map24.de

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

map24.de

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Betreiber NETSOLUT GmbH
Kategorie Lifestyle, Fun & Freizeit
Typ Internetservices

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos, auch detaillierte Suche inklusive Adresse möglich, auch innereuropäisch anwendbar
  • sehr gute Routenangaben hervorgehobene Details
  • genau, kostenlos

Nachteile / Kritik

  • Java-Applets brauchen manchmal etwas um geladen zu werden
  • etwas unübersichtliche Startseite, die aber nicht weiter ins Gewicht fällt
  • nicht immer aktuell, Aufbau der Netseite

Tests und Erfahrungsberichte

  • Immer gut ankommen!

    Pro:

    genau, kostenlos

    Kontra:

    nicht immer aktuell, Aufbau der Netseite

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin eigentlich immer orientierungslos und wenn man dann zu mir als Beifahrer sagt: "Guck mal, dass wir den richtigen Weg finden" dauert es meistens mehrere Stunden, bis wir wieder aus dem Schlamassel raus sind.

    Davon hatte ich irgendwann genug. Dann wurde mir Map24 empfohlen und ich muss sagen, dass ist echt ne super Lösung.

    Internetseite:
    Die Seite ist ziemlich übersichtlich und vor allem schnell. Es dauert nicht so lange, bis die Route berechnet ist.
    Die Aufteilung der Seite nach der Routenberechnung ist allerdings verbesserungsfähig. Die Anzeige der Karte nimmt sehr viel Platz ein und auf der Karte kann man oft nicht so wirklich viel erkennen und es
  • Eine Odysee durch Potsdam

    • Navigation:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Grundsätzlich geht der Otto-Normal-Internet Benutzer doch davon aus das eine offizielle Routenplanungsseite mich orientierungslosen Nutzer zielstrebig von A nach B zu leiten. Sollte man meinen und, wenn man sich drauf verlässt auch hoffen. Wie auch mein Freund und ich am Freitag naiverweise. Es ist Feierabend und zwischen unserem Termin in Potsdam und uns liegen noch etwa 2 Stunden und ca. 150 Km. Ok, kein Grund zur Hektik, denn Schatzi war ja schlau und hat sich die genau Route mit km und Minutenangaben online rausgesucht und ausgedruckt.....

    MAP24- Für alle Faktenfanatiker
    Ist eine Internetseite die sich damit beschäftig uns von A nach B zu leiten. Von der stupiden Karte
  • Wie komm ich da nur hin?

    Pro:

    sehr gute Routenangaben hervorgehobene Details

    Kontra:

    etwas unübersichtliche Startseite, die aber nicht weiter ins Gewicht fällt

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich wollte ich so ein bißchen kreuz und quer durch Deutschland fahren. Eine Karte? Na klar, die hatte ich. Doch immer gucken? Oder sich selbst eine Fahrtstrecke raus suchen? Auch das ist natürlich möglich. Doch inzwischen gibt es ja mit diversen Routenplanern die Gelegenheit, alles noch einfacher und schneller unter Dach und Fach zu bringen. Allerdings führte mein bisheriger Favorit (Falk) gerade nicht. Und so bin ich auf www.Map24.de gestoßen.

    DIE STARTSEITE:
    Sie ist sehr komplex, man könnte auch fast unübersichtlich sein. Dominierende Farben sind blau, weiß und ein gelbliches Weiß.
    Auf dem blauen Balken im oberen Teil der Seite sind Buttons angebracht, die zu den
  • Route 66

    Pro:

    kostenlos, auch detaillierte Suche inklusive Adresse möglich, auch innereuropäisch anwendbar

    Kontra:

    Java-Applets brauchen manchmal etwas um geladen zu werden

    Empfehlung:

    Ja

    '
    Ein User bei Ciao mit einem unaussprechlichen Nick (klawidingsda) machte mich erstmals auf diese überaus nützliche Seite aufmerksam. Mittlerweile wirds immer enger beim kostenlosen Online-Routenplanning, die meisten Anbieter lassen sich die Planerei bezahlen. Aber solange es noch kostenlose Angebote von einigermassen guter Qualität gibt....

    Wenn ich nur wissen will, wie ich von Frankfurt am Main nach Hamburg komme, reicht reiseplanung.de völlig aus und ist auch gut in der Handhabung und der Ladezeiten. Wenn es aber ins Detail gehen soll (Strasse, Hausnummer) bin ich bei Reiseplanung.de als nicht angemeldeter User an der falschen Adresse, das gibt es dort nur als