Mein erstes - Unterwegs zum Sternegucken (gebundene Ausgabe) / Justina Engelmann

ab 16,97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
Lernen Sie den Himmel kennen.
- mit drehbaren Sternkarte.

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Mein erstes - Unterwegs zum Sternegucken (gebundene Ausgabe) / Justina Engelmann im Preisvergleich: 1 Preise

.

Produktbeschreibung

Mein erstes - Unterwegs zum Sternegucken (gebundene Ausgabe) / Justina Engelmann

EAN 9783440135938
ISBN 3440135934
gelistet seit 11/2013

Allgemeine Informationen

Ausgabeformate gebundene Ausgabe

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die wichtigsten Sternbilder auf einen Blick | kindgerecht aufbereitet | beigelegte Sternkarte

Nachteile / Kritik

  • Inhaltlich keine signifikanten Vorteile gegenüber "Mein erstes ... welcher Stern ist das?"

Tests und Erfahrungsberichte

  • Beobachtunsposten

    Pro:

    Die wichtigsten Sternbilder auf einen Blick | kindgerecht aufbereitet | beigelegte Sternkarte

    Kontra:

    Inhaltlich keine signifikanten Vorteile gegenüber "Mein erstes ... welcher Stern ist das?"

    Empfehlung:

    Ja

    Der äußere Anschein des
    Hardcovers vermittelt den Eindruck handfesterer Informationen
    gegenüber zum ebenfalls für Jungastronomen konzipierten "Welcher
    Stern ist das". Jenes ist aber gegenüber der sperrigen Version
    mobiler und sogar gehaltvoller, sodass die Entscheidung für das eine
    oder das andere eine Frage des exakten Verwendungszwecks ist, wobei
    der Gebrauchswert sicherlich durch die beigelegte Sternkarte erhöht
    wird und ein nicht zu unterschätzendes Kaufargument für die
    Zielgruppe darstellt.
  • die sterne am himmel

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Unterhaltsam finde ich das Buch, gespickt mit sehr vielen Informationen auf kindgerechte Art und Weise, sehr interessant und ansprechend. Es geht um ein sehr schönes Buch, mit dem die Kinder ihre eigenen ersten Erfahrungen machen können und wenn Sterne und der Kompass einmal Thema in der Schule sind, haben die Kinder schon ihre ersten Erfahrungen damit gemacht.
    Dieses Buch habe ich Luna zu Weihnachten gekauft. Manchmal, wenn wir Nachtwanderungen unternahmen, sah sie auf die glitzernden Sterne am Himmelszelt und wollte, dass ihr von den Sternen erzähle. Mal sehen, wie sie auf das Buch reagiert. Ein paar Tage vor Weihnachten wird sie 8 Jahre alt.
  • Für kleine Sternenforscher

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Durch ein Gummibändchen kann man die vordere mit der hinteren Umschlagklappe verbinden, sodass das Buch nicht aufklappt.

    Ich empfehle das Buch für neugierige Kinder oder solche die man zu neugierigen Kindern „erziehen“ möchte ….

    Ich finde, das Buch ist eine super Geschenkidee, es ist wertvoll und macht Kindern Freude.