Philips 2-in-1-Kombigerät zur Luftreinigung u. -befeuchtung

Philips-2-in-1-kombigeraet-zur-luftreinigung-u-befeuchtung
ab 1105,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2014
- gereinigte und befeuchtete Luft einatmen dank automatischer Überprüfung und Verbesserung der Raumluft.
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach
  • Design:  sehr gut

Philips 2-in-1-Kombigerät zur Luftreinigung u. -befeuchtung im Preisvergleich: 15 Preise

.











Philips 2-in-1 Air Purifier & Humidifier AC3737/10
  395,00 €
+ Versand
Shop:
Philips DE - Domestic Appliances



Produktbeschreibung

Philips 2-in-1-Kombigerät zur Luftreinigung u. -befeuchtung

gelistet seit 11/2014

Allgemeine Informationen

Typ Luftbefeuchter

Pro & Kontra

Vorteile

  • geringer Stromverbrauch
  • leichte Reinigung

Nachteile / Kritik

  • kein automatisches Abschalten, wenn die vorgegebene Luftfeuchtigkeit erreicht wurde
  • kein automatisches Abschalten, wenn das Wasser verbraucht ist
  • keine Sperre am Wassertank, so dass Wasser erst austritt, sobald der Kontakt zum Gerät hergestellt wurde

Tests und Erfahrungsberichte

  • er ist bei uns eingezogen

    4
    • Bedienung:  einfach
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Energieverbrauch:  sehr gering
    • Lautstärke:  leise
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Reinigung & Pflege:  einfach
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    geringer Stromverbrauch
    leichte Reinigung

    Kontra:

    kein automatisches Abschalten, wenn die vorgegebene Luftfeuchtigkeit erreicht wurde
    kein automatisches Abschalten, wenn das Wasser verbraucht ist
    keine Sperre am Wassertank, so dass Wasser erst austritt, sobald der Kontakt zum Gerät hergestellt wurde

    Empfehlung:

    Ja

    ==Fazit:==
    Wir haben uns inzwischen an den Philips Airwasher gewöhnt, er gehört definitiv in unsere Wohnung und wird auch hier bleiben. Das Wohnklima in unserer Wohnung hat sich spürbar verbessert und der Reizhusten ist weg. Ich hoffe auch im Frühjahr/Herbst auf weniger Reizung durch Allergene (ich habe Heuschnupfen), aber jetzt im Winter gibt es da nichts.
    Wie schon im Text erläutert, habe ich einige Dinge zum "Meckern". Für verbesserungswürdig empfinde ich folgende Punkte:
    1.automatisches Abschalten, wenn die vorgegebene Luftfeuchtigkeit erreicht wurde
    2.automatisches Abschalten, wenn das Wasser verbraucht ist
    3.Sperre am Wassertank, so dass Wasser erst austritt, sobald der Kontakt zum Gerät hergestellt wurde
    Der Reinigungs- und Wartungsaufwand ist wirklich sehr gering, da kann ich nicht meckern, jedenfalls bisher nicht. Da der Preis doch etwas happig ist und mit diesen drei kleineren Verbesserungspunkten vergebe ich vier von fünf Sternen und gebe eine klare Kaufempfehlung ab.
  • Steffi. sagt zu Philips 2-in-1-Kombigerät zur Luftreinigung u. -befeuchtung

    5
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Energieverbrauch:  sehr gering
    • Lautstärke:  sehr leise
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Schon länger habe ich mit einem Luftreiniger geliebäugelt, da die gesamte Familie unter starken Allergiesymptomen vornehmlich im Sommer und zum Teil auch ganzjährlich unter Asthmabeschwerden leidet. Hinzu kommt, dass wir durch die trockene Heizungsluft im Herbst und Winter Beschwerden wie Schnupfen und Husten haben, so dass mir dieses 2-in-1-Kombigerät aus Luftreiniger und Luftbefeuchter von Philips ideal erschien und ich es nun ausgiebig testen konnte.

    Philips bietet mit diesem 2-in-1 Kombigerät eine wirkungsvolle Lösung an, um die Luft von Schadstoffen zu reinigen und sie zusätzlich auf natürliche Weise zu befeuchten. Das Gerät eignet sich auch besonders für Allergiker und wurde durch die Europäische Stiftung für Allergieforschung (ECARF) zertifiziert. Bereits nach kurzer Zeit merkt man eine deutliche Verbesserung der Luft, die man allerdings als Normalverbraucher nicht messen und belegen kann. Subjektiv kann ich das Gerät allerdings ehrlich weiterempfehlen.

    Vor der ersten Anwendung müssen zunächst alle Filter entnommen und deren Umverpackungen entfernt werden, so dass die Filter anschließend einsatzbereit wieder eingesetzt werden können.
    Die Frontabdeckung (wohinter sich ein großer Filter befindet) lässt sich dazu ganz einfach entsperren und abziehen. Der Wassertank befindet rechts an der unteren Seite des Geräts und lässt sich ebenfalls ohne Probleme einfach herausziehen und entnehmen bzw. wieder hineinschieben. Den Wasserbehälter soll man bis zur Markierung mit frischem, kalten Leitungswasser befüllen.

    Nachdem schließlich alle Verpackungsmaterialien entfernt wurden und der Wassertank mit kaltem Leitungswasser befüllt wurde, konnte ich das Gerät im Wohnzimmer in Betrieb nehmen. Bei der Suche nach einem geeigneten Platz für das Gerät gilt es zu beachten, dass hinter dem Gerät und seitlich mindestens 20cm Platz sein muss, über dem Gerät muss dagegen ein Abstand von mindestens 30cm eingehalten werden.

    Nach dem Einschalten per Startknopf erklingt eine kurze Tonfolge und der integrierte Sensor beginnt sofort die Luftqualität des Raums zu messen. Der große LED Ring auf der Vorderseite des Geräts zeigt die Qualität der Raumluft nach einigen Sekunden anhand einer Farbe an. Ein blaues Licht steht dabei für saubere Luft, ein violetter Ring für mittelmäßige/verbesserungswürdige Luft und rotes Licht für eine sehr schlechte Luft.

    Am oberen Rand des Geräts befindet sich das Bedienfeld mitsamt verschiedenen Tasten und zugehörigen Symbolen. Standardmäßig befindet sich das Gerät im Auto-Modus, der eine Luftfeuchtigkeit von 50% erzielt (Einstellungsmöglichkeiten der Luftfeuchtigkeit liegen zwischen 40%, 50% und 60%). Per Knopfdruck lässt sich jede Einstellung allerdings auch manuell verändern und individuell einstellen.

    Des weiteren ist es möglich, dass das Gerät als Luftreiniger und Luftbefeuchter gleichzeitig betrieben wird oder nur als Luftreiniger gebraucht wird. Ebenso lässt sich die Empfindlichkeit des Luftqualitätssensors einstellen. Je nach Stufe der Luftempfindlichkeit filtert der Luftreiniger mehr Schadstoffe aus der Luft und die Lüfter-Geschwindigkeit steigt. Das Gerät kann ebenfalls im Sleep-Modus betrieben werden und arbeitet dann extrem leise. Zusätzlich besitzt der Philips AC4080 auch eine Timer-Funktion mit auswählbaren 1,4 oder 8 Stunden, eine Refill-Anzeige (Wasserstand), und die Filter-Anzeigen Clean (Reinigung), sowie Replace (Filterwechsel), die je nach Bedarf aufleuchten.

    Das Gerät speichert beim Ausschalten über den Ein-/Ausschalter die vorherigen Einstellungen für die nächste Anwendung ab, so dass bei einem erneuten Einschalten genau die selben Einstellungen wieder aufgenommen werden können. Hier wird allerdings vorausgesetzt dass der Netzstecker zwischenzeitlich nicht herausgezogen wurde.
    Die Gebrauchsanweisung ist einfach zu verstehen und sämtliche Vorgehensweisen werden genauestens beschrieben, so dass auch ein Laie schnell mit dem Gerät und seinen zahlreichen Funktionen umgehen kann.

    Im eingeschalteten Zustand ist der Philips AC4080 erstaunlich leise und lediglich ein dezentes Brummen kann man hören, wenn man drauf achtet. Die Luftbefeuchtungsfunktion ist etwas lauter als die reine Luftreiniger, was natürlich an der Technologie selbst liegt. Insgesamt kann das Gerät ohne Sorge auch nachts im Schlafzimmer betrieben werden, da es wirklich nicht störend und vom Geräuschpegel kaum wahrzunehmen ist. Ein weiterer Pluspunkt ist ebenso die Mobilität des Geräts. Trotz der stattlichen 8,3 kg kann man den Luftreiniger leicht transportieren und ihn so auch in mehreren Zimmern benutzen.

    Fazit:
    Bereits nach kurzem Gebrauch stellte sich nach unserem Empfinden eine Verbesserung der Luft ein. Die Luft ist spürbar frischer und die sonst so lästigen Symptome von Allergie, Asthma und trockener Heizungsluft sind merkbar vermindert worden. Ich bin gespannt auf die allergie-Hochsaison, aber bislang kann ich nur positives berichten. Klare Kaufempfehlung und wenn man den Mehrwert für die eigene Lebensqualität und die gewohnt hochwertige Qualität und Verarbeitung von Philips betrachtet, lässt sich der vermeintlich hohe Anschaffungspreis auf jeden Fall rechtfertigen und relativieren.
  • sabine sagt zu Philips 2-in-1-Kombigerät zur Luftreinigung u. -befeuchtung

    4
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Energieverbrauch:  durchschnittlich
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Wir haben das Gerät seit ca 2-3Wochen und schon merken wir, dass die Luft deutlich angenehmer ist.Sie ist staubfreier, was man daran sieht dass im Sonnenstrahl kein Staub 'tanzt'.Ein Sensor testet die Luft und schaltet bei Bedarf den Lüfter hoch, so dass das Gerät mehr Luft umwälzt und somit reinigt. Wenn ich z.B. Betten ausschüttle wird der Kreis des Reinigers rot und sofort wird die Luftzirkulierung hoch gestellt.Nach einiger Zeit wird der Kreis lila d.h. Luft ist ok und dann blau - Luft ist super...mein Kind ist Hausstauballergisch und deshalb bin ich sehr froh, dass wir solch einen Luftreiniger haben. Meine subjektive Meinung ist es, dass der Reiniger meinem Kind hilft, jedoch kann ich dies nicht wirklich belegen.Es ist einfach mein Gefühl. Also jedenfalls kann es ja nicht schaden. Das einzige Manko ist, dass der Lüfter relativ laut ist, wenn er nachts an ist. Aber wir und unser Kind können trotzdem gut schlafen dabei. Man gewöhnt sich schnell daran. Die Möglichkeit den Raum zu befeuchten haben wir erst einmal wahrgenommen, da wir sonst eh schon hohe Luftfeuchtigkeit haben wg Neubau, und da konnte das Gerät die Luftfeuchtigkeit innerhalb einer halben stunde von 42% auf 48% verändern. Das ist ein gutes Ergebnis. Wir können das kombigerät weiterempfehlen, der Preis ist jedoch ein wenig hoch, deswegen 4 von 5 Sternen ( Folgekosten wg Filterwechsel plus stromkosten kommen noch dazu)

Philips 2-in-1-Kombigerät zur Luftreinigung u. -befeuchtung im Vergleich

Alternative Luftbefeuchter & Luftentfeuchter
Weitere interessante Produkte