus kommen wollen. Ikea liefert in dem Beutel insgesamt 11 weiße Sicherungen für die Steckdosen. Ein weiteres teil liegt ebenfalls bei in der Farbe rot. Interessant finde ich hierbei das es haargenau wie die weißen aufgebaut ist. 2 lange Nasen die in die Steckdose eingeführt werden und 2 Nippel an den Löchern. Durch diese Nippel kann man die Sicherungen wieder herausziehen.
    Ansich eine tolle Sache, wenn mich da nur eine Eigenschaft nicht so stören würde. Denn das Elektrogerät kann nur in die Steckdose gesteckt werden wenn die Sicherung komplett heraus genommen wurde. Ich kann mich noch an frühere Sicherungen erinnern die eingesetzt wurden und durch drehen konnte man das E-Gerät ein- und ausstecken. Diese Eigenschaft an sich würde mich gar nicht so stören. Was mich aber etwas beängstigt ist das wenn ich ein Gerät eingesteckt habe und das Kind ins Krabbelalter kommt, es das Kabel rauszieht und somit an die ungeschützte Steckdose gelangen kann. Hier werde ich mir noch andere Sicherungen besorgen.

    Die '''Verarbeitung''' sieht aber sehr gut aus. Die Nasen an der Sicherung sehen sehr stabil aus und werden sicherlich lange halten. Wie gesagt sie passen in unseren deutschen Haushalten in jede runde Steckdose wie man sie an den Wänden kennt. Herauslösen mit den Fingern oder gar spitzen Gegenständen war mir nicht möglich. Daher denke ich schon das sie sicher sind.

    ===Guter Schutz===

    für ungenutzte Steckdosen. Sie bieten eine sehr hohe Passgenauigkeit und lassen sich ohne besondere Hilfsmittel nicht entfernen. Wer allerdings so etwas bei Steckdosen einsetzen möchte die öfter mal genutzt werden sollten auf modernere Varianten umsteigen. Jedoch denke ich das man für 1,99 Euro, sofern man die Ikea Family Card hat, nichts verkehrt macht. 4 Sterne und eine Weiterempfehlung gebe ich auf jeden Fall dafür.

IKEA Patrull Kindersicherung im Vergleich

Hersteller IKEA ikea-deutschland-gmbh-co-kg